synthbreaker
...
Ich komme aus Recklinghausen. In unmittelbarer Nähe gibt es hier nichts. Eventuell in Dortmund oder Bochum?! Das müsste ich recherchieren. Wieso wird man mit dem MPC dort nicht glücklich, Martin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne @Martin Kraken , schneider ist wohl für anfänger zu heftig. sie bieten aber auch im shop beratung - auch für einsteiger - an. dennoch das ist sehr auf modular ausgerichtet. da aber erste sahne me!
Ich komme aus Recklinghausen. In unmittelbarer Nähe gibt es hier nichts. Eventuell in Dortmund oder Bochum?! Das müsste ich recherchieren. Wieso wird man mit dem MPC dort nicht glücklich, Martin?
hey, @Martin Kraken jetzt schinpf mal nicht so hier. mir haben sie wirklich am anfang geholfen! auch heute noch! ehrlich! schau mal, wenn du von gar nix ahnung hast, dann ist das schon gut bitte!
Die MPC ist modernes Teufelszeug mit Touchscreen. Die Leute wollen nix Neues lernen, was ja auch verständlich ist, man bleibt halt irgendwann in der Entwicklung stehen wenn man älter wird und kann mit neuen Dingen nix mehr anfangen und möchte den Ist-Zustand bewahren.
Odyssey ist bei der MPC dabei, wenn ich es richtig lese @Martin Kraken der ist doch super!
Weiß ich doch, man brauch wirklich für den Anfang keinen extra Synth. Vielleicht so Synthbreaker als Tastatur und zum Synthese lernen und man kann Super mit dem Auto-Sampler spielen. Aber hey, ich würde das sind alles Sachen die in den ersten Monaten keine Rolle spielen.
Ja, sofern du keine Kariere als Konzertpianist anstrebst.lohnt es sich mit 55 noch klavier zu lernen z.B.!??!
Find es schon kuhl, dass er sich hier Zeit genommen hatOb Moogulator sich noch mal zu Wort meldet bezüglich des Lernens der Musiktheorie, weiß ich nicht.
@Synthbreaker danke dir, ich glaube das Hydrasynth bei Deiner MPC dabei ist. Bin aber nicht sicher. Die MPC liefert mW vier Synthis mit. Alle ziemlich cool. Also Geduld, dann hast Du sie ja
Der Hydrasynth deckt vieles ab, aber er ist definitiv kein Anfängersynth, meiner Meinung nach...
Du, selbst habe ich nie die Theorie gelernt und dennoch sehr viel Freude gehabt. Mit Theorie ist ganz sicherlich besser, würde mir aber keinen Stress damit machen. Dennoch bin ich sehr gespannt, was andere hier zum Einstieg in die Theorie empfehlenNein, das ist nicht nur deine Meinung. Das habe ich von mehreren gelesen heute bei meiner Recherche. Aber die sounds haben ihn dann doch verkauft. Wie gesagt, ist erst mal nur zum Klimpern und fürs nachvollziehen der Theorie, Akkorde etc.
Hauptaufgabe ist das Lernen der MPC Live II. Da werden wohl einige Stunden draufgehen aber ich freue mich schon sehr!
Du, selbst habe ich nie die Theorie gelernt und dennoch sehr viel Freude gehabt. Mit Theorie ist ganz sicherlich besser, würde mir aber keinen Stress damit machen. Dennoch bin ich sehr gespannt, was andere hier zum Einstieg in die Theorie empfehlen
Zum Einstieg zu der Musiktheorie kann ich nichts beitragen, da ich damit schon seit meiner Kindheit beschäftigt bin sozusagen...
Als Kind war mein Einstieg...Instrument lernen, Notation lernen, Harmonielehre lernen... und vieles mehr... Später wurde das natürlich noch vertieft in Partitur lesen und schreiben und vieles mehr... Ich bin dankbar für diese Möglichkeiten, aber braucht man das, wenn man elektronische Musik machen will?
Ich kanns nicht sagen... Mir fiel das alles immer sehr einfach...
es lohnt sich immer was neues zu machen - zB Sax lernen.zum thema musiktheorie: @Moogulator @Synthbreaker selbst bin ich nun 55 und habe nie klavierunterricht bekommen. ich bin wirklich gespannt, wie ihr hier weiter besprecht! lohnt es sich mit 55 noch klavier zu lernen z.B.!??!