dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
full ackmink99 schrieb:Midi Ports kann man nie genug haben .....
khz schrieb:Mir kommt es auch so vor das wenn man den Flaschenhals Computer umgeht (der ja alles Zeitgleich können muss, mehr schlecht als recht!) weniger Fehler bzw. bessere Latenzen hat etc., Mausgeschupse auch nervig und so ... .
Da hier aber (studierte) Techniker im Forum sind die wesentlich mehr Ahnung davon haben sage ich das mal mit einem "IMHO" dazu.
Letztendlich führen viele Wege weg von $Stadt.
Quelle: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=846500#p846500microbug schrieb:Geräte wie die Akai ME-80P, Roland A-880 oder die MIDITemp PMM-88(E) wären da zu nennen, bevorzugt die MIDITemp, ein Rackgerät mit komfortabler Fernbedienung.
Quelle: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=837279#p837279microbug schrieb:Der Kollege Xpander-Kumpel hatte die ganze Zeit eine Akai ME-80P angeboten, das ist der größere Bruder der ME-30PII. Wird selten angeboten, wenn man eine sieht, dann unbedingt zugreifen, die ist wirklich gut. Hatte sie lange gehabt.
Weitere Modelle:
MIDITemp PMM-44 und 88
Roland A-880
(Ensoniq) KMX-8
360 Systems MIDI Patcher
dbra schrieb:Folgende Geräte sollen verkabelt werden:
- Rechner (als Sequencer)
- Slim Phatty
- 2 Volca Keys
- Keyboard
Das Keyboard und der Slim Phatty sollen ihren MIDI-Output jeweils an den Rechner senden und ggf. auch an andere Klangerzeuger. Der Sequencer soll natürlich an alle Klangerzeuger senden (ausgenommen: die "Tastatur")
Es wäre auch schön, wenn dann noch Ports frei wären, falls mal eine Neuanschaffung dazu oder Besuch kommt.
dbra schrieb:Erstmal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Hab jetzt auf die schnelle nicht alle Einzelheiten verstanden. Aber leider finde ich kein einziges der von dir genannten Geräte bei T. Dazu sollte ich vielleicht auch noch sagen, das ich hier sehr wenig Platz habe. Idealerweise sollte sowas also nicht größer sein als eins der oben genannten 4x4-Midi-Interfaces. Allzu teuer sollte es auch nicht sein, einige hundert Euro sind definitiv zu viel.
dbra schrieb:Erstmal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Hab jetzt auf die schnelle nicht alle Einzelheiten verstanden. Aber leider finde ich kein einziges der von dir genannten Geräte bei T.
microbug schrieb:Die hat Taster, LEDs und eine Ziffernanzeige. Die LEDs dienen nicht nur zur Programmierung, sondern auch als Statusanzeige, wo was reinkommt oder rausgeht. Die Programmierung geht jedenfalls schön einfach, deutlich einfacher als bei der sonst sehr komfortablen PMM-88, die ich jetzt nutze.
dbra schrieb:@microbug: Hab einen Beitrag schon gründlich gelesen, habe allerdings das mit der Midi-Schleife bei der Begrenzung der Merge-Funktion auf Port 0 nicht verstanden. Ist aber auch erstmal nicht schlimm, ich werde dann auf deinen Beitrag zurückkommen, wenn ich so ein Teil hier stehen hab.
Wegen dem Platz: Wenn der Platz nicht da ist, kann ich ihn mir auch nicht aus den Fingern saugen. Was in Frage käme: Das Ding hinter dem Rechner hochkant auf dem Fußboden an der Wand anlehnen oder auf dem Wäschekorb balancieren und die MIDI-Kabel alle um 3 Meter verlängern. Beides gefällt mir nicht.
Und das es überhaupt keine solchen Geräte mehr zu kaufen gibt, ist echt eine Schande. Was soll der Scheiß?
Yeah \o/microbug schrieb:Es gibt leider keine Übersicht, aber ich bin dabei, eine zu erstellen, die kommt dann ins Wiki. Dann muß man auch nicht immer das Gleiche schreiben