Acid Battle VI - Ankündigung

Thema des Acid Battles VI soll sein

• 2 Spuren (drum + 303 (Ersatz)) + FX

Stimmen: 5 23,8%
  • 3 Spuren (drum + bass/vocals + 303 (Ersatz)) + FX

Stimmen: 7 33,3%
  • mehr, oder mir egal

Stimmen: 9 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
mookie schrieb:
Ddra ist leider disqualifiziert.

Finde ich auch! Wer ist das? :lollo:

@dbra: Unter Linux kann man ein touch auf die Datei machen und schon weiß sowieso keiner mehr, dass die vorher aufgenommen wurde, also selbst wenn es „verboten“ wäre, wäre das ziemlicher Blödsinn.

@the acid test

file.php

was für ein geiler Avatar :supi: :supi:

Na toll. jetzt hab ich grad schon mein Lieblingslied komplett gesamplet und alle Tags auf meinen Namen abgeändert. :doof:

mookie schrieb:
Na toll. jetzt hab ich grad schon mein Lieblingslied komplett gesamplet und alle Tags auf meinen Namen abgeändert. :doof:

Aha, auch zu früh angefangen! :mrgreen:

Was ist den mit der Volca Bass und den 3 Sequencern, die zählen als einzelne Tracks würde ich sagen, oder?

@mookie

play:

Du kannst 3 Instrumente gleichzeitig einsetzen, wobei Drums als 1 Instrument gelten, auch ein kurzes Vocal wie "eat Acid" oder sowas zählt nicht.

Mittlerweile sind es schon 4 Preise.... :supi:

dbra schrieb:
Dann zählen irgendwelche ausschmückenden Effekt-Sounds auch nicht?

Kommt drauf an, zu nem kurzen "Zisch" wird sicher keiner was sagen, aber die Landung der Enterprise o.ä. zählt ganz sicher. :mrgreen:

nö, in pink :mrgreen:

wer bischen clever ist schaut einfach mal auf der website, vielleicht fällt ja was auf.... :mrgreen:

Da es angeregt wurde und ich auch finde, daß es eine gute Idee ist:

Wer möchte, kann ja ein "making of" seines Tracks auf Video mitschneiden,
oder evtl. sogar auch ein richtiges "Live Video" davon drehen.

Das wäre dann optional und freiwillig, nur um es "hinterher" in einem "Making of" Thread zu posten, es hat keine Auswirkung auf das Battle.

Also wer die Möglichkeit hat, sowas auf Video mitzuschneiden...bitte machen, wird bestimmt lustig :mrgreen:

Ich hab auch keine echten.
Ich mach ne jam mit Maschine Drums, ABL2 und xoxbox.

Wenn da noch Hall ist, oder sich das nur grade so überschneidet, wo das eine aufhört und das andere anfängt - das ist kein Problem, sonst wäre das ja alles so abgehackt ;-)

303, 808, 909 oder Clone davon usw. sind doch keine Pflicht, wer will kann auch die 3 Volcas her nehmen :mrgreen:

:supi:
Trooper schrieb:
Da es angeregt wurde und ich auch finde, daß es eine gute Idee ist:

Wer möchte, kann ja ein "making of" seines Tracks auf Video mitschneiden,
oder evtl. sogar auch ein richtiges "Live Video" davon drehen.

Das wäre dann optional und freiwillig, nur um es "hinterher" in einem "Making of" Thread zu posten, es hat keine Auswirkung auf das Battle.

Also wer die Möglichkeit hat, sowas auf Video mitzuschneiden...bitte machen, wird bestimmt lustig :mrgreen:

:supi: Freaks @ home

Dann klick ich hier,schiebe nach da,schneide hier und dort und klebe das zusammen.
Umd nun zeige ich euch wie ich die 303modulation per mouse in die soft zeichne.

ICH WILL GEILEN REAL HARDWARE LIVEBATTLE SEHN!! WER FUER SOWAS NEN RECHNER BRSUCHT IST EH EIN LOOOOOOOOOOOOOSER!! ^^

@@@@C¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡D!!!!!!!!!!!

Gute nacht

dbra schrieb:
Wie sieht's aus bei sehr langen Release-Zeiten auf Spur 1?

Ach mach mal, dat passt schon ;-)

@lodda
ja ich weiß, soll ja auch nur in etwa den Style der diesmal gewünscht ist, darstellen, halt ein Promo ;-)

Danke ;-)

1. Du brauchst dazu Camtasia (oder ein anderes Videoschneideprogramm mit Screen-Aufnahmefähigkeit).
2. Winamp (darin das Milkdrop Plugin benutzen, das ist da standart dabei)
3. optional noch zusätzliche Plugins für Winamp (zb. http://www.soundspectrum.com, http://www.morphyre.com)
die kosten zwar Geld, aber nicht viel und es lohnt sich wirklich

4. Plugin nach Wahl laden, Musik nach Wahl laufen lassen (damit die rythmischen Zuckungen passen), Bildschirmausschnitt aufnehmen.
Der Rest ist Kreativität und Schneidearbeit in Camtasia.

Danke für die Infos Trooper!

Mir gefällt Dein Song und Dein Video auch sehr gut! Schöner Acid-Trance.
Damit hast Du die Messlatte gleich ziemlich hoch gehängt :supi:

Trooper richtet zwar die Acid Battle aus, bestimmt aber nicht den Sieger.
Du brauchst Dich also nicht so sehr einzuschleimen :fawk:

Der hat eh nur den Random Mode an der TT303 gedrückt.

Wie immer, die Battle vor der Battle ist hiermit eröffnet.

Synthology707 schrieb:
Danke für die Infos Trooper!

Mir gefällt Dein Song und Dein Video auch sehr gut! Schöner Acid-Trance.
Damit hast Du die Messlatte gleich ziemlich hoch gehängt :supi:

Danke, ist ja nur ein Promotion Track, aber da es ja gefällt :mrgreen: - gleich noch einen...

Der Termin rückt immer näher.... :phat:

News

Zurück
Oben