2HP Modul Reparieren?

aljen

||||
Habe schon vor einiger Zeit ein ADSR-Modul von 2HP beim Ein-/Ausbau in zwei Teile zerlegt. Unfreiwillig. Eine Platine, die offensichtlich an drei „Steckern“ dran hing (und an nichts mehr), lässt sich nicht mehr mit dem Modul vereinen, die „Beinchen“ der Stecker sind verbogen. Läßt sich sowas reparieren? Zu vernünftigen Kosten? Ich hab null Ahnung von Lötlampen und so.
 
Hast du ein Bild vom "Schaden" ?
Wenn es nur die Beinchen von einem Steckverbinder sind, kann man die evtl. sanft zurechtbiergen.
 
Wenn ich die Bilder bei Schneidersladen ansehe, dann kann ich keinen Stecker erkennen. Da scheint die Hauptplatine rechtwinklig auf der Panelplatine aufzusitzen und mit Lötzinnklecksen an der Panelplatine verlötet zu sein.
Insofern ein +1 zu @stuartm : Fotos machen, auf denen man einerseits die Panelplatine sieht und dann solche mit den Anschlüssen an der Hauptplatine.
 
wenn dieses modul genauso aufgebaut ist wie die anderen von 2hp (sehr filigran und empfindlich), dann ist die verbindung
zwischen den beiden platinen nicht verloetet, sondern nur zusammengesteckt.
wenn nur die stifte fuer den sockel verbogen sind, sollte sich das mit geschick, vorsicht (und lupe und pinzette)
einfach wieder gerade biegen lassen. wenn die beinchen vom smd-sockel abgerissen sind, muss man
die wieder anloeten (oder einen neuen sockel), dann viel spass. ;-)
 
wenn dieses modul genauso aufgebaut ist wie die anderen von 2hp (sehr filigran und empfindlich), dann ist die verbindung
zwischen den beiden platinen nicht verloetet, sondern nur zusammengesteckt.
Ich hab das Pluck und das Loop, und die sind beide verlötet.
 


News

Zurück
Oben