Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 97 59,1%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 67 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Tja, eure Ansagen zur totalen Integration machen ja eher wenig Hoffnung. Mein Kumpel meldet dieser Tage, da er diverse YT-Tutorials an seinem Polar durchspielt, dass die Kiste quasi alle paar Minuten abkachelt. Das kann doch aber nicht der akzeptierte Status Quo sein…

Ich hoffe eigentlich, dass ich mich mal wieder mit ihm zusammen dransetzten kann. Das neue Logic 10.2 und die Testversion von Ableton Live 9 sind zur Hand. Vlt ist es ja wie bei der elektron Overbridge, dass sich das VST stabiler als das AU-Plugin gibt. USB-Ports durchtesten, ok. Ansonsten weiß ich, dass der Mann sein System extrem clean hält.
 
Hab meinen Ti2 bisher an drei ( Windows ) Rechnern gehabt, hatte nie Probleme. Aktuell läuft die Virus Software bei mir auf Windows 7. Sehr stabil, Latenz absolut minimal.

Hab vorher auch so viele Schreckgeschichten gehört. Aber von denjenigen, die keine Probleme haben, hört und liest man in der Regel seltener 8)
 
wichtig ist vielleicht, daß viele rechner interne hubs haben.
wenn man versehentlich den virus an so ein hub anschließt und auf dem gleichen hub ein weiteres instrument mit hohem datenverkehr, dann stört das den virus.
USB Tree view ist das tool um die PC hubs zu untersuchen, und welchte datenrate welcher anschluß liefert.

außerdem ist der aktuelle ASIO4all treiber ziemlich gut. am besten den benutzen.

EDIT:
huch, der vorautor hat schon das gleiche geschrieben.
 
Guten Tag, ich bin der Virus-Besitzer, von dem hier die Rede ist.

Nachdem sich von Logic X 10.1 zu 10.2 nichts änderte und es mit Ableton Live 9 und VST sogar noch erheblich schlimmer geworden war als in Logic X, habe ich mir gedacht, dass ich mal einen Schluck meiner eigenen Medizin nehmen sollte. Beruflich bin ich Mac-Techniker und einer der von mir am häufigsten gesagten Sätze ist „Alte Gitarristen-Weisheit: Im Zweifel liegt’s immer erstmal am Kabel.“ Aus irgendeinem mir unbekannten Grund hatte ich den Virus mit dem 3m USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen, das mir vom Vorbesitzer mitgegeben worden war. Dieses Kabel habe ich durch ein 2m Kabel aus meiner Kabelkiste ersetzt und den Virus statt an den bisherigen USB 3 Port an einen USB 2 Port angeschlossen. Seither hatte ich kein Problem mit der TI.

Ich kann mir nicht erklären, was mich geritten haben muss ein gebrauchtes und viel zu langes USB-Kabel zu verwenden. Sowas ist doch eigentlich ein Anfänger-Fehler. :oops:

Danke jedenfalls für euren Input. Mit der Vermutung, dass das Problem mit USB zusammenhängt, lagen einige von euch ja völlig richtig. :supi:
 
Ich tausche meinen 'Indigo II' gegen einen 'C Desktop' .. Das tut mir schon weh da der Indigo für mich einer der schönsten Synthies ist. Aber da ich doch hin und wieder Livegigs spiele, ist er einfach zu sperrig.
Schade schade Marmelade
 
Hallo Gemeinde,

ich habe hin und wieder ein Problem mit dem Einspielen von Soundpatches. Wenn ich vorher irgendeinen anderen sound spiele und anschließend per sysex einen neuen patch auf den virus übertrage, kann es vorkommen, dass der nichts mit dem neuen sound zu tun hat. Effekte stimmen meistens nicht. Erst nachdem ich den virus ausschalte und wieder einschalte passt es dann.
Bei XG muss man normalerweise einen Sysex reset schicken, bevor man einen neuen sound an das gerät schickt. Gibt es das beim virus auch oder wie macht ihr das?


Viele grüße
Markus
 
beim TI gibt es zwei arten patches zu übertragen:
1. das patch auf die ROM bänke speichern
2. in der DAW im Plugin alle verfügbare patches, egal ob auf RAM, ROM oder Festplatte zu wechseln usw.

ich verwende eigentlich nur version 2.

version 1 habe ich nur 1x gemacht, um alle verfügare speicherplätze mit sounds zu füllen.
 
Wenn wir jammen lassen wir IMMER alles mitlaufen, da kommt oft so geiles bei rum - natürlich immer mal mit wechselndem Gear.
Wird dann einfach das Gesteppe rausgeschnitten und fertig. Manchmal läufts :mrgreen:
 
ich kann den link nicht sehen :dunno: ihr könnt das SC aufmachen ???

bei mir ist da nur n großes weißes viereck ... bei allen anderen threads mit sc-playern gehts aber :denk:
 
tmk009 schrieb:
Ein ti1 reicht, der Unterschied ist marginal (etwas mehr power, keine funktionsunterschiede)


Mein Virus TI2 kommt wenn ich arbeite schon an seine Grenzen. Wer viel mit LFOS arbeitet und sie auch noch übereinander legt sollte definitiv das beste Modell nehmen wenn er kann und die neuste Firmare aufspielen!

Die bekommt man aber nur wenn der Virus registriert ist! Wenn er gebraucht ist immer Passwörter mitgeben lassen.

Alle Sounds von meinem neuen Psytrance Track bis auf die kick kommen übrigens vom Virus Ti2 und wie gesagt er kam hier an seine Grenzen!

https://www.myownmusic.de/Fr%E2%82%ACig ... gid=413544
 
Nee, du musst nur registriert sein, nicht der Virus. OS updates erhält man auch ohne gerätetegistrierung.
Und man erhält auch keine Passwörter beim gebrauchtkauf, sondern der alte Besitzer löscht einfach nur seine eigene Geräteregistrierung.
 
tmk009 schrieb:
Nee, du musst nur registriert sein, nicht der Virus. OS updates erhält man auch ohne gerätetegistrierung.
Und man erhält auch keine Passwörter beim gebrauchtkauf, sondern der alte Besitzer löscht einfach nur seine eigene Geräteregistrierung.


Sicher? Ist bei mir schon ein paar Jährchen her : D
ich weiß nur noch das ich auf jeden Fall Anfangs massig Probleme hatte mit wortwörtlich allem.
 
K-PAT schrieb:
Ist bei mir auch schon Jahre her,
aber ich musste mich registrieren und die Seriennummer von meinem Virus eintragen um Software und Bänke runterzuladen.


Das mein ich ja...Und wenn einer sich schon registriert hat brauchst du logischerweise das Passwort....
 
Oh Mann. Lest nochmal mein posting. Hab ich vor 2 Tagen erst gemacht. In welcher Welt wird ein persönliches Passwort weitergegeben. :selfhammer:
 
tmk009 schrieb:
Oh Mann. Lest nochmal mein posting. Hab ich vor 2 Tagen erst gemacht. In welcher Welt wird ein persönliches Passwort weitergegeben. :selfhammer:

wenn der Virus bereits auf einen anderen nutzer mit seiner Emailadresse registriert ist.... :opa:
 
Ich beantrage hiermit auch die Mitgliedschaft im Fanclub.

Der Virus A war mein erster Synthesizer und jedes mal, wenn ich versuche, einen bestimmten Sound zu erzeugen, merk ich einfach, dass mir das am besten noch mit dem Virus gelingt. Das Bedienkonzept ist einfach total inspirierend und es macht einen Riesenspaß (mir insbesondere), große, breite Wavetableflächen zu schrauben :D
 
Ich habe ein Problem mit der Klaviatur meines Virus :heul: Und zwar, wenn ich die Taste E5 gedrückt halte und dann F5 dazu spiele, sackt das Aftertouch komplett weg. Laut Sequencer von z.B. 84 für E5, auf 0 für F5 - entsprechend leise ertönt dann auch der F-Ton. Wenn ich E5 loslasse, und F5 wieder spiele, ist alles schick. Dieses Problem tritt nur in dieser Konstellation auf, spiele ich G5, halte diesen Ton und drücke F5 ist alles gut. :waaas:
Ich bilde mir ein, daß das Problem bei den schwarzen Tasten auch auftritt, zumindest habe ich das auch dort mal wahrgenommen, daß der Ton FIS5 mitunter etwas leise kommt. Konnte es aber jetzt nicht reproduzieren. Oben beschriebenes Problem ist tatsächlich immer wieder nachzustellen und mit dem Sequencer in Zahlen nachweisbar *hmpf*.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Aftertouch im Eimer? Virus muß zum Hersteller? Tastatur wurde vom Vorgänger ordentlich malträtiert? Mein 96er QS6 hat diese Probleme nicht... Vlt hat auch irgend jemand von euch einen Tip, wie ich das "kostengünstig" beheben kann, oder handelt es sich dabei um ein Virustypisches Problem?
 


Zurück
Oben