na moment: das CHD Polysix Midi kostet 100 mit Versand und das Organix für den JX-3P kostet 120 mit Versand - die Relation zu den Kiwi Platinen stimmt schon. Wer die Zusatzfunktionen nicht braucht ist prima bedient mit den Euro Entwicklern. Korrekt?
du vergleichst jetzt wirklich einen reines midiinterface das aus einem controller und einer miniplatine besteht mit einem kompletten assignerboard neudesign das einen synth aus den frühen 80ern in die aktuelle moderene katapultiert und ganz nebenbei die solideste alternative ist um endlgültig spätfolgen von kaputten akkus zu beseitigen ?
ein reiner klon - nichtmal 100% bestückt ohne midi oder sonstwas des assignerboards kostet schon etwas über 200.-
insofern ist das kiwisix wohl am markt einzigartig in seiner form und seiner features.
ich hatte über die jahre vieles von chd und konsorten - alles ok - aber auch nicht super.
wozu z.b. sämtliche dcb interfaces regelmässig hänger hatten - nur um eine sache zu nennen.
auch das 808 interface ist eher mittelprächtig - aber egal... da geht es dann evtl. um details die andere eh nicht bemerken
auch kann man keinen chip mit einer kompletten platine vergleichen und der service von herrn kovari z.b. - naja.
keine muss das zeug von kiwi super finden aber man sehe sich mal die qualität und das design - abseits all der features an.
das ist einfach professionell und nicht so bastelware wie es sie bei diversen anderen gibt.
aber was soll man denn diskutieren ? relationen werden ja komplett beliebig erstellt - soll ich jetzt noch einen witz machen über den preis der speichererweiterung um die es hier mal ging ?
europa hatte ich auch am jupiter 6 - war zwar nett aber auch sowas von
naja - das fühlt sich alles nicht professionell an.
da ich mir ja auch das update für den juno 106 bestellt habe kann ich dann ja aus erster hand berichten ob das gut ist.
insofern interessant als ich ja bei meinen beiden 60ern jeweils das kovari zeug hatte einbauen lassen - ich weiss also schon was ich vergelichen kann und soll.
mfg