8-Track-Tape Casettenstudio MT8X „The rich mans eight track tape“

suomynona

µ◊÷‡∞
Anfang der 90er kam von Big Black ein Album namens „The rich mans eight track tape“ heraus und ich schielte neidisch auf die Anzeigen des damals günstigsten Tascam 238 8-Spur-Recorders, denn ich hatte erst nur ein Porta One, das ich dann zugunsten eines Yamaha MT100II verkaufte, da letzteres sogar 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen konnte und das sogar mit doppelter Bandgeschwindigkeit.
Jetzt hätte ich beim stöbern in den Kleinanzeigen einen sehr günstig angebotenen Yamaha MT8X gesehen und mir meinen damaligen Jugendtraum für wenige Euros erfüllt.
Tatsächlich bin ich echt begeistert von der Verarbeitung und der mechanischen Qualität des Gerätes, es hat weniger das plastikhafte eines Tascam Porta one oder des MT100 II Recorders, sondern scheint sehr solide gebaut zu sein. Ich bin trotzdem skeptisch, was die Dauerhaftigkeit der ganzen mechanischen Bauteile angeht, aber erstmal freue ich mich über den neuen alten Workflow und bin gespannt, ob es auch produktiver ist als die Arbeit am Computer.

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben