Mir erschließt sich der Mehrwert vom Push 3 überhaupt nicht. Erst recht nicht, von der Standalone Version.
Das hat für mich ein paar Gründe:
Die meisten Leute die sich den leisten, haben im Studio schon alle ihre Synths verkabelt. Da wird kaum einer alles neu routen und über den Push laufen lassen. Wozu also ADAT? Ergo werden die meisten den im Studio als Midi Controller nutzen. Da tut es dann auch Push 2.
Das bringt mich dazu, das ADAT für unterwegs dran ist, da er ja Standalone ist. Aber wer zur Hölle schleppt z.b im Urlaub 5 Synth mit um Multitrack aufzunehmen? Denn dazu ist er ja gedacht. Fürs Sofa und Kurztripps etc. Wurde auch in einem Video von Ableton so angekündigt, mit diesem Standalone Zweck. Und wenn ich Hardware aufnehme, dann will ich doch über ein Lied hinweg am Sound schrauben und das aufnehmen, damit nicht alles nach Loops klingt, aber dazu hat der im Standalone nichtmal ein Arrangement feature. Also fehlt vom Umfang quasi 1/3. 2k für 2/3 des Umfangs wenn ich den mitnehme? Puh, steile Ansage.
Auch kann ich unterwegs keine Arrangementidee aufnehmen. Bin ich zwei Wochen im Urlaub, hab ich 1000 Ideen, hab aber alle vergessen wenn ich wieder heim bin, weil ich das Arrangement nur am Rechner machen kann. Das ist echt schwach.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, das Ableton selbst nicht weiß welche Zielgruppe das bedienen soll oder was sie damit machen wollen.
NI Mashine Standalone ist günstiger und bietet dir zumindest arrangement.
Oder Akai MPC One2.
Dann 3h Akku? What? Nach 12 Monaten hält der nur noch 30 Minuten. Und dann?
Ich hab echt gehofft Push 3 wird ein Brett, aber bisher bin ich eher enttäuscht.
Soviel nur mal kurz von mir
Muss nicht geantwortet werden, wollte es nur mal loswerden.