Ableton Live Gruppen mit Logic aufnehmen?

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Moinsen!

Ich würde gerne meine Stems in einem Rutsch abgreifen ohne alles einzeln exportieren zu müssen.

Es sollen 8 Stereospuren in Ableton abgespielt und auf dem gleichen Mac in Logic aufgenommen werden.

Geht da was? Wie?
 
Muss es eine direkte Aufnahmen sein ?
Du kannst auch mehrere ausgewählte Spuren "in einem Rutsch" rendern / exportieren.


The Export dialog’s Rendered Track chooser offers several options for which audio signal to render:

  • Main — The post-fader signal at Live’s Main output. If you are monitoring the Main output, you can be sure that the rendered file will contain exactly what you hear.
  • All Individual Tracks — The post-fader signal at the output of each individual track, including return tracks and MIDI tracks with instruments. Live will create a separate sample for each track. All samples will have the same length, making it easy to align them in other multitrack programs.
  • Selected Tracks Only — This is identical to the All Individual Tracks option, but only renders tracks that were selected prior to opening the Export dialog.
  • (single tracks) — The post-fader signal at the output of the selected track.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ich würde gerne meine Stems in einem Rutsch abgreifen ohne alles einzeln exportieren zu müssen.

Es sollen 8 Stereospuren in Ableton abgespielt und auf dem gleichen Mac in Logic aufgenommen werden.

Geht da was? Wie?
Ich hab es lange nicht mehr gemacht und weiß nicht ob das überhaupt noch geht. Logic konnte immer Rewire und Ableton konnte in Logic auch als Rewire-Client laufen.

Zweite Idee wäre über Dein Audiointerface - hattest Du nicht so ein MOTU AVB-Interface? Darüber konnte man doch auch über den internen, frei konfigurierbaren Mixer entsprechende Routings bauen.
 
Ja, bestenfalls ginge das direkt, sodass ich das Exportieren sparen kann.
Rewire wäre da perfekt, da mach ich mich mal schlau.

Was das Interface angeht, so ist die ja auf Ableton abgestimmt und auch so gut wie voll belegt.
Würde das ungern mit komplexen Routings lösen wollen.
 
Hab Rewire hier gerade mal gecheckt und das scheint es nicht mehr zu geben. Eventuell noch wenn man Logic im Rosetta-Modus laufen lässt.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Motu 24-Ai hatte, das ich mir aber letztlich als Wandler konfiguriert habe für ein damals schon vorhandenes Metric Halo-Interface. Ich hab das in Sachen Routing irgendwie superflexibel in Erinnerung. Daher die Idee.
 
Ich probiers mal.

Meine 8 Subgruppen gehen eh raus aus Ableton in den Summierer. Müsste man dich eigtl routen können. Glaub damit könnt ich leben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben