Abstrakte digitale MalereiIch

Ich will Dir wirklich(!) nicht auf die Füße treten. Ich habe in meiner Kindheit begonnen, Farben zu emotionalen Bildern zu kombinieren. Ein paar davon (die ich deutlich später gemalt habe) hängen in meinem Studio und repränsentieren verschiedene Gemütszustände wie Angst oder Ruhe usw., ein paar hängen (hoffentlich) in Plätzen, in denen sie ebenfalls emotional wirken (darauf habe ich natürlich keinen Einfluss mehr). Die Bilder, die ich von Dir sehe, wirken auf mich unemotional und kindlich. Du solltest versuchen, beim Malen komplett aus Dir herauszugehen und nicht über das Ergebnis nachzudenken, denn (nur) so bannt man Emotionen auf Leinwand (respektive auf LED-Displays). Ich fühle mich im Moment versucht, Dich vor eine Leinwand zu stellen, Dir eine Pallette mit Farben und einen Pinsel in die Hand zu drücken und Dir eine runterzuhauen um Dir Gefühle zu entlocken, die Du dann auf die Leinwand bringst. Denn ich sehe, dass die Intention Hand und Fuß hat, Du lediglich den finalen Kick benötigst, das glaubwürdig umzusetzen.

Du solltest versuchen, beim Malen komplett aus Dir herauszugehen und nicht über das Ergebnis nachzudenken, denn (nur) so bannt man Emotionen auf Leinwand (respektive auf LED-Displays). Ich fühle mich im Moment versucht, Dich vor eine Leinwand zu stellen, Dir eine Pallette mit Farben und einen Pinsel in die Hand zu drücken und Dir eine runterzuhauen um Dir Gefühle zu entlocken, die Du dann auf die Leinwand bringst.

die sinnstiftung ist längst nicht alles und man sollte das auch nicht überbewerten - du kennst seine ja nicht und vielleicht übersieht man sie manchmal auch einfach nur.

schwerwiegender finde ich persönlich - bei 80% aller bildkunst, die einem so begegnet - dass es den werken oft an einer regelbasierten und/oder gefälligen graphischen gestaltung mangelt. deswegen kann ich z.b. auch mit pop art nichts anfangen.

und das ist nebenbei bemerkt auch einer der unterschiede zwischen KI-zufallsergebnissen und kuratierten KI-zufallsergebnissen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben