klangsulfat
SYS 64738
So langsam könnten sie mal mit nativen Support der Apple Silicon CPUs in die Pötte kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon eine ganz schön lange Liste mit Verbesserungen und Bugfixes! Finde ich gutNach der .05 kommt schon die .10 ==> Beta 11.0.10b1:
Ja, die arbeiten da mit Sicherheit mit Hochdruck dran. Ist wohl alles nicht so einfach. Wenn die dann soweit sind, werde ich auch über ein Silicon-Upgrade nachdenken.So langsam könnten sie mal mit nativen Support der Apple Silicon CPUs in die Pötte kommen
Also ich habe jedenfalls nicht mehr diese Peak Spikes in der CPU Anzeige - seit den Updates.hat sich der cpu verbraucht mittlerweile etwas verringert ?
ich hab die 11er beim 10er kauf mitbekommen, aber meine recourccen sind schon knapp,
dass ich die 11er erst mit nem neuen rechner nutzen würde.
Ich finde hier keine Möglichkeit MPE auszuschalten.
Und ja, der CPU-Hunger von Live ist schon krass. Etwa doppelt so groß wie bei Cubase.
Im Vergleich zur 10er läuft Live11 aber etwas performanter.
Ich auchBeta 11.1 ist draußen und enthält M1-Unterstützung. Bin auf die ersten Benchmarks gespannt.
ja ist n Beta release... wird vermutlich noch ne Weile dauern bis der ne Release Version wirdmir wird nur die 11.0.10 angezeigt. ist das weil noch beta ?
da anmeldenseid ihr da in einem beta programm angemeldet ? weil ich kann auf der ableton seite keine möglichkeiten zum download von betas finden.
auch nicht über
"Machen Sie mit
Testen Sie Entwicklungsversionen von Live"
bei ableton wurde ich mit enttäuschungen glücklicher user.
als ichs noch nicht kapiert hatte wie das da alles so verknotet wird mit den tönen war ableton immer ein hassprogramm für mich. dachte das liegt am prog. aber nee, manche dinge müssen nacheinander geschehen und gehören zusammen trotz trennung. ich mein die zwei modi. ich komm einfach auf den slot modus nicht klar. fühlt sich an als ob man ne fast volle tetris area noch retten soll und zuvor den ganzen werdegang nachvollziehen muss ums zu lösen in akzeptabler zeit.... do you know ... ansonsten ist es für meinen geschmack formvollendet, was nicht heisst dass es fertig wirkt... im gegenteil, es lädt ein durch freiraum und hervorheben von bewertungs und strukturierungs möglichkeiten welche stets zum ziel geleiten ... dass man am ziel ist merkt man schnell weil der prozess spass macht so ganz ohne visuelle ablenkungen... klick und doppelklick sind auch geil... und dass man nicht linear zoomt ist gut für die motivation auch mal über den tellerrand hinaus zu schauen oder wirklich detailiert zu arbeiten... andererseits hatte ich viel viel krassere erwartungen was die komplexität des programmes an sich betrifft und dessen anspruch an mich... doof halt...
keine informationen zu diesen zwei fragen im netz. sind wir einer verschwörung auf der spur ?
Das war einer der Gründe, warum ich gleich die Suite genommen habe.Japp...kein Ext Instrumente. Hätte vorher gucken sollen bevor ich es gekauft hab...lol
vermutlich routet das UR44 die audio ins direkt auf die outs. kann man sicher irgendwo deaktivieren.Jetzt bin ich seit kurzem auf dem 11er Standard. Folgende Unstimmigkeit.Ich hab ein kleines Setup mit TR-6s und Volca Keys und ein UR44. Nun wenn ich bei Ableton beide Spuren stumm schalte sind beide dennoch zu hören. Warum auch immer.
Der volca ist als Midi Clip programmiert, und ich dachte dass der selber eine Sequenz am laufen hat, aber nein, ich habe alle Sequenzen gelöscht. Der TR-6s ist intern programmiert aber selbes Verhalten.
Und noch was. Der eq8 hat garkeine Auswirkungen auf beide Spuren. Ich habe den lowcut rechts bis an die Wand gefahren aber nichts, keine Veränderung warnembahr.