Jetzt liest man allerdings immer wieder dass Fernseher nicht ganz so scharf und gleichmäßig hell wie ein PC Display sein sollen.
ich hatte vorher nen 40" TV. Panasonic.
Defakto stehen beide (noch) da, übereinander. Den TV kann ich jederzeit als 3-ten Bildschirm dazunehmen.
Der neue ist ein LG 43" PC Monitor ( kein gamer), hatte den schon lange im Auge.
Vergleiche habe ich gemacht !......genau DRUM dieser thread hier !
In der 1920-er Auflsöung sind die beide gleich gut. Vorteile liegen im Bereich von: "bilde ich mir das nur ein ?"
laut nem anderen thread hier von mir, ist Panasonic was gutes im TV Bereich.
2560 ?, ...aber eben, das nutzt dann die pixelanzahl nicht, soweit ich das alles verstehe.
2560x1440 ginge für mich auch. Bin noch am überlegen. War mir bisher ein Mü zu klein.
Bei 50" würde ich nicht unter 160cm Distanz dran sein wollen bzgl. Schirmfläche, denk ich mal.
"Dann" fände "ich" die 2560er Aiuflsöung aber wieder etwas knapp.
( ich kann hier ja inkl. keyboardtisch -wenns sein muss- , mal schnell nach hinten rollen, und mir das vorstellen.
hab ich gemacht !
Bei 170cm -zu den Augen- fänd ich das wiklich voll ....adequat ! )
hier gehts zum "zicken" Off-Topic:
ist das wieder ein gigperformer problem, dass du den dann auf 2k stellst?
Dein rumgezicke bezgl. GP verstehe ich nicht !
Es ist die am besten entwickelte Software die ich kenne, verglichen mit anderen Hosts.
......dass es Max basiert sein soll, wie du mal meintest stimmt anscheinend auch nicht.
War wohl mal so in ner ganz frühen Phase....Ganz früh, ennet dazumals......
David hat nen Masters Degree in computer science. Du auch ? (ja, ist auch fpr mich kein alleinstellungs Merkmal
)
Und er IST Profi-Musiker, on stage. Du auch ?
Der andere ist auch pro oder semi-Pro als Musiker on Stage.
Bei der Software fällt vor allem auch auf wie sie Details logisch integrieren, diese Details überhaupt eben auch erfassen, und wie sie der ganzen Basis Funktionalität ne grosse Aufmerksamkeit schenken !
...anders als wie mit jeder anderen DAW die ich kenne, wo alles viel eher wie ein murks erscheint, funktionsüberladen, während winzige absolut wichtige "Basis" Details die man ständig nutzt, oft nie optimiert wurden, oder erst sehr sehr spät in der ganzen timeline.
Während andere "reine hosts" wie kinderspielzeug wirken. ( BlueCat patchwork, z.bsp. ....aber wird hochgelobt bei kvr. !)
ALLES was ich mache basiert auf GP.
KEINE andere software kann das !
und du willst hier wieder und wieder rumzicken vs. GP ?...ich nehme an das kommt woher ?
ALLE Leute die bei GP landen, lieben es btw. / SEHR viele Profis darunter.
....insofern fragt man sich was bei dir los ist ?