Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann alles mögliche bedeuten wie Fluktuation oder Vergrößerung des bestehenden Teams.da Ableton doch erst letztens Embedded Linux Entwickler gesucht hatte.
Dann steht bei denen üblicherweise eine sehr hohe Wochenzahl oder "auf Anfrage". Kann mir nicht vorstellen dass die Probleme so akut sind das die Produktion eingestellt wird.Daher gehe ich eher von Lieferkettenproblemen aus.
Stand alone wäre geil….wenn’s nicht so bescheiden umgesetzt wird mit gummierter klebrig werdender Oberfläche. DAS könnte man auf jeden Fall verbessern. Ich vermute die würden da ein Gesamtkonzept draus machen mit Loopcloud Integration und Abofalle. Schließlich will man die Kunden ja langfristig versk…binden!was will man daran noch verbessern,
Aber das ist doch bei aktuellen Modelen des Push2 eh behoben?mit gummierter klebrig werdender Oberfläche.
Das war offensichtlich ein Problem bei der ersten Version... für Push2 wurde das über andere Materialien und einen anderen Hersteller (bei Push1 war das noch AKAI) aus der Welt geschafft. Ich weiß natürlich nicht, wie Menschen mit Ihrem Equipment umgehen (Kaffee, Bier, permanente Sonneneinstrahlung etc.) - ich kann aus meiner Erfahrung aber belastbar bestätigen, dass da überhaupt nichts klebt, sich ablöst oder sich sonst etwas seit dem Kauf verschlechtert hat (habe das Teil jetzt ca. 3 Jahre im Einsatz). Geschützt wird das gute Stück übrigens über so einen überteuerten Decksaver... kann ich nur empfehlen bei dieser Art von Controllern.Aber das ist doch bei aktuellen Modelen des Push2 eh behoben?
Die Oberfläche bzw der Gerätekern besteht aus hochwertigem Kunststoff, der sich fast schon wie Metall anfühlt, besteht aber nicht aus Gummie... die Pad/Buttons selbstverständlich schon. Diese machen konzeptbedingt selbstverständlich den größten Teil der Oberfläche aus. Vielleicht mal im realen Leben antesten... Deine Frage lässt vermuten, dass Du ein Push2 noch nie "in den Händen" gehalten hast. Das Teil ist kein Spielzeug... eher ein durchdachter auf das Ableton Universum spezialisierter Controller, der je nach "Bestückung" zudem wie eigenständiges Instrument gespielt werden kann. Bitte selbst mal recherchieren... das Netz ist voll mit YT-Videos zum Thema Push2.Aber eine gummierte Staub und Fingerfett anziehende Oberfläche ist immer noch da?
The fact that they’re giving this away for free with Lite does make me think they might have some MPE-capable hardware coming. But for now, tons to play with so let’s not worry about that.
auf keinen fall mein Push2 bappt auch schon leicht.Das war offensichtlich ein Problem bei der ersten Version... für Push2 wurde das über andere Materialien und einen anderen Herstelle
Hab ich! War ein Hauptgrund warum ich Push 1 wieder verkauft hatte und bisher einen großen Bogen um Push 2 gemacht habe. Siehe auch:Vielleicht mal im realen Leben antesten...
auf keinen fall mein Push2 bappt auch schon leicht.
Ich hatte mal einen gebrauchten Push2 und der hat auch geklebt.
Die erste Version hat wohl immer angefangen zu kleben.
Ich weiß nix von geänderter Oberfläche beim Push2
Meiner hat geklebt und deshalb habe ich das Teil (entsprechend günstig) verkauft.
Momentan habe ich einen APC Mini MK2.
Push kaufe ich erst wieder wenn ich mir sicher bin das der eine andere Oberfläche hat.
Sorry, aber das ist Blödsinn.für Push2 wurde das über andere Materialien und einen anderen Hersteller (bei Push1 war das noch AKAI) aus der Welt geschafft. I
obwohl ich nicht sehr pfleglich damit umgehe, bisher keine Probleme.auf keinen fall mein Push2 bappt auch schon leicht.
Ja die Bilder hatte ich auch gesehen damals. Vor einigen Monaten hatte ich den Ableton Support deshalb einmal angeschrieben und der Support Mitarbeiter klang überzeugt.Sorry, aber das ist Blödsinn.
Frage in die Runde: Reinigt irgendjemand seinen Push 2 regelmäßig mit bestimmten Reinigungsmitteln?Die Beschichtung bei Push 2 wurde in jedem Fall verändert und optimiert. Helfen würde es natürlich, wenn die Oberfläche gar nicht erst (häufig) bestimmten Reinigungsmitteln ausgesetzt wird. So kann beispielsweise ein Push Cover helfen, um die Oberflächen während der nicht-Nutzung sauber zu halten.
Aber ja, die Oberfläche bei Push 2 ist in jedem Fall besser und widerstandsfähiger. Ich nutze meinen Push 2 seit Release viel auf Tour und es ist nichts daran zu sehen.
Das Orangenöl löst aber nur die Gummierteoberfläche auf, übrig bleibt das Plastik dadrunter.obwohl ich nicht sehr pfleglich damit umgehe, bisher keine Probleme.
Passend aber dazu gerade einen Artikel von heise dazu gesehen, die schlagen Orangenterpene als Lösung vor. https://www.heise.de/news/Wie-man-klebrige-Kunststoff-Oberflaechen-reinigt-8975734.html
Ich habe null Probleme und mein Push2 ist 3-4 Jahre alt. Gereinigt wird maximal mit feuchtem Brillenputztuch (Display) oder Befaco Staubpinsel. Die Oberfläche - also oben wo die Knöppe sind - ist aus alu. Da kann nichts mehr kleben.Ja die Bilder hatte ich auch gesehen damals. Vor einigen Monaten hatte ich den Ableton Support deshalb einmal angeschrieben und der Support Mitarbeiter klang überzeugt.
Er antwortete:
Frage in die Runde: Reinigt irgendjemand seinen Push 2 regelmäßig mit bestimmten Reinigungsmitteln?
Ich tippe aber auch auf Push 3. Ableton muss ja auch mal wieder was neues haben und verkaufen können. Ich hoffe mal, dass Push 3 deutlich besser ist. Push 1 und Push 2 haben mich bisher nie richtig überzeugt.Übrigens muss eine Nichtverfügbarkeit (auch nicht im Ableton Shop) ein Hinweis auf einen Push 3 sein. Vielleicht gibts irgendwelche elektronischen Bauteile (Display, Chips, Encoder etc) die nicht lieferbar sind und sie entwickeln deshalb einfach nur einen (leicht) geänderten Push 2 Mk2?
Die Oberfläche - also oben wo die Knöppe sind - ist aus alu. Da kann nichts mehr kleben.