AKAI MPC 1000 Replacement Button - grau

pasthq

pasthq

..
Huhu,

einer der Menutaster geht leider nur schwer. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das graue "Plastik" als Ersatz brauche oder den Schalter unten drunter.
Wie kann ich das am besten herausfinden? MPC Stuff ist leider versandmäßig etwas teuer.

LG und Danke
P

Huhu,

einer der Menutaster geht leider nur schwer. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das graue "Plastik" als Ersatz brauche oder den Schalter unten drunter.
Wie kann ich das am besten herausfinden? MPC Stuff ist leider versandmäßig etwas teuer.

LG und Danke
P
Mit 99,99%iger Sicherheit (Testurteil Ferndiagnose) wird es der Taster sein.

Auch wenn der/die/das 1000er ziemlich viele Schrauben hat, mach ihn/sie/es mal auf, spül den Taster durch, und eventuell war es das schon.....

Bei meiner gebrauchten MPC500 waren es die Mikroschalter. Wird bei der MPC1000 ähnlich sein. Das sind Standard-Schalter. Am besten direkt alle austauschen ist hier
mein Tipp. Die Schalter habe ich nicht von Akai gekauft, aber ein Bedienkreuz für meine MPC500, also nur das Plastikteil mit den Wippen. Das konnte ich vor ein paar Jahren noch dort als Originalteil nachordern.

Es fällt mir gerade wieder ein - Die MPC1000 hat 2 verschiedene Schalter. Ich habe die damals als Set von Ebay gekauft, den Anbieter weiss ich nicht mehr.

Hier ist eine Seite die Details zur Reparatur auf Englisch mit Bildern liefert :
- Die Seite habe ich eben erst gefunden.

Viel Erfolg bei der Reparatur !

Neueste Beiträge

Zurück
Oben