dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Kann man das evtl. auch für Klangaufnahmen draußen nehmen? Oder wäre dann ein anderes empfehlenswert? Das Fame CM2 hab ich da auch grad auf der Seite gesehen...
Und: Ist das eine Eigenmarke von MusicStore? Das gibt's bei Thomann nämlich garnicht.
Das täuscht! Als Mikro ist das Ding ganz groß.dbra schrieb:Und die zwei kleinen Schlitze da sind das Mikro? Das sieht wenig vertrauenserweckend aus...
Korrekt. Schadet ja nicht, wenn ich dbras Arbeitweise richtig interpretiere. Sicherheitshalber hatte ich aber noch ´nen anderen Tipp (Q7) gemacht...mink99 schrieb:Ist das go mic nicht nen USB micro ?
Nö. Die Dinger versprechen etwas, das jeder haben will. Was sie liefern hat damit allerdings nichts zu tun. (Da kannste auch deine Daunenjacke an einen Kleiderständer hängen und das hinter das Mikro stellen, das wirkt besser und ist billiger. )mink99 schrieb:.. und eventuell so einen micscreen ( Absorber- und Diffusor)
dbra schrieb:??
Ich wollte mir das eigentlich einfach so schnappen und Losverbalisieren. Geht das nicht auch so?
Musst das Q7 ja nicht beim großen T kaufen...dbra schrieb:Kennt jemand das Samson Q6? Das Q7 ist bei T grad nicht lieferbar. Außerdem scheint beim Q6 auch ein Kabel mit dabei zu sein und es läge mit 29 Euro perfekt in meinem Budget.
Als Tip:Das Ding soll direkt ans Audio-Interface angeschlossen werden (zuschaltbare 48V-Phantomspeisung ist vorhanden).
mink99 schrieb:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro-Audio/Kond.-Gro-membranmikros/Fame-Studio-CM1-Studio-Kondensator-Mikrofon/art-REC0004714-000
Ist nicht wirklich schlecht ...... Hab ich auch als drittmikro im Studio
Die Voice-Samples, die ich jetzt recorden möchte, sollen z.B. geflüstert sein.
dbra schrieb:Großmembran-Mikros sprengen (wegen des erforderlichen Zubehörs) das Budget. Ist mir einfach zu teuer. 30/35/40 Euro sitzen drin.
@tholan: Welche Mikros könntest du da konkret empfehlen? (Bitte das Budget beachten...)
Oh, das mit dem Flüstern macht tatsächlich einen großen Unterschied. Dann ist das Q6 für dich dann sogar das bessere Mikrofon.dbra schrieb:Die Voice-Samples, die ich jetzt recorden möchte, sollen z.B. geflüstert sein. Da bräuchte ich eher klare Höhen und keine tiefen Mitten. Den "typischen Rock-Sound" möchte ich eigentlich nicht haben.