HAb ich vorher noch nicht gesehen. Kann zwar wieder die NASA (oder so) mithören, aber eine geile Idee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:Also ich würd jemandem der mit so ner Idee ankommt sein Papier um die Ohren haun. Ich hab schon ein bischen meine Schwierigkeiten auf nem MIDI Keyboard oder nem Synthesizer zu spielen (weil das Ding nix zurückgibt), da wär komplett in der Luft zu spielen für mich der wahr gewordene Albtraum.
Daher wundert's mich wirklich, dass du, microbug, professorSimon, die Idee ernst nehmen kannst.
Andererseits sind Schlagzeuger häufig sowieso richtige Überwesen mit Superkräften, die Dinge können, die sich ein "normaler" Musiker nichtmal im Traum vorstellen kann. Das mein ich übrigens ernst.
psicolor schrieb:Daher wundert's mich wirklich, dass du, microbug, professorSimon, die Idee ernst nehmen kannst.
microbug schrieb:Die sollten das als Standalone-Hardware anbieten, die mit Win, Mac, iOS und Android geht. Ok, Android und Latenz ist ein Kapitel für sich, wird wohl besser, aber wirklich mobil ist nur eine Lösung, die mit einem iPhone oder Android-Phone funktioniert, weil sowas die Meisten eh dabeihaben.
Melkor schrieb:In der Luft trommelt ist doch auch blöd, da kannste auch gleich auf MPC Pads viel besser drummen.
microbug schrieb:psicolor schrieb:Als Tastenmensch mit Hang zum Schlagzeug trommel ich gerne mal nebenbei auf den Oberschenkeln rum und finde die Idee an sich gut, wenn sich sowas dann via Controller auch umsetzen zu können.
Cyborg schrieb:Melkor schrieb:In der Luft trommelt ist doch auch blöd, da kannste auch gleich auf MPC Pads viel besser drummen.
Stimmt. das geht nun wirklich garnicht. Bestenfalls ein müder Show-Effekt denn sehr viele, wichtige Schlagtechniken sind nicht umsetzbar.
Aber es ging ja auch nicht um Musik machen, es ging wohl eher um Computerspielereien.
professorSimon schrieb:Exakt die Argumentation damals gegen Wii und damit ein ganz ähnliches System. Aber ich vergaß, das geht ja wirklich gar nicht...
Cyborg schrieb:professorSimon schrieb:Exakt die Argumentation damals gegen Wii und damit ein ganz ähnliches System. Aber ich vergaß, das geht ja wirklich gar nicht...
Dir fehlt einfach die Praxis des Schlagzeug spielens sonst würdest Du nicht so'n Unsinn schreiben.
professorSimon schrieb:Exakt die Argumentation damals gegen Wii und damit ein ganz ähnliches System. Aber ich vergaß, das geht ja wirklich gar nicht...
....
Gehts noch? Was willst Du von meiner Praxis wissen? Nur merkwürdig was ich so gemacht habe, bei Auftritten, im Proberaum, bei mir Zuhause.... am Schlagzeug. Wirklich merkwürdig. Aber Du weisst ja besser über mein Leben Bescheid als ich, das reicht dann ja.....
Cyborg schrieb:Ich habe selbst ca. 15 Jahre lang Drums gespielt und ich finde Deine Argumenation ziemlich "eigenartig". Von Wii usw. habe ich nichts geschrieben also unterstelle mir keine Aussagen weil Du nach Argumenten suchst. Sowas wie Rebounds die man bei spielen nutzt kann es nicht geben weil dort nichts ist, was ihn bewirken kann. Es mag ein netter Showeffekt sein, allerdings beraubt man sich eines großen Teils der möglichen Virtuosität auf einem echten Drumset. (was natürlich auch beim verwenden von Samples usw, zutrifft) Von daher finde ich es nicht sonderlich "geil"
Sag mal, kann es sein, dass Du an den Airdrums in irgendweiner Weise beteiligt bist?
professorSimon schrieb:Und – klar kommt immer dann, wenn die eigene Fantasie nicht mehr ausreicht, der Blödsinn von Beteiligung an diesem und jenem. Keine Begeisterungsfähigkeit mehr vorhanden, bei dir? Oder Empathie, wenn jemand so etwas einfach geil finden kann?
professorSimon schrieb:Besser kann man das mit dem nicht existenten Reboundproblem nicht erklären:
Xpander-Kumpel schrieb:Steht auch nix rum, find i gut!
professorSimon schrieb:HAb ich vorher noch nicht gesehen. Kann zwar wieder die NASA (oder so) mithören, aber eine geile Idee.