Acid Battle VI - Ankündigung

Thema des Acid Battles VI soll sein

• 2 Spuren (drum + 303 (Ersatz)) + FX

Stimmen: 5 23,8%
  • 3 Spuren (drum + bass/vocals + 303 (Ersatz)) + FX

Stimmen: 7 33,3%
  • mehr, oder mir egal

Stimmen: 9 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Für das nächste battle empfehle ich ne völlig anomysierte voting,dh wo man das ranking nicht einsehen kann.. Ud evtl nochmal ein stechen unter den ersten 10 platzierten.

KO RUNDE WÄRE AUCH WITZIG...

ACID WELTMEISTERSCHAFTEN.

GRUPPE A (acid house)
GRUPPE B (acidschranz) :lol:
Gruppe C... Usw

Die ersten zwei kommen weiter
Dann:

Viertelfinale
Halbfinale

Stechen um den 3platz.

Finale

:mrgreen:

Zum aktuellen battle:

Hauptsache ich liege vor kalle, alles andere wäre eine schmach und demütigung. :lol:

Gratulation an die vorderen plätze!

Schönensa

So, bin wieder da.

Also gewonnen haben, wie ihr sicher schon gesehen habt:

1. Radusi - 1x LXR Kit
2. acid-in-markt-erlbach - a complete kit for XoxboX'es...
3. realities - 1x D16
4. muss noch ermittelt werden - 1x Audiorealism

die letzten beiden haben gleiche Punktzahl, wir aber nur 4 Preise, also müssen die beiden sich einig werden, wer was bekommt

war wieder mal ein lustiges Battle, auch wenn die editierbare Stimmenabgabe Mist war...wird nächstesmal abgeschaltet ;-)
es ist halt, wie immer, kein repräsentatives Ergebnis, d.h. bei einer "deutschland weiten Wahl" hätte das Ergebnis sicher ganz anders ausgesehen

es war, von den "Hits" her, das wohl bisher beste Battle, finde ich
da könnte sich manche Compilation ne Scheibe abschneiden :mrgreen:

jedenfalls bleibt der Pokal in D (bitte vom "Vorgänger" zusenden lassen) :phat:

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle anderen natürlich auch :supi:

die Ersteller der Tracks bitte PN an mich wg. Preisen

was willst du, du hast doch gewonnen...bist nicht letzter :mrgreen:

Alles weitere, wie "wer hat was gemacht", oder ein "making of" oder ähnliches, können wir ja jetzt gern festlegen/neuen Thread...was auch immer :supi:

Dann möchte ich mich auch mal outen: Radusi ist von mir. Der Projektname ist MaxDFB (aka Max der Fotobär). Unter diesem Namen habe ich in den 90ern schon mal zu einer Netzkompilation (Mit Tracks von Usern aus T-Netz/Raver, Fido/Abfahrer.ger usw.) beigetragen.

Der Track wurde komplett ITB produziert. Als alter Sack (werde heute 41) bin ich aber auch nach der Methode vorgegangen erst einen One-Take zu machen und diesen dann zu modellieren. Track am Ende dieses Posts.

Danke an Trooper für die Mühe diesen Contest immer wieder aufzuziehen und natürlich danke an alle, die für mich gevotet haben. Das ist das beste Geburtstagsgeschenk seit langem!

Und auch danke an die anderen Teilnehmer, hat wirklich sehr großen Spaß gemacht und ich kann behaupten, alle Tracks mittlerweile recht gut zu kennen.

Für die Acid-Polizei hier noch die One-Take-Version:

src: http://soundcloud.com/maxdfb/radusi-for-the-acid-one-time

fraglich wofür du die idee auf die beine stellst
wenn du und sponsoren sich so beim voting abziehen lassen.

lief beim vorletzten battle auch schon so...

peinliche nr. trashbox fake account voting!

hier wurde keiner "abgezogen" oder sonstwas irgendwie "gefaked"

wenn die Leute sich einen Spaß daraus machen, ihre Votes kurz vor Schluss abzuändern, kann ich doch nichts dafür
ansonsten kann ich gar nichts zu Neuanmeldungen etc. sagen, darauf habe ich hier keinen Zugriff
ebenso auf angebliche drölft-Accounts, die sicher einige User hier haben

changeling schrieb:
Kommt jetzt noch ein eigener Auflösungsthread welcher Track von wem ist? Setup Bildchen wären auch mal interessant (wenn es nicht komplett am Computer gemacht wurde, was bei einigen sicher der Fall ist).

Sedativ is from me and completely made ITB. I decided to compose this time a deep housey track in order stand out in the competition with my different approach, but obviously it wasn't a good idea. My hardware (TB-303, TR-707, etc) unfortunately still sits unplugged in the bookshelf after moving to a new place at last year.

I used D16 Drumazon, Phoscyon and Korg M1 plugins as instuments to meet the rules of the competition (even though especially you, Changeling, suspected that). In order to overcome the limitation for number of instruments, I used the in M1 only one polyphonic patch and played it at different octaves to play bass, chords and melodies (i.e. no multiple patches split on the keyboard). Additional noise sweeps and vocal samples should be fine according the rules.

I'd have preferred myself having a jury to decide the winners based on certain criteria. If voting is used to decide the winners, it should be done as a secret ballot, but in the internet it's hard to prevent some from voting multiple times.

Congratulations to all the winners and there were definitely some really tight tracks in the competition. And thanks to the Trooper for arranging this again.

PS. Some analogue sounds instead of plugins, while we wait the next time:
src: http://soundcloud.com/sieniwave/frgttn-iv

was für ein fiakso.

auch wenn der an sich beste track gewonnen hat.

das mit dem stimmenverteilen war doch bei den ersten battles auch nicht so.

und zu behaupten dass das voting system nicht das ergebnis massiv beeinflusst grenzt an spott

ich gratuliere den gewinnern - aber in der form kann man den acid battle in zukunft bleiben lassen.

Ja, war ja auch klar dass da am Schluss sich noch einiges dreht. Alles nicht so wild. Hätte meinen Track ehrlich gesagt auch nicht als Besten angesehen. Von daher ist dass für mich schon ok so. Auch wenn ich das mit der Möglichkeit Stimmen zu editieren nicht gut fand, hätte gedacht dass mir noch mehr Stimmen abgenommen werden.
War allerdings auch überrascht als es zuvor immer mehr werden und unser Track zeitweise mit gutem Abstand ganz vorne lag.
Hat Spaß gemacht mit allen und es sind gute Tracks dabei :supi:

einer von den beiden wäre sowieso vorne gewesen und beide tracks habens auch verdient, zumindest haben bei de auch von mir eine stimme bekommen. irgendjemand schaut bei solchen wettbewerben halt immer durch die finger, sollte man nicht böse sein deswegen.. waren auf jeden fall coole tracks dabei, ich habe für radusi, markt erlbach, okokokok, acid4runaway und meinen track gestimmt :oops:

meinen preis stelle ich einem der nächst platzierten zur verfügung, kann mit software nix anfangen :peace:

Daß das größte Gemaule hinterher wiedermal von Leuten kommt, die nicht mal mitmachen, war ja wieder klar... :roll:

Die Editierbarkeit ist einfach nur ein kleines Kästchen zum anhaken, hab ich beim erstellen der Umfrage nicht drauf geachtet.
Wie gesagt, nächstesmal wird es das nicht mehr geben.
Ob ich mich für nächstesmal nochmal um Preise bemühen werde, ist auch dahin gestellt, dann hört ja evtl. die "Fakerei" auf...

also zu meinem track (Realities): one take jam mit 707, x0x und 101.. bisi hall vom midiverb, das auch das schöne grundrauschen beisteuert.. am ende noch ein preset pad vom alpha juno.. einfach die summe recordet und noch einen software compressor drauf. mehr gibts auch nicht zu sagen.. der track wurde eigentlich nur hingerotzt, wies hier von einem kollegen so schön ausgedrückt wurde, deshalb hat mich die stimmenanzahl auch überrascht.

cooler battle, coole tracks.. voting das nexte mal wieder anders.

Trooper schrieb:
So, bin wieder da.

Also gewonnen haben, wie ihr sicher schon gesehen habt:

1. Radusi - 1x LXR Kit
2. acid-in-markt-erlbach - a complete kit for XoxboX'es...
3. + 4. bum chuck + realities - 1x D16, bzw. 1x Audiorealism

die letzten beiden haben gleiche Punktzahl, wir aber nur 4 Preise, also müssen die beiden sich einig werden, wer was bekommt

war wieder mal ein lustiges Battle, auch wenn die editierbare Stimmenabgabe Mist war...wird nächstesmal abgeschaltet ;-)
es ist halt, wie immer, kein repräsentatives Ergebnis, d.h. bei einer "deutschland weiten Wahl" hätte das Ergebnis sicher ganz anders ausgesehen

es war, von den "Hits" her, das wohl bisher beste Battle, finde ich
da könnte sich manche Compilation ne Scheibe abschneiden :mrgreen:

jedenfalls bleibt der Pokal in D (bitte vom "Vorgänger" zusenden lassen) :phat:

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle anderen natürlich auch :supi:

die Ersteller der Tracks bitte PN an mich wg. Preisen

Hallo Trooper,

leider ist Dir ein Fehler unterlaufen:
Bum Chuck hat nur 13 Punkte, Realities 14!
Es gibt aber mehrere mit 13 Punkten!
Also muss es bei den 13-ern noch eine Strichwahl um den vierten Platz geben!

Ja viele coole Tracks auch wenn Acid nicht so mein Genre ist...Hat Bock gemacht.
Glückwunsch an alle :)

Equipment bei Acid4runaways: Phosycon, Massive, VL1 (bzw. die PLG-Karte), ne Handvoll Samples und MFB 503.
Abgemischt über einen Behringer Mixer :twisted:

ich mache das immer so, habe schon 2 jahre oder keinen track mehr "richtig" produziert.. macht mir so einfach mehr spass, eine momentaufnahme eben..

Trooper schrieb:
Daß das größte Gemaule hinterher wiedermal von Leuten kommt, die nicht mal mitmachen, war ja wieder klar... :roll:

was willst du mir damit sagen - dass meine kritik deswegen falsch ist?

wenn ich selber nicht mitmache dann ist meine kritik sicherlich gerechtfertigter als wenn ich ein persönliches interesse hier verfolgen würde.

Synthology707 schrieb:
Hallo Trooper,

leider ist Dir ein Fehler unterlaufen:
Bum Chuck hat nur 13 Punkte, Realities 14!
Es gibt aber mehrere mit 13 Punkten!
Also muss es bei den 13-ern noch eine Strichwahl um den vierten Platz geben!

:shock:
was ist das hier für ein Scheiss? Ich bin doch nicht doof, wie ich geschaut habe war das Ergebnis wie o.g.
habe den thread sicherheitshalber jetzt gesperrt

aber gut, dann eben nochmal ne Stichwahl...

Meiner ist der "Transistor Bass 2". Der Name stammt von nem alten Rebirth Track den ich vor Jahren mal gemacht habe und stilistisch sehr ähnlich ist. Ausserdem war der "die DAW ist tot... es lebe das Tapedeck" von mir, der dann aber durch den anderen Track ersetzt wurde.

Pünktlich zum Battle ging mir nämlich mein DAW Rechner kaputt, ausserdem hatte ich den Abgabetermin falsch gelesen und dachte zum 31.12. wäre Abgabetermin. Daher war mein erster Entwurf eine quick & dirty Produktion bei der ich zwei x0xb0xen per Daisychaining ind die EMX (Drums) geschickt habe. Die Summe davon ging dan ins besagte Tapedeck. Falls jemand den Track nochmal hörebn will:
src: http://soundcloud.com/x0xb0xr0ck3r/es-lebe-das-tapedeck

Nachdem ich aus rumfliegenden Computerteilen ne neue DAW zusammengeschustert hatte hab ich eben den TransistorBass 2 gebastelt. Für Lead/Bass kommt der Minibrute zum Einsatz, für die 303-Linie eben eine x0xb0x, Drums sind wie gehabt aus der EMX.

Danke an Trooper fürs organisieren und an alle die mir tatsächlich ne Stimme gegeben haben! Hätte nicht ernsthaft damit gerechnet hier _irgendwas_ zu reissen.

Fürs nächste Battle würde ich mir eine kürzere Abgabefrist wünschen, z.B. ein 48h Battle... und nur noch eine Stimme pro Person!

Glückwunsch an die Gewinner!

radusi war von anfang an mein Favorit! Glückwunsch Cisco, auch zum geburtstag!
klasse Produziert!

@Mookie.. ebenfalls ein klasse Track und sehr lustig mit euren Vokals!

Mein track:
Curse - 909,808,MFB501, 303 - vokals(aus GTA5) und strings aus der Daw
wie es oft so ist...beim Jammen hat das ding mehr geknallt und beim ausproduzieren ist dann der Wumms/groove irgendwie abhanden gekommen :selfhammer:

Danke an Trooper für die orga!!

Evtl. Wäre es wirklich eine gute Idee das ohne oder nur mit wirklich günstigen Preisen zu machen.
Befürchte das könnte für einige auch im Vordergrund stehen.
Ich hab grad erst gesehen was es gibt, hat mich einfach nicht interessiert.
Danke nochmal an Trooper! :supi:

Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und besten Dank fürs ausrichten bzw. auch für`s Voten!

Mein Track ist Bum Chuck! und mangels Hardware ist alles im Rechner entstanden. Ich war über die vielen Stimmen ziemlich überrascht, denn ich bin selber nicht so überzeugt von dem Track. Aber das Voting hat mich sehr gefreut und das Battle auch Spass gemacht :phat: Normalerweise mache ich nie ein Track fertig und diesmal habe ich mal was auf über 5 Minuten gebracht. :supi:

Meinetwegen müssen wir kein Stechen veranstalten, ich verzichte freiwillig auf einen Preis!

Wäre übrigens schade wenn das Battle nicht mehr wiederholt würde, sollte meiner Meinung nach ruhig wieder zur Weihnachtszeit starten...

Das beste Voting war für mich das mit Jury, erst die besten 10 Tracks öffentlich voten lasen und dann die Jury entscheiden lassen. Wobei dieses Rumgeschiebe kurz vor Schluss echt lustig war :lollo:

@pentado: Thx! Ist ja geil, hatte auch überlegt Samples aus GTA V zu nehmen, die von Jack Howitzer:"The 80ies are never over! I say when the 80ies are over!", passte aber nicht zum Track. :)

mookie schrieb:
Ich hab grad erst gesehen was es gibt, hat mich einfach nicht interessiert.

Die LXR hat mich auch nicht interessiert, da ich schon eine habe und die auch in meinem Track enthalten ist (poste ich noch im Making of Thread), aber nen x0xb0x Kit wäre schon geil gewesen. Die Software hätte mich auch nicht interessiert.

Aber abgesehen davon, dass ich diesmal statt meinen Minderwertigkomplexen freien Lauf zu lesen mal so getan hab als ob ich meinem Track das gewinnen zutraue, hatte ich nie wirklich gedacht, dass der auch nur annähernd weit vorne läuft, fehlte eben Kompression dafür (nur die Acidline war komprimiert) und der Track war wohl doch einen Tick zu schräg. Daher auch meine selbstironische Kommentierung dessen.

Meine beiden Stimmen gingen übrigens an luna-s-acid-iwskh und specht-in-de-bude. Anlieger frei war in der Auswahl, mir war der Delay-Einsatz dann aber doch zu übertrieben und die Bassdrum zu lasch. Ergo habe ich keinem 4/4 Pauke Track meine Stimme gegeben.

Mir war kein einziger Preis bekannt, kenn den LXR gar nicht. Xoxbox ist bedingt interessant, TB hab ich ja im original, aber mein Kollege eben nicht, leider muss Mans noch bauen, sonst wärs supi.
Software ist für mich komplett uninteressant.
Zudem ging ich eh nicht davon aus was gewinnen zu werden.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben