Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mach doch mit.hab n paar mal fragen gestellt, die dann ignoriert wurden. werd ich mir also sparen.
OH, dann besser wiederholen - wir schaffen das nicht immer -hab n paar mal fragen gestellt, die dann ignoriert wurden. werd ich mir also sparen.
Das machen wir doch sowieso - allerdings weiss ich, dass auch einige zur schnell hoch rutschen und dann finden wir die nicht mehr. Ist kein böser Wille.Zwei Stunden sind schon recht lang, dazu noch Fragen im Detail beantworten ? Dann wirds noch länger. Könnte man nicht spezielle Fragen in den anschließenden Jitsi-Sequencer-Talk stellen und beantworten ? Ist doch besser und direkter als ein anstrengender Textchat ?
Oh, das ist aber doch ziemlich weitreichend - das wäre eher ein Tutorial - wir "labern" ja - aber anreißen könnte man das - vielleicht in Teile zerlegen wie Sound bauen, dann Aussuchen und bereit legen, dann aufnehmen, dann arrangieren und dann mischen und dann finalisieren, da die Prozesse doch viele sind..Könntet ihr mal erklären wie man einen amtlichen Track macht für Anfänger. Welche Fehler muss ich als Anfänger unbedingt vermeiden? Ich lese hier viel, verstehe die meiste Kritik aber nicht.
Oh, das ist aber doch ziemlich weitreichend - das wäre eher ein Tutorial - wir "labern" ja - aber anreißen könnte man das - vielleicht in Teile zerlegen wie Sound bauen, dann Aussuchen und bereit legen, dann aufnehmen, dann arrangieren und dann mischen und dann finalisieren, da die Prozesse doch viele sind..
2 Situationen als DAW und mit Hardware. Vielleicht holen wir uns nochmal jemanden der Mixing und Mastering macht oder sogar noch besser Arrangement. Fällt manchen ja schwer. Ich find das sogar schöner als das Recording.
Wärst du am Gesprächsformat da denn interessiert oder wäre das nicht eher was für Tutorial - weil drüber reden ist dann natürlich nicht alles zeigen sondern das Vorgehen durchgehen als "Hangelstange". Keine so schlechte Idee als einen großen langen Faden für die 2h..
Das Gefühl kenn' ichaber ehrlich gesagt interessieren mich halt alte Synth nur sehr wenig.
Die gibt es nur für die großen Tiere - ich würd es sofort machen - aber Major oder ich posten Indizes, so wir die selbst grob einposten können - nur grob.
Verändern schon - aber es gibt ja auch andere "Typen" - daher versuchen wir eher uns zu nähern - nicht alle wollen Einsteiger-Style - deshalb bitte nicht als gegen-dich Werten oder als unbeweglich - wir finden da schon was. Ich denke an ein Q&A für "alle" am Ende oder so - aber 2h ist schon die Länge die wir so grob meist erreichen und die auch uns Spaß macht.
Man kann ja auch später nachgucken - alles kein Ding.
Songs analysieren dürfen wir nicht wegen Copyright - hatte ich aber auch angeregt, da muss ich sagen liegt es an der zeitlichen Enge - besonders bei Dean, der kommt dann von der Arbeit und kann sich nicht was anhören , sonst hätten wir eine Plattenanlyse schon.
Aaaaaber - schaun wir wie wir damit umgehen können - klingt aber auch nach einem besonderen Thema - als bei dir eher im Rechner - direkt und reines Arrangement, oder so? Richtig?
Hatten wir ja nochnicht - könnten wir also auch echt mal machen
Ah - du meinst wirklich live was komplett bauen / schön machen - richtige Praxis und Tutorials - das kann aber langatmig sein - es gibt allerdings schon Leute, die sowas machen- Wir wären schon globaler und mehr Metaebene - wir wollen eher inspirieren, anreißen, drüber philosophieren. Wäre in der Tat ein anderes Format..
Ah, da passt dann so eine "Fragestunde" vielleicht gar nicht so perfekt. Ich sehe uns halt eher da, weil man das eben ohne Probleme und Vorbereitung machen kann.Wir "arbeiten" bei sowas eher mit Bordmitteln, was wir so auch gerade zeigen und - vielleicht holt einer von uns mal was aus der anderen Ecke im Zimmer - aber wenn es zu speziell ist wie dies - müsste man ja wieder einiges vorbereiten - das machen wir aus Zeitgründen eher nicht. Die Sendung soll schon eher Talk sein mit zeigen, aber kein vollständiges Tutorial -ich glaube man kann Arrangement nicht in 10 Minuten machen. Das Gefühl dafür sollte man eher für sich aktiv wirklich einfach machen - egal wie lang es dauert - da gibt es bereits schon richtig viele Konzepte - denke das ist bereits schon da, oder machen andere (besser) - wir wildern nicht zu viel da, wo andere schon sich mehr Mühe gegeben haben -es gibt zB so einen Typen der am Pult sitzt und zeigt, wie er einen Track mischen würde - Rough Mix in 10 Minuten -exakt genau das.Hab grade den Namen nicht parat, aber Kollege Ralf @syncoper hatte das schonmal gepostet.
Problem bei sowas ist dann sowieso schon Copyright und Abspielen - fremder Tracks -dürfen wir ja nicht - ich hab schon für ein eigenes Videoohne Ton von YT Probleme bekommen.
Aber - ich finde deine Idee trotzdem gut! Könnt fast ein eigenes Format sein - nein - das kann sogar echt cool sein.
Wie ist das denn wenn ihr die Urheber einludet und das in einem Gruppentalk bequatscht?Wäre super - aber können wir ganz sicher nicht machen wegen der Copyright-Sache - das ginge nur mit eigenen Songs (also wenn ich meinen Song erkläre geht das schon) - solang ich nicht bei einem Label bin was dann das claimed - hatte ich auch schon - bei einem Video - gehört aber offiziell der Filmakademie und so ging das auch nicht- habe in einer SeqTalk Folge nur gezeigt, dass es das gibt - zack - Claiming für 22 Sekunden oder so.
Die rechtliche Situation ist da leider gegen uns. Das können wir also nicht - würde seit Anbeginn unheimlich gern ein Album oder eine EP oder auch nur einen Song vornehmen und bisschen drüber reden. springen - bestimmte Stellen anfahren können und dazu was sagen - aber das können wir auf keinen Fall wirklich machen. Das gibt aufs Dach. Eine Sendung über Musik mit Musik - irre oder? Aber genau das geht ja leider nicht. Wenn ich weiss, dass es mal gelöscht wird, mach ich es jedenfalls gleich gar nicht.
"Die Schere in deinem Kopf…"
Noch krasser wäre das bei Live-Auflegen etc. - sind ja alles Stücke von anderen. Geht nicht. Also nicht auf YT jedenfalls.