Ableton PUSH Controller

Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!

Scheint ein Fehler gewesen zu sein, ist jetzt korrigiert.
Mal sehen, wie Ableton mit meiner Bestellung umgeht...? :kaffee:

psicolor schrieb:
Wow! Offenbar ham sich die Jungs die richtigen Gedanken gemacht!
Ich mein damit den Controller und vorallem das Knopfsystem, das offenbar vom Knopfakkordeon inspiriert ist.

haken fingerboard für volksschüler :)

verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:
Also ich würde von Live7 Suite auf Suite9 250 Euro zahlen !! Ohne das ich Max habe.

das find ich echt krass ... ich hab die updates von 6 auf 7 Suite , auf 8 Suite und Max for Live bezahlt und bezahl grad mal 50€ weniger
Tja dafür hast du ein Produkt wie Ableton Live 8 und Max4Live nutzen können im Gegensatz zu mir :floet:

Also das ganze ist doch höchst merkwürdig,
hier mal die Angaben des Shops zum Update bei meinen Versionen:

Live intro 8. live8. Live 8 Suite. (Jeweils mit update auf die 9)

Kauf neue lizenz. Dl. 74,- 262,- 412
Box. 97. 337,- 524,-

von lite 8. dl. X. 224.- 374,-
B. X. 292,- 472,-

Jetzt der Hammer
Von suite 8 dl. Dl. 74. 262,- 412,- :selfhammer:
B. 97,- 337,- 524,- :selfhammer:

Kommt Ableton-jungs, so sehr muss man treue Update-Kunden doch auch nicht ausnehmen.... :lol:

(Man, warum ist meine Tabelle so zerschossen?)

tom f schrieb:
psicolor schrieb:
Wow! Offenbar ham sich die Jungs die richtigen Gedanken gemacht!
Ich mein damit den Controller und vorallem das Knopfsystem, das offenbar vom Knopfakkordeon inspiriert ist.

haken fingerboard für volksschüler :)

$(KGrHqNHJB8E-8!T!qWWBP4dF9Smm!~~48_72.JPG

:rofl:

Rookie2 schrieb:
Also wenn ich oben im Shop meine aktuelle version suite 8 download anklicke,
wird mir bei suite 8 boxed + upgrade auf live 9 download 97€ angezeigt....

Bei mir Suite 8 + Upgr. auf 9 = 89,- statt 127,- (25% Rabatt)
Dasselbe Boxed = 127,- statt 169,-

Ich habe die 8 Suite und hatte mir seit Live 6 mal Sampler und Tension dazu geholt, vielleicht liegts daran.
Aber übersichtlich sind die Upgrade Optionen nicht. Wieso muss ich eigentlich upgraden, von Suite 8 zu Suite 8 inkl. Suite 9-Upgrade, statt gleich zu Suite 9???

Grauwolf schrieb:
Push für 500€...ja ne is klar.

:shock: ??

Was'n? Der APC 40 kostet so schon 400 ohne EIN EINZIGES Display und mit eher stark eingeschränkten Möglichkeiten, verglichen mit dem Push – finde ich jetzt nicht sooooo krass. Ab 400,- hatte ich eh erwartet.

APC ist genau so lächerlich teuer für n paar Knöppe ohne alles...deswegen hab ich ja keine.
Ich finde eh, dass die Hersteller momentan völlig abdrehen mit den Preisen.

500,- ist doch ein super Preis. Anschlagsdynamische Pads mit Aftertouch, fettes Display (32 Zeichen pro Kanal) und eine solide Qualität. Wenn Push den Akai Standard hält ist das nicht zu viel Geld.

Sehe gerade, dass die Live Intro mit beipacken...das stimmt mich ja etwas gnädiger, aber beiinflusst nicht meine Grundstimmung :D

Push macht nen super Eindruck! Finde dass jetzt auch nicht überteuert... Maschine kostet ja auch 600.
Alles zusammen für 1000 hört sich schon nichtmehr so gut an.... und ja die update Preise finde ich jetzt auch fast schon ein bisschen dreist. Also über 500 für ne DAW ist in heutigen Zeiten sehr viel... besonders wenn man Logic zb schon für 150 bekommt.

Na hoffen wir mal dass die Jungs das jetzt wirklich von Grund auf neu programmiert haben und die clock endlich vernünftig zu benutzen ist usw.

der Glue Compressor ist bestimmt geil, sowie die anderen überarbeiteten effekte

160R schrieb:
Push macht nen super Eindruck! Finde dass jetzt auch nicht überteuert... Maschine kostet ja auch 600.
Alles zusammen für 1000 hört sich schon nichtmehr so gut an.... und ja die update Preise finde ich jetzt auch fast schon ein bisschen dreist. Also über 500 für ne DAW ist in heutigen Zeiten sehr viel... besonders wenn man Logic zb schon für 150 bekommt.

Na hoffen wir mal dass die Jungs das jetzt wirklich von Grund auf neu programmiert haben und die clock endlich vernünftig zu benutzen ist usw.

der Glue Compressor ist bestimmt geil, sowie die anderen überarbeiteten effekte

:supi:
Gerade wegen Logic ist es echt selbstbewusst, solche Peise aufzurufen, aber andererseits wird Ableton auch sehr viel stärker weiterentwickelt, ist innovativer.

Mhh also die Preise sind wirklich etwas merkwürdig.
Eine neue Edu kostet mich 330 Euro. Ein Update 250 ?
Evtl. dann doch ne Nummer zu selbstbewusst für meinen Geschmack.

Gruß

leedoeslala schrieb:
omg, die hölle ist zugefroren, sie haben es tatsächlich neugeschrieben
vertrauensvorschuß gibt's keinen, das darf erst mal sonst wer testen

wer sagt denn dass sie das neu geschrieben haben?' hab ich da was überlesen?

Rookie2 schrieb:
Also das ganze ist doch höchst merkwürdig,
hier mal die Angaben des Shops zum Update bei meinen Versionen:

Live intro 8. live8. Live 8 Suite. (Jeweils mit update auf die 9)

Kauf neue lizenz. Dl. 74,- 262,- 412
Box. 97. 337,- 524,-

von lite 8. dl. X. 224.- 374,-
B. X. 292,- 472,-

Jetzt der Hammer
Von suite 8 dl. Dl. 74. 262,- 412,- :selfhammer:
B. 97,- 337,- 524,- :selfhammer:

Kommt Ableton-jungs, so sehr muss man treue Update-Kunden doch auch nicht ausnehmen.... :lol:

(Man, warum ist meine Tabelle so zerschossen?)

Das sind die Preise für den Kauf einer zusätzlichen Lizenz. Hast Du vielleicht eine NFR ?

Ermac schrieb:
500,- ist doch ein super Preis. Anschlagsdynamische Pads mit Aftertouch, fettes Display (32 Zeichen pro Kanal) und eine solide Qualität. Wenn Push den Akai Standard hält ist das nicht zu viel Geld.

:supi:

Vor allem ist Ableton damit aber auch 'schwups' quasi mal eben im selben Acker wie die MASCHINE, und immer noch ne DAW, jetzt mit nem sehr durchdachten Controller, der vor allem 100% zur DAW passt. Darauf habe ich tatsächlich seit einigen Jahren gewartet, und es sieht auch so aus, als wenn die da nicht erst gestern mit der Konzeption angefangen haben. Vor allem, wenn ich mir die Oberfläche mal genau ansehe, scheint mir das Ziel gewesen zu sein, Live komplett ohne Maus zu bedienen.
Dann noch touchstrip...

Ich sehe förmlich die Welle von Updates mit neuen Funtkionen in Zukunft....

mokkinger schrieb:
leedoeslala schrieb:
omg, die hölle ist zugefroren, sie haben es tatsächlich neugeschrieben
vertrauensvorschuß gibt's keinen, das darf erst mal sonst wer testen

wer sagt denn dass sie das neu geschrieben haben?' hab ich da was überlesen?

der jahrelange Tenor von seiten ableton war das controllerdaten in clips aufnehmen nicht möglich wäre ohne von vorne anzufangen, was nicht heißt das sie evtl. doch noch ne andere lösung gefunden haben :dunno:
augen auf beim Eier-kauf

@system700

Nein, habe nur live lite 8 und
Ein update von live 4 auf suite 8 download.

Keine ahnung warum mir die option " neue lizenz" angezeigt wird...

Eine nfr habe ich nicht, es sei denn, mein live lite 8 zur apc40 ist eine....

verstaerker schrieb:
160R schrieb:
:shock:

wie meinen?

na haste mal versucht ableton zu ner midi clock zu syncen? das hat mich seinerzeit verrückt gemacht und war neben der sehr hohen cpu auslastung und diversen delay Problemen einer der hauptgründe wieso ich es damals verkauft hatte.

Siehe den anderen thread, da hat nichts auch nichts zu dem Thema gesagt....

Aber er schreibt sich jetzt selber ne pm, damit endlich mal einer sein Problem versteht :selfhammer:

160R schrieb:
na haste mal versucht ableton zu ner midi clock zu syncen? das hat mich seinerzeit verrückt gemacht und war neben der sehr hohen cpu auslastung und diversen delay Problemen einer der hauptgründe wieso ich es damals verkauft hatte.

nunja von Grund auf werden die das sicher nicht programmiert haben ... und nein ich hab Live noch nie zu meinem Gear gesynct .. umgedreht ist alles prima

wenn sie es neu aufgebaut hätten würde es irgendwo stehen.

Midi sync funktioniert problemlos, das hatten wir schon soooo oft hier. das hat echt so einen Bart. Ableton hat eine sehr gute und umfangreiche midi implementation (ausser sysex). ob man es glaubt oder nicht. und auch wenn ich mich wiederhole: es funktioniert. egal ob als master, als slave, mit nem 2. rechner, mit ner MPC, sogar slave auf dem gleichen rechner mit traktor als master... man muss es eben vernünftig konfigurieren, daran hats bei mir auch schon das ein oder andere mal gehakt... siehe min. 10 andere threads dazu... erst gestern hatten wir wieder das thema, midi knacksen im delay und so ;-)

und das thema session clips mit automation - auch dafür wird sicher niemand eine DAW komplett neu aufbauen. das ist doch alles nur eine frage von entwicklungsarbeit, wie bei jeder software. selbst wenn da mal ein teil neu hinzugeschrieben wird bedeutet das nicht, dass live 9 ein komplett neuer code ist; das wäre ja unglaublich schwachsinnig, weil wir dann wohl plötzlich wieder bugs hätten, die seit v.3 eliminiert sind...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben