Konzert 2025-11-11 - 2025-12-29 Kraftwerk Tour

11.11.25
NÜRNBERG
MEISTERSINGERHALLE
13.11.25
ROSTOCK
STADTHALLE
26.11.25
BRAUNSCHWEIG
VOLKSWAGEN HALLE
27.11.25
CHEMNITZ
STADTHALLE
28.11.25
HAMBURG
CCH - CONGRESS CENTER
30.11.25
BOCHUM
RUHRCONGRESS
01.12.25
FRANKFURT
JAHRHUNDERTHALLE
04.12.25
LINGEN
EMSLANDARENA
09.12.25
BERLIN
UBER EATS MUSIC HALL
11.12.25
LEIPZIG
QUARTERBACK IMMOBILIEN ARENA
13.12.25
BIELEFELD
SEIDENSTICKER HALLE
14.12.25
DÜSSELDORF
MITSUBISHI ELECTRIC HALLE
20.12.25
MÜNCHEN
ZENITH

Bitte keine Grundsatzdiskussion- das ist nur die Info für Interessierte- gibt genug Threads zum abtoben

Zuletzt bearbeitet:
Dich plagt wohl auch die Presbyakusis? [...]

Nein, ich mag nur Örtlichkeiten mit beschissener Akustik nicht. Ich denke mit Grausen an die Örtlichkeit in Mainz, wo mal Sigur Rós auftraten...

Hier werden Sie geholfen:

Kurz: wenn man in einem Konzert der Swans keinen Gehörschutz mehr braucht.

Da ich mit meinen Ohren Geld verdiene, gehe ich mit ihnen extrem vorsichtig um und verwende Gehörschutz, wo es nur geht.

Stephen

So teuer kann das nicht sein, dort spielt da ja Keiner.
Eine coole Lasershow und alte Mucke aus der Konserve, nun denn, wers braucht.
Da liegst du falsch, lieber Bernie. Die Musik entsteht live und unterscheidet sich in den Interpretationen von denen der vorhergehenden. Eine Lasershow habe ich bisher nicht bemerkt und vielleicht sollte man sich mit dem, was man pauschal und unqualifiziert abwertet, etwas näher beschäftigen, um ernstgenommen zu werden. Hier die Liste der Multimedia Shows 2025, die Auftrittsorte in USA und Kanada sind schon beeindruckend, waren wohl auch lange vorher ausverkauft. https://kraftwerk.com/de/konzerte/index-konzerte.html
Man muss die Musik von Kraftwerk und deren Erscheinungsbild nicht gut finden, aber ein bisschen mehr Sachverstand wäre mehr als angemessen. Mehr ist dazu von meiner Seite nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch, lieber Bernie. Die Musik entsteht live und unterscheidet sich in den Interpretationen von denen der vorhergehenden. Eine Lasershow habe ich bisher nicht bemerkt und vielleicht sollte man sich mit dem, was man pauschal und unqualifiziert abwertet, etwas näher beschäftigen, um ernstgenommen zu werden. Hier die Liste der Multimedia Shows 2025, die Auftrittsorte in USA und Kanada sind schon beeindruckend, waren wohl auch lange vorher ausverkauft. https://kraftwerk.com/de/konzerte/index-konzerte.html
Man muss die Musik von Kraftwerk und deren Erscheinungsbild nicht gut finden, aber ein bisschen mehr Sachverstand wäre mehr als angemessen. Mehr ist dazu von meiner Seite nichts zu sagen.
@Dirk, weil du ja sicher Infos hast: Ich hab Kraftwerk vor zwei Jahren am Karlsruher Schloss gesehen. So viel Leinwand haben sie in München im Zenit nicht zur Verfügung. Wird das so ein Konzert wie die in den letzten Jahren oder planen die was Neues?
Danke für Infos

tr

Bei aller Hochachtung vor dem Lebenswerk- die letzte wirklich neue Musik ist wohl aus dem Jahre 2003. Mir ist das musikalisch zu wenig. 50 Jahre feiern und dann die letzten 22 nix neues. Wenn ich schöne Videos schauen will gehe ich ins Kino.

@Dirk, weil du ja sicher Infos hast: Ich hab Kraftwerk vor zwei Jahren am Karlsruher Schloss gesehen. So viel Leinwand haben sie in München im Zenit nicht zur Verfügung. Wird das so ein Konzert wie die in den letzten Jahren oder planen die was Neues?
Danke für Infos

tr
Im Moment finden in USA/Canada Hallenkonzerte statt und so wie ich die Ankündigungen verstehe, wird das in Deutschland ebenso sein.

Warum die nicht ins Bergson gegangen sind?
Weil sonst das Universum explodiert!
Ein Kraftwerk in einem Kraftwerk
(und erst recht Kraftwerkkunst in einem Kunstkraftwerk)
erzeugt durch "power plant inception" ein sich unendlich fortsetzendes
immer weiter verstärkendes elektromagnetisches sogenanntes Hochenergietunnel-Matrjoschka-Phänomen.
Dies hat der bekannte serbische Physiker Stanislaus Lamm in seinem
astrophysikalischen Standardwerk "Summa technologiae" mit folgenden Worten beschrieben:
"Boing boom tschak, boing boom tschak
Boing boom tschak, boing boom tschak
Boing boom tschak, boing bonbon tschak
Boing boom tschakka, boing boom tschak
Boing boom shakka lakka boom
Boieng boom bäng autsch
Boing boom tschak the universe is fucked"

Den Südwesten lassen sie dieses mal aus.
Müsste ja nicht wieder Karlsruhe sein, aber zB in Baden-Baden im Festspielhaus wäre sogar die Akustik gut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben