AKAI DPS16 Track-Export mit AKSys?

suomynona

µ◊÷‡∞
Ich würde gerne wieder mit dem Akai DPS 16 aufnehmen. Mit der AK.Sys software müsste auch ein Export der Tracks möglich sein (soweit ich das Verstanden habe). Hat das jemand noch ans laufen bekommen? Hab hier aber nur Macs mit Intel/M1 am start. Die letzte Mac OS X Version lief wohl auf PPC.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Auch was das HD-Format angeht. Hab aktuell eine SD-Karte statt der Festplatte im Einsatz, die lässt sich aber nicht so ohne weiteres am Mac lesen.

Es ist besser alles direkt am Akai DPS 16 zu schneiden und zu arrangieren und anschließend einen Mixdown vorzunehmen,
alles aufwendig genug, aber immerhin zuverlässig und präzise möglich.
(Mit umständlichen Export-Versuchen über "AK.Sys" tut man sich selber keinen Gefallen, da wären sonst andere Recorder geeigneter, z.B. Tascam DP 24, oder andere...)

Schade auch, dass das Recording selber, bei Nutzung einer SD-Schnittstelle (die ich auch in all meinen DPS`sen nutze), so sehr in die Knie geht, -wenn man mit 48 KHz/24 bit aufnimmt. Je nach SD-Karten-Version ist bei gleichzeitiger Aufnahme von 3 Spuren bereits Schuss.
-Für mich jedoch reicht das oft im PingPong -Aufnahmeverfahren.

Oh echt? Also aksys habe ich nicht bekommen und wird auch eher nicht laufen. Tascam do 24 hatte ich mal hier. Bin aber nicht mit warm geworden. Ich cermisee ein bisschen den Akai dps24, aber das Teil war einfach zu groß für mich.

Oh echt? Also aksys habe ich nicht bekommen und wird auch eher nicht laufen. Tascam do 24 hatte ich mal hier. Bin aber nicht mit warm geworden. Ich cermisee ein bisschen den Akai dps24, aber das Teil war einfach zu groß für mich.
Den Akai DPS 24 MKII (den größten: Total Recal Multitracker mit überragendem Sound) habe ich auch noch, allerdings in Dauerreparatur. Hatte leider nie das Vergnügen längerfristig damit zu arbeiten.

Zwei DPS 16 und ein DPS 12 habe ich auch und nutze diese,
bei allen habe ich eine SD-Schnittstelle eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Den Akai DPS 24 MKII (den größten: Total Recal Multitracker mit überragendem Sound) habe ich auch noch, allerdings in Dauerreparatur. Hatte leider nie das Vergnügen längerfristig damit zu arbeiten.

Zwei DPS 16 und ein DPS 12 habe ich auch und nutze diese,
bei allen habe ich eine SD-Schnittstelle eingebaut.
Meinst du eine SD Karte? Kannst du denn das Format am Rechner lesen? Ich dachte also hat da was eigenes am Start.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben