C0r€
|||||
Ich würde eher shauen dass der Gesang verbessert wird (Timing, Intonation, Mixing, ggf. Mikrofonierung und Preamp, aber auch Nachbearbeitung vom Gesang z.B. Tonhöhe ist öfters zu stark daneben) und das Mixing weniger zugemüllt wird und damit das Arrangement stärker stützt (z.B. Lautstärkedynamik für den Fokus auf einzelne Instrumente). Der Gesang klingt für mich zu "natürlich" für heutige Verhältnisse, wie eine günstige 90ger Demo Produktion, im Vergleich mehr HiFi, paar Delays und offensichtlichem relativ einfachem Hall. Ggf. mal Melodyne und ähnliche Tools anschauen und IR-Reverb nutzen (im Rechner).
Selbst in den 90gern hat man auch viel mit Doppelung gearbeitet, also 2 mal das gleiche einsingen und dass dann links/rechts legen oder so Sachen für einen fetteren/breiteren sound. So klingt es fast wie Karaoke.
Ich denke da holst du mehr raus als mit einer 2ten gleichen eierlegenden Wollmilchsau.
Abgesehen davon würde ich eher nach einem anderen Soundcharakter suchen, damit nicht alles nach Yamaha klingt.
Selbst in den 90gern hat man auch viel mit Doppelung gearbeitet, also 2 mal das gleiche einsingen und dass dann links/rechts legen oder so Sachen für einen fetteren/breiteren sound. So klingt es fast wie Karaoke.
Ich denke da holst du mehr raus als mit einer 2ten gleichen eierlegenden Wollmilchsau.
Abgesehen davon würde ich eher nach einem anderen Soundcharakter suchen, damit nicht alles nach Yamaha klingt.