tronique
Synthesist
Ach, völlig egal! 
Großartige Nummer.

Großartige Nummer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für mich der beste song von abba...diese athmo....der Knaller...
so einer toller Song. ich kannte den vorher erst gar nicht, aber seit ich ihn kenne, fasziniert er mich immer aufs Neue.
Ich mag den Song auch sehr gerne, ob er für mich der beste von ABBA ist, darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Witzigerweise habe ich ihn zuerst in der Version von Blancmange kennengelernt und erst geraume Zeit später die wahren Urheber herausgefunden. Der Song wurde ja nur auf Single veröffentlicht und 1982 war ich mit anderen Dingen beschäftigt. So Schule und Mädchen in etwaAuch die Version von Blancmange:
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Überblasenafaik verschiebt das die Tonhöhe bei vielen Flöten um 'ne Quinte nach oben.
FM reagiert da schon ein wenig anders als additive Synthese, aber auch bei der additiven Synthese nimmt einem das Ohr die Frequenzunterschiede nicht unbedingt so extrem übel, unsere Mustererkennung ist da in der Regel recht kreativ und hört was es kennt bzw. hören will. Edit: Z.B. erkennt es Schwebung wo keine ist, wenn die Harmonischen leicht gegeneinander verstimmt wurden.wichtig(er) könnte die "genauigkeit" von "öbertönen" dann schon werden, wenn man mehrere gleichzeitig (oder hintereinander/abwechselnd) benutzt und damit irgendwie diese typischen obertonmelodien machen will.
OK, dann das hier aber auch.
Visitors - DIE Synthnummer von ABBA:
View: https://youtu.be/U1hK8CWlYcA
Auch keinen Anschluss für 'nen MP3-Stick?Weil diese modernen Autos haben ja keinen Schlitz für CDs mehr.
Natürlich. Nur lass ich den immer in der Druckerei liegen. Das ist mir mit ABBA-CDs nie passiert.Auch keinen Anschluss für 'nen MP3-Stick?
Meiner ist immer im Auto, enthält ca. 9000 Stücke und läuft auf Random. Ist wie Radio, nur ohne Beifang, der bei mir bei ca 95% liegt. Wenn ich etwas gerade nicht mag, skip ich weiter, wenn ich was komplett hören will, schalte ich Random aus. Ab und zu packe ich neue Sachen drauf oder lösche was was mir dann doch auf die Nerven geht...Natürlich. Nur lass ich den immer in der Druckerei liegen. Das ist mir mit ABBA-CDs nie passiert.
Meiner ist immer im Auto, enthält ca. 9000 Stücke und läuft auf Random. Ist wie Radio, nur ohne Beifang, der bei mir bei ca 95% liegt. Wenn ich etwas gerade nicht mag, skip ich weiter, wenn ich was komplett hören will, schalte ich Random aus. Ab und zu packe ich neue Sachen drauf oder lösche was was mir dann doch auf die Nerven geht...
Ach ja, Größe wie ein Daumennagel, nur etwas dicker. Den läßt man besser stecken, sonst ist er weg.
#Luxusprobleme