Stream 2024-11-19 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

In welcher Folge gab es mail ipad Apps?
Durchsteppen wäre vielleicht eine Möglichkeit? Wer weiß, was man da noch alles entdecken könnte. (Anstatt andere die Arbeit für sich machen zu lassen. ;-) )
Ist aber noch nicht so lange her, ich denke nicht mehr als 30 Folgen ... :)
 
2-3 mal haben wir Synth Apps und sonst frei immer mal wieder - da Dean grad keins hat, ists bisschen einseitig..
Ja, ich schaffs nicht ganz die alle anständig zu beschriften - je älter desto schlimmer mit den Kapitelmarken - aber wir haben da schon einiges gemacht. Vielleicht gibts Leute, die etwas helfen können. Wir schaffen es selbst aber auch nicht - alles was noch auf meinem Channel ist, ist auf jeden Fall nur "all our yesterdays" content. Bei Talks wird es auch oft schwer Kapitelmarken zu setzen. Das wird leider nie "total super" dokumentiert sein.
 
einmal mit Animoog und einer granular app.
Ich dachte es gibt User die das gleich im Kopf haben.
Ich suche dann mal selbst …
 
Wir haben mind 2 Sendungen wo wir ALLES nennen was wir nutzen und einige wo wir was zeigen..
Mit dem schnelldrüberfahren müsste man es erkennen können, aber bei 133 Sendungen braucht man da Geduld ;-)

Puah.. Sorry, man braucht ein Inhaltsverzeichnis oder sowas für Audio.
 
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
@DeepSea: am Hamburger Hauptbahnhof im großen Laden am Ausgang zur Spitalerstraße gibt’s das, allerdings oft erst 1-2 Wochen nach dem offiziellen Erscheinungsdatum.
 
Puah.. Sorry, man braucht ein Inhaltsverzeichnis oder sowas für Audio.
Gibt es da softwareseitig noch nichts? Spracherkennung funktioniert doch ziemlich gut, dann einfach einen Knopf oder so drücken (z. B. die nächsten 3 Minuten wird über das Filter gesprochen, also drückt man eine Taste beim sagen von "Filter" und daraus wird eine Kapitelmarke.) Ich glaube, ich muss mal YouTube/Google anschreiben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Youtube transkribiert quasi wenn man es aktiviert - nicht perfekt - aber ein bisschen. Theoretisch könnte man das alles aufsammeln.
Es gibt aber keine Funktionen, die sowas tun oder das als Kapitelmarken baut oder sowas wie rhetorische Pausen erkennt, so wie die Türen bei StarTrek ;-)
Es bleibt aber Kapitel nur übrig eigentlich nach der Sendung alles durchzuschauen und die Szenen zu setzen.

HIER WIE WIR/ICH DAS MACHE:
Die Kapitelmarken werden leider nicht durch "drücken" in einem Moment gesetzt - ich merke mir die Zeitindizes und versuche dann in der Sendung noch das zu merken und baue es nach der Sendung rudimentär ein - heute! Natürlich nicht in ältere. Das lenkt massiv ab und man muss dafür für 20 Sekunden mindestens in abwesend rumtippen. Erstmal im internen Plan, damit man das später noch weiss.
Allerdings vermute ich, dass das Wort iPad beispielsweise schon als Suchfaktor cool wäre, wenn man eine Häufung von App und iPad hätte und das auch auslesen oder danach suchen könnte wäre das Gold!

Übrigens kann in YT faktisch jeder Zeitangaben machen zB wenn du in einen Kommentar schreibst 43:22 Bei dem Satz hätte mehr Ensoniq gut gepasst wird das klickbar für alle anderen. So gesehen könnte jeder Shownotes schreiben - wenn wir mal irgendwann gute Mitgucker und echte Ultras hätten, wäre das ein guter Begleitservice.

Aber ich versuche zumindest zu notieren wenn ein neues Thema beginnt. Details und so lasse ich aber weg, da Kapitelmarken eh nicht lang sein sollten.

Ich schrieb das übrigens auch auf für alle, die selbst Youtuben wollen, das sind einfache Listen die einfach Zeit und kurzen Text enthalten. Habe das selbst erst etwas spät entdeckt und verstanden.

Der Fernseher für die Show "Spaß am Dienstag". Ohne Wußlonterror.

https://www.youtube.com/watch?v=LGOFzwd-dr8
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage: Ist das Musik von Dir oder basiert der Mix auf Tracks anderer Kollegen (was vermutlich eher der Regelfall ist, bin allerdings kein DJ, ehrlich gesagt).
Nein ist keine eigene Musik, ist ein ganz normales DJ Set. Aber da schon öfter die nachfrage nach etwas aktuellen von mir als DJ kam, dachte ich, dann poste ich dieses Set auch mal hier.

Dadurch das ich eben nicht nur "Goth" zeug spiele ist es bei mir elektronisch schon etwas weiter gefächert.
Die "Dex" Serie soll eigentlich an meine "Signal to Noise" Sachen anknüpfen, das war damals eine Veranstaltung die ich immer in Erfurt gemacht hab. Da ging es vorzugsweise um Techno, IDM, Electronica und so.
 
Nein ist keine eigene Musik, ist ein ganz normales DJ Set. Aber da schon öfter die nachfrage nach etwas aktuellen von mir als DJ kam, dachte ich, dann poste ich dieses Set auch mal hier.

Dadurch das ich eben nicht nur "Goth" zeug spiele ist es bei mir elektronisch schon etwas weiter gefächert.
Die "Dex" Serie soll eigentlich an meine "Signal to Noise" Sachen anknüpfen, das war damals eine Veranstaltung die ich immer in Erfurt gemacht hab. Da ging es vorzugsweise um Techno, IDM, Electronica und so.
Alles klar.
 
und noch schnell mal was zum Novation Summit vs Peak
Und noch mal schnell zwei Stunden über quasi ein Gerät geredet. :)
Danke nochmals für die Monologe. So sehr ich den normalen Talk auch schätze, (obwohl man das Meiste durch das Lesen des Forums ja eh mitbekommt) umso wichtiger finde ich die Monologe, weil man da wesentlich mehr von Geräten zu hören bekommt (im Gegensatz zu Neuigkeiten).

Vielleicht wäre das Format auch erweiterbar auf Dialoge? Ein Gerät, ein Dialog, vier Augen und Ohren. Nur so'ne Idee. Soll aber nicht bedeuten, dass die Monologe jetzt nicht gut genug wären, oder so, nicht dass das missverstanden wird. Mehr Augen und Ohren achten einfach auf mehr und mehrere Meinungen können ja auch interessant sein.
 
Support zum weiter machen https://sequencertalk.synthesizers.de bei Steady. geht schnell und hilft beim machen und motiviert zudem.
Stimmt geht schnell, gerade nachgesehen. Ich weiß, ich bin eine Ausnahme in dieser Gesellschaft und der heutigen Zeit, aber ich lebe Datensparsamkeit. Ich mag mich weder mit Apple, Google, Facebook oder meiner E-Mail irgendwo anmelden, um einen Betrag zu spenden. Ich wollte gerade, aber dieser Zwang, überall alles zu hinterlassen, geht mir wirklich 100%ig gegen den Strich. Vielleicht gibt es anderweitige Möglichkeiten für solche Dinge (muss ja nicht sofort sein), selbst ein Tagesgeldkonto (von dem man ja bekanntlich nicht abbuchen kann) wäre schon eine Möglichkeit, direkt und datenfrei zu spenden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben