Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich gehe davon aus, das die mpc software voll integriert ist, einfach mit dem neuen clip-launch-feature.
könnte ich mir auch genau so vorstellen, allerdings stellt sich mir die frage nach dem "A" in APC, stand das nicht immer für "Ableton"? [edit: Ableton Performance Controller, gerade noch mal nachgelesen]
Im Quickstart Manual wird bisher nur Ableton Link angesprochen, was ja auch die MPC Live unterstützt – bedeutet also (noch?) nicht, dass Ableton-Dateien geladen bzw. erzeugt werden können.
Und zum Thema Plugin könnte ich mir vorstellen, dass damit die Software-Synths (und zukünftige) gemeint sind, die direkt von Akai kommen und im System integriert sind, auch wenn wie gesagt VST bzw. Steinberg unter "Trademarks/Licenses" erwähnt ist. Vermutlich kann man in einer Art Controller Mode auch die computereigenen Plugins benutzen, also auch wie bei der MPC Live.
Je mehr ich darüber nachdenke glaube ich auch, das wird ne MPC Live mit Ableton Workflow, aber kein explizites Standalone Ableton Live.
Trotzdem scheint die APC wohl am ehesten die Maschine zu sein, die ich mir schon lange herbeisehne... es sei denn, Ableton zaubert jetzt noch schnell einen echten Standalone Push aus dem Ärmel.
Was meint ihr zum Preis? 999,- EUR?
Bonus: verkaufe eine wenig benutzte MPC Live mit SSD und Magma Bag...
Ich frage mich, wo sind hier die Vorteile gegenüber einer normalen MPC Live liegen?
Man hat zwar mehr Pads für Audio-Clips aber weniger Audioausgänge !
Wenn ich nur Audio/Midi-Clips starten möchte hätte ich zwar ein Vorteil gegenüber der MPC Live, aber sonst?
Ich frage mich, wo sind hier die Vorteile gegenüber einer normalen MPC Live liegen?
Man hat zwar mehr Pads für Audio-Clips aber weniger Audioausgänge !
Wenn ich nur Audio/Midi-Clips starten möchte hätte ich zwar ein Vorteil gegenüber der MPC Live, aber sonst?
Ernsthaft?Was meint ihr zum Preis? 999,- EUR?
"It’s definitely real. I had a chance meeting with AKAI Dan of all people last night. He alluded to a big leak ahead of NAMM. I don’t know if he was actually pleased about it because he said that was basically their big announcement. But it’s definitely for real."
Also es ist ein Standalone Gerät mit u.a. "Matrix View". Aber was hat es noch mit Ableton zu tun? APC bedeutet ja eigentlich Ableton Performance Controller.
Ich frage mich, was ist/macht Ableton Link (Ethernet Anschluss)?
Im NI Maschine-Forum hat ein Mitarbeiter von Ableton gesagt, dass es definitiv nichts mit Live zu tun hat. Ableton war hier nicht involviert.Oder aber Ableton weil man das als Abletonprojekt exportieren kann?
Oder lässt sich wie ein Plugin in Ableton einbinden...oder arbeitet ansonsten hervorragend mit
Ableton über Ableton Link zusammen...Oder aber es geht wirklich nur um die Clipansicht dabei...