RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
Wollte eigentlich meinen optisch etwas ramponierten DX7 etwas aufpolieren
aber wenn man alle Teile zusammenrechnet, dann kostet daseine ganz schöne Stange Geld....
Neue Elkos: ca. 36.-
Batteriehalter plus CR2032: 2.50
Neuer Volume Fader: 8.-
2 Neue Tasten : 18.-
OLED Display : 47.50
Neue Overlay Folie: mit Versand und Zoll ca. 100.-
-------------------------------------------------------------
ca. 210.-
....wofür man fast einen DX7 kaufen könnte.... oder eben einen TX81Z
Nachteil DX
nimmt viel Platz weg, Latley Bass ist eben nur der Solid Bass und der ist eben nicht ganz so Latley, wie der Lately , schneidet etwas weniger scharf durch den Cheese
Vorteil DX
klingt insgesamt aber deutlich schöner/wärmer/"analoger", gerade bei Pads
und ist, nebensächlich dabei das wohl historisch bedeutendere und schönere Instrument , was die optische Aufbereitung legitimisieren würde
TX81Z
kostet un die 200.- im Top Zustand
nachteil TX
klingt cleaner und metallischer (was auch Vorteil sein kann), zum menschenwürdigen Programmieren braucht man noch einen Programmer
Vorteile TX
nimmt weniger platz weg und kann einfach besser, drahtigere und präzisere Bässe und Metall- Percussion-Sounds
Stelle ich den DX7 erstmal in die Ecke und kaufe einen TX....? vielleicht steigt der Preis weiter ...immerhin hätte man vor ein Paar Jahren einen TX für 80-120 bekommen....
da ich den DX7 eh meist für Bässe einsätze , was der TX vieleicht....vermeindlich... noch besser macht?
oder scheiss auf das Quäntchen mehr "Latley" und mach erstmal den DX schön... weil man evtl. die Teile die man jetzt noch bekommt, bald nicht mehr bekommt?
und der DX7 MK1 unterm Strich doch besser klingt als der TX?
oder am besten beides ASAP... weil, haben ist eh immer besser als brauchen?
ich weiss, muss ich doch selber wissen, aber Geld ist knapp und ich weiss es gerade nicht
deshalb würde mich interessieren:
Wie würden sie entscheiden?
aber wenn man alle Teile zusammenrechnet, dann kostet daseine ganz schöne Stange Geld....
Neue Elkos: ca. 36.-
Batteriehalter plus CR2032: 2.50
Neuer Volume Fader: 8.-
2 Neue Tasten : 18.-
OLED Display : 47.50
Neue Overlay Folie: mit Versand und Zoll ca. 100.-
-------------------------------------------------------------
ca. 210.-
....wofür man fast einen DX7 kaufen könnte.... oder eben einen TX81Z
Nachteil DX
nimmt viel Platz weg, Latley Bass ist eben nur der Solid Bass und der ist eben nicht ganz so Latley, wie der Lately , schneidet etwas weniger scharf durch den Cheese
Vorteil DX
klingt insgesamt aber deutlich schöner/wärmer/"analoger", gerade bei Pads
und ist, nebensächlich dabei das wohl historisch bedeutendere und schönere Instrument , was die optische Aufbereitung legitimisieren würde
TX81Z
kostet un die 200.- im Top Zustand
nachteil TX
klingt cleaner und metallischer (was auch Vorteil sein kann), zum menschenwürdigen Programmieren braucht man noch einen Programmer
Vorteile TX
nimmt weniger platz weg und kann einfach besser, drahtigere und präzisere Bässe und Metall- Percussion-Sounds
Stelle ich den DX7 erstmal in die Ecke und kaufe einen TX....? vielleicht steigt der Preis weiter ...immerhin hätte man vor ein Paar Jahren einen TX für 80-120 bekommen....
da ich den DX7 eh meist für Bässe einsätze , was der TX vieleicht....vermeindlich... noch besser macht?
oder scheiss auf das Quäntchen mehr "Latley" und mach erstmal den DX schön... weil man evtl. die Teile die man jetzt noch bekommt, bald nicht mehr bekommt?
und der DX7 MK1 unterm Strich doch besser klingt als der TX?
oder am besten beides ASAP... weil, haben ist eh immer besser als brauchen?
ich weiss, muss ich doch selber wissen, aber Geld ist knapp und ich weiss es gerade nicht
deshalb würde mich interessieren:
Wie würden sie entscheiden?