ganje
Benutzerdefiniert
Nach Milli Vanilli kann uns eh nichts mehr schocken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du sprichst also einem Blinden ab Musik emotional hören zu können weil er die Performance nicht sehen kann?Dieses Beispiel ist das einzige was mir gefallen hat. Dennoch kann man hier von keinen Emotionen sprechen. Gerade dieses Genre lebt von der Interpretation. Jemanden so live singen und spielen zu sehen/hören geht tief unter die Haut. Dieses Erlebnis verkörpert das was Musik ausmacht und kann durch kein Hologramm ersetzt werden.
Verrate mir bitte wie du jetzt darauf gekommen bist und ob sich dieser Quatsch richtig anfühlt.Du sprichst also einem Blinden ab Musik emotional hören zu können weil er die Performance nicht sehen kann?
Ich verstehe nicht? Was bitte war - objektiv betrachtet (soweit möglich) - denn "schockend" an Milli Vanilli?Nach Milli Vanilli kann uns eh nichts mehr schocken.
Gerne. Ich zitier dich mal:Verrate mir bitte wie jetzt darauf gekommen bist
Diesen Teilsatz verstehe nun ich nicht ...und ob sich dieser Quatsch richtig anfühlt.
genau, sowas gabs schon seit Jahrzehnten und sowas habe ich schon immer nicht gemocht und auch nicht gemacht.Wir leben in einer Zeit, in der bereits jeder, der etwas technikaffin und ambitioniert genug ist, Songs produzieren kann.
Es gibt jede Menge Plugins, mit jede Menge Presets, die man nur per Drag n Drop zusammenschieben muss.
Toll für jene die auch sonst nie das einzigartige gesucht haben. Toll für Produzenten die ihren 0815 Kram noch günstiger produziern können um damit viel GeldNun wird man sich fertige Songs generieren lassen können. Weniger Arbeit, weniger Einflussmöglichkeit und noch weniger Kunst.
Hab ich mal gemacht.. Kam das hier dabei raus:Du kannst jederzeit deinen eigenen Text eingeben.
schon klar - das sollte auch nur ein kleiner Scherz am Rande sein, nicht zuletzt, weil es natürlich auch menschengemachte Popsongs mit ähnlich anspruchsvollen Texten gibt.Auch darum geht es nicht. Mach doch auf der Vorlage deinen eigenen Text. Oder lass nen anderen generieren. Und ehrlich - zu einem Titel wie "Cyber Chaotic Glitch" passt das doch irgendwie, oder nicht?
Schwer zu sagen - die Technik entwickelt sich ja recht schnell (und vermutlich beschleunigt) in dem Bereich ...Die befürchtete Nutzung für kommerzielle Musik sehe ich, zumindest in diesem Stadium, noch LANGE nicht, außer vielleicht bei GEMA-freier Kaufhaus-/Fahrstuhlmusik, wo es nicht so drauf ankommt.
Da bin ich völlig bei dir - ich glaube, ich hatte irgendwo anders ein türchenoffenhaltendes "noch" eingeschoben...Schwer zu sagen - die Technik entwickelt sich ja recht schnell (und vermutlich beschleunigt) in dem Bereich ...
Für mich klingt es genau nach dem was es auch ist. Zusammengewürfeltes Zeug aus dem Hitpool.Das bestätigt sehr genau meine bisherigen Empfindungen:
- stilgerechte Komposition
- vernünftiges Arrangement
- ganz furchtbarer Sound
- komplett seelenlos
Wenn man sich die Rechtsstreite in den USA ansieht, ist nicht auszuschließen, dass sich selbst mit dem Samplen generierter Musik, kein Streitgrund finden wird.Wäre dieses System nicht auch ein gefundenes Fressen für Sampleverwurster? Durch den der KI eigenen Grundsound lassen sich Samples aus dem KI-Produkt bestimmt gut und stilprägend in eigene Musik einbringen - und wer will dich verklagen?
KI-based HipHop? Remember where you read it first...
Exakt.Für mich klingt es genau nach dem was es auch ist. Zusammengewürfeltes Zeug aus dem Hitpool.
Einfach mal bei Sequencer.de, den Fachleuten fürs Finden von Streitgründen, nachfragen!Wenn man sich die Rechtsstreite in den USA ansieht, ist nicht auszuschließen, dass sich selbst mit dem Samplen generierter Musik, kein Streitgrund finden wird.
Sequencer.de 2044:
"Wisst ihr noch damals, diese geile Vintage-KI 'Suno'? Dieser heutige Kram, wo man gar keinen Unterschied mehr hört, taugt doch nichts.
Schade, dass Suno auf den heutigen Implantatrechnern nicht mehr läuft - es gibt aber schon eine KI, die den alten Zauber von 2024 wieder reinrechnet (aber das Original klingt trotzdem besser!)."
Ich verdiene eh nichts mit meiner Musik, bin aber der Meinung, dass man als Musiker Geld mit Liveauftritten verdienen soll.
Ich hoffe, dass die KI dieses Phänomen verstärken wird, denn ohne die Menschen live spielen zu sehen/hören, wird man nicht wissen wie es gemacht wurde. Weiß man jetzt schon nicht.
"groovy 60s rock, flower power, super riff, Hendrix fuzz guitar, lo fi vocals, experimental, generetic"
** LAND of FUZZY FACE ** (amazing result) by @yonae | Suno
groovy 60s rock, flower power, super riff, Hendrix fuzz guitar, lo fi vocals, experimental, generetic song. Listen and make your own with Suno.app.suno.ai
Das ist extrem überzeugend (für mich jedenfalls), und das Gitarrensolo am Schluss ist ein Hammer.
es kommt mir auch so vor, als sei die radiopopmusik (edm, r´n´b, trap, aber auch lo-fi) bereits generiert.
was wohl dabei herauskommt, wenn KI werke klassischer komponisten generiert?
Ich sag mal so ein seichtes Santiano/Faun/Pulveraffen-Ding kriegt eine KI auch irgendwann hin.
das werd ich mal ausprobieren: Für meinen nächsten Track lasse ich mir eine Vorlage generieren und produziere das dann mit eigenen Mitteln nach (obs besser oder schlechter wird, wird man dann ja sehen).Aber, und das ist durchaus ein Argument, ein Gitarrist kann das Ding sofort nachspielen und dann wirds auch was.
Nimm das Stück, ersetze die Spuren durch richtige Musiker, ls die noch ein bisschen dran rumfeilen und du hast ein relativ gutes Teil am Start.
Erster Prompt, auf den ersten versuch, ohne Remix oder Weiterbearbeitung.
Prompt: "Viking Folk song about a witch that curses the land becaue a farmer killed her pet raven"
Hundertpro!textlich passt es ganz gut zur KI =)
Heda, Spozzfreund, nichts gegen Osnabrücker Bands! Die Pulveraffen sind doch echt ganz lustig.Ich sag mal so ein seichtes Santiano/Faun/Pulveraffen-Ding kriegt eine KI auch irgendwann hin.
Sag ich ja, kompositorisch ist das okay, und auch die Texte wären, nach leichter Überarbeitung, durchaus brauchbar.Komisch, also ich finde nach wie vor alle Beispiele sehr beeindruckend, vor allem auch kompositorisch, denn da sind meistens mehr zueinander passende und abwechslungsreiche Parts enthalten als in aktuellen Pop/Rock-Nummern.
Anhang anzeigen trap (1).mp3Noch ein letzter Versuch. Diesmal wieder Rap, aber mit männlicher Stimme. Diesmal 10 Versuche à 2 Tracks. Hin und wieder kommt einem die Stimme bekannt vor.
Der Mix ist teilweise richtig schlecht, sodass man die Stimme gar nicht versteht. Die Qualität erinnert mich an meine ersten CD-Ripps, als ich um Zeit und Speicherplatz zu sparen, die geringste Qualität wählte, sodass ich später alle ca. 100 CDs nochmal rippen musste. Ob das im Abo besser klingt? Weiß nicht.. Ich habe grad alle meinen Google-Spam-Accounts verbraucht und so gut wie nichts brauchbares bekommen. Die V3 ist noch nicht Massenkompatibel, aber ich vermute, dass man spätestens mit der V5 klagereife Resultate generieren können wird.
Anhang anzeigen 209671
Ich würde sagen, dass die Ergebnisse sehr stark von dem Genre und der Sprache abhängig sind. 90er Rap in Deutsch ist nicht die Stärke dieser Softwareversion.