Ableton Live 11

Auch interessant. Analyse-Dateien deaktiviert. Live erzeugt trotzdem welche.

05213.jpg

11 crasht auch weiterhin mit Phoscyon. Meist beim Beenden.
Nun weiß ich nicht, ob das an Live liegt (das war bei der 10 schon so) oder an Phoscyon. Falls es an Live liegt, verkauf ich meine Lizenz. Vielleicht ist es nach den elend vielen Jahren Zeit für was anderes.

Unter Windows muss man für Phosy 2 Redistributables nachinstallieren, weil Microsoft die irgendwann entsorgt hat. Sonst findet Live den Synth nicht im VST-Ordner, egal wie oft man den neu scannt. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt. In Reason 11 macht es keinen Ärger.

Am allerwenigsten Ärger hab ich, wenn ich meine MPC recorde. 1% CPU. :sowhat:
Ich hab so an den Workflow gewöhnt, dass mich DAWs seitdem generell a weng anöden.

Wenn man den Thread hier so liest, bekomme ich ja fast den Eindruck, dass ich mit meinem Imac 2017 garnicht updaten muss, weils eh nicht rund läuft/Computer „zu alt“ ist........
Schade, habe mit Live9 aufgehört (das lief auf meinem 7 Jahre alten PowerBook..) und nin auf Logic umgestiegen.
Live 11 würde mich echt reizen, will aber nicht immer schon bei ein paar Spuren + FX an die Grenzen stoßen....

Hat das jemand auf nem late 2017 Imac laufen und kann was dazu sagen?

Ich habe es auf nem late15 laufen und bekomme sehr oft die Disc Warnung.
Genauso wie die CPU-Warnung.
Aber abgesehen davon merke ich davon überhaupt nichts in der Perrformance.
Läuft absolut rund.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
Auf dem iMac 2019 hab ich bisher noch keine Warnungen, etc. gesehen. Hab aber auch bisher nur kleiner Projekte laufen gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen das der iMac 2017 Probleme mit der Performance hat.

ich auf nem 2019er Mac Pro .. Disk Warnung immer wieder mal ... obwohl auf ner 3Gb/s NVME läuft und recorded.. ich nehm eine Stereospur auf und lass vielleicht noch eine zweite ablaufen.
Da ist was faul in Live.
Diskwarnung hatte ich noch nie und bin eigentlich gerade an einem Song mit ca. 30-40 Spuren. Wie sieht so eine Diskwarnung denn aus - kommt da eine Messagebox und alles stoppt oder steht dann nur oben rechts DISC statt CPU?

Na dann kann man es ja gepflegt ignorieren ;-) Irgendwie scheinen diese Anzeigen alle etwas übersensibel zu reagieren. Bei Protools gab es lange Zeit den Bug, bei dem das Playback mit einer Messagebox gestoppt wurde, ebenfalls bereits bei einer lächerlichen Anzahl von Spuren. Das war dann echt nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das

hab mir der aktuellsten beta nochmal getestet.. jetzt kann ichs nicht mehr provozieren.
Okay scheinbar irgendwann gefixed.
Lol - dafür hatte ich es eben erstmals. Vielleicht ist es mir aber auch vorher nie aufgefallen, da wohl mehr CPU-Fehler angezeigt werden, die das ja immer wieder überschreiben. Finde die Art und Weise wie das umgesetzt wurde ziemlich unsinnig.

Ich weiß, die Mail hab ich auch bekommen. Deswegen wundert's mich, dass sie noch an der 10 arbeiten.
Ich kann die reguläre 10 auf dem neuen Rechner auch gar nicht installieren. Wenn man die 11 aktiviert, verschwinden die älteren aus dem Account.

In Ableton 10 gab es für Max4Live eine ganz einfache Kick,HH,Snare und Tom u.s.w.
Aber leider tauchen die nicht mehr in 11 auf.

Hat das schon mal jemand gesuch und gefunden?
Alle anderen Sachen gehen auch noch.

Bin ich froh, das plus minus null direkt wieder verkauft zu haben...

Bin ich froh, das plus minus null direkt wieder verkauft zu haben...
Da hast Du aber einen völlig falschen Eindruck. Live11 läuft in der Praxis ganz hervorragend. Foren vermitteln gerne den Eindruck, dass etwas viel problematischer ist, als in der Praxis, denn es werden ja hauptsächlich Probleme gepostet und das auch noch von Anwendern mit unterschiedlichstem Wissensstand.

AFAIR hast Du ja einen M1-Mac und da sieht es momentan noch schlechter aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein , es waren kleine Max4Live Programme Für einfache Kick, Snare oder Toms.
diese laufen ja in 10 noch.
Denke sie wurden einfach nur verschoben und ich finde sie nicht.
die anderen Sachen unter Max4Live / Instrumente sind alle noch da.

nein , es waren kleine Max4Live Programme Für einfache Kick, Snare oder Toms.
diese laufen ja in 10 noch.
Denke sie wurden einfach nur verschoben und ich finde sie nicht.
die anderen Sachen unter Max4Live / Instrumente sind alle noch da.
Ich sitze gerade nicht dran, aber habe in einem der Videos mitbekommen, dass die verschoben wurden. Im Instrumenten-Ordner vielleicht?

Mir gefällt nicht so gut, dass man mittlerweile immer weniger merkt was nativ und was mit M4L erstellt wurde.
Irgendwie verbinde ich mit M4L-Sachen immer noch mehr Instabilität, ist möglicherweise aber ein veraltetes Vorurteil 😉

@Kalt: Du meinst die Drumsynths, die es in Max gab. Die gibt es immer noch, die sind aber auch krass überarbeitet worden. Ich schaue heute nachmittag mal, wo man die findet, ich sitze gerade vor dem Arbeitsrechner. Denn wenn ich jetzt den Musik-PC anwerfe, ist es mit der Produktivität (die, die das Brot bringt) vorbei.

hm, ob das jetzt unter Drum Synths läuft ist möglich. hab ich noch nicht geschaut.
Werde wohl später nocheinmal genau auf die Suche gehen. Eventuell kann man sie ja aus den Ordnern der Version 10 in den passenden von 11 kopieren. Wobei sie sich ja die Ordner teilen ?!
Mal sehen.

Ich sitze gerade nicht dran, aber habe in einem der Videos mitbekommen, dass die verschoben wurden. Im Instrumenten-Ordner vielleicht?

Mir gefällt nicht so gut, dass man mittlerweile immer weniger merkt was nativ und was mit M4L erstellt wurde.
Irgendwie verbinde ich mit M4L-Sachen immer noch mehr Instabilität, ist möglicherweise aber ein veraltetes Vorurteil 😉
Instabilität konnte ich jetzt noch nicht feststellen (außer der aktuell vielfach gemeldeten ineffizienten CPU-Auslastung inkl. unschöner CPU-Spikes)... gebe Dir aber definitiv Recht hinsichtlich der offensichtlich voranschreitenden Verzahnung mit M4L. Ich persönlich begrüße das... ist meines Erachtens ein logischer Schritt nach Übernahme der Firma dahinter.

Instabilität konnte ich jetzt noch nicht feststellen (außer der aktuell vielfach gemeldeten ineffizienten CPU-Auslastung inkl. unschöner CPU-Spikes)... gebe Dir aber definitiv Recht hinsichtlich der offensichtlich voranschreitenden Verzahnung mit M4L. Ich persönlich begrüße das... ist meines Erachtens ein logischer Schritt nach Übernahme der Firma dahinter.
Ich hatte bisher immer den Eindruck dass M4L eher mal für einen Absturz sorgt, aber wie gesagt - vielleicht war das mal so.
Die Peaks von CPU und Disk sehen zwar komisch aus, aber haben zumindest bei mir keine nervigen Auswirkungen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben