Konzert 2025-11-11 - 2025-12-29 Kraftwerk Tour

Hallo @intercorni, hier dasselbe - darf ich fragen, wann du bestellen konntest?

Ich habe gestern echt gek*tzt: seit 10:00:18 in der Warteschlange (hab‘ dafür meine Mittagspause vorgezogen), eine halbe Stunde keine Chance, dann eher durch Zufall gegen 11:20 ohne große Hoffnung nochmal schnell geschaut und siehe da: 2 Karten verfügbar, und sogar relativ gute Plätze Mitte Oberrang.

Mich würde echt interessieren, wer tatsächlich Karten für sich gekauft hat und wer die nur abgrast, um sie teuer wieder zu verkaufen…
…egal, ich hab‘ sie und ich freu‘ mich ‘drauf 🤖🤖🤖🤖
Oh. Ich habe mich 9:50 Uhr eingeloggt, musste dann 9:59 nochmals ein Reset machen und war dann in der automatischen Warteschleife, konnte danach nach ca eine Minute die Karten ordern.

Den Verkauf finde ich auch sehr intransparent. Die Eventim Webseite hat für Nürnberg manchmal keine verfügbare Karten und dann doch welche und wieder zurück angezeigt. Eine Warteschleife sehe ich nicht. Ich bin nicht schlau draus geworden. Letztlich habe ich gestern abend eine Sitzplatzkarte (altersgerecht???) ergattern können. Ich erkläre mir das Verhalten der Ticketseite so, dass die immer nur Kontingente in den Verkauf geben und wenn die weg sind, muss man auf die Freigabe des nächsten Kontingents warten. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung...

@Dirk Matten : Würde dir gerne eine Privatnachricht schreiben, aber das funzt nicht über das Forum. Kannst du mir bitte deine Mail verraten?
Danke
marc

@Moogulator gute Besserung

Nachdem ich den elektronischen Nick o‘ Laus nicht kenne, habe ich meine Karten gekauft.
Hab auch kurz überlegt aufgrund des Preises, aber nachdem ich Kraftwerk noch nie gesehen habe, schaue ich mir es jetzt doch nochmal an.
Ich bin gespannt.

Ich mag Electric Café und ganz besonders Tour de France Soundtracks (u.a. weil ich selbst Rennradfahrer bin) und finde sogar The Mix ganz ok.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag so gut wie alles was Kraftwerk nach Computerwelt veröffentlich hat auch sehr gerne. Computerwelt ist für mich nur ganz klar der künstlerische Höhepunkt.

Ich bin gespannt auf die Akustik und den Konzert Klang in der Mitsubishi Electric Halle. Den bisher besten Klang bei einem Kraftwerk Konzert durfte ich am 01.07.2017 im Ehrenhof in Düsseldorf erleben.

Akustik und den Konzert Klang in der Mitsubishi Electric Halle
Die ist erstaunlich gut gewesen, als ich mal dort war (Alt J, OMD, Hundreds) - war alles klanglich hochwertig.
Die Tribüne ist wohl manchmal gesperrt. Bei Kraftwerk könnte man alles öffnen, wenn es "nicht reichen" sollte.
Tippe aber mal darauf, dass man sich nur vorn an der Bühne bewegen wird - und das ist auch ratsam.

Ich bin grundsätzlich nicht bereit, solche Ticket-Preise für ein Konzert zu bezahlen. Egal, welcher Musiker es ist. Da unterstütze ich lieber diejenigen Musiker, die von ihren viel geringeren Konzert-Einnahmen wirklich leben müssen.

News

Zurück
Oben