Ja, so kann man das auch sehen. Nachvollziehbar.
Nee, lass mal. Imagepolitur gibts auch billiger.
Niemand hat die Infos vorher überlesen. Weder die Kritik an meiner "Schreibe", noch die Fehler. Oder die stets von dir vorgebrachte Eitelkeit, mit dem Studio oder Meinung und Namen da zu stehen. Das ist doch niemanden entgangen, nur weil es bei Rechtschreibthemen ins Humoristische geht?
Die meisten Sachen kommen spätestens im nächsten Thread wieder aufs Brot und ein Irrtum ist gewiss:
Im Forum hat scheinbar der Letztpostende und des "Ende" des Threads die scheinbar größere Bedeutung. Das ist eine Illusion. Die Leute lesen sehr wohl und bewerten das stets für sich selbst. Das tun wir auch und lesen mit. Wenn du dir das so einfach machst, dass das jetzt gesteuerte Beendigung von Kritik sein soll: Wenn es stimmt, kommt es wieder. So ist das, wenn man etwas macht. Es wird immer kritisiert und das ist auch euer Recht, dafür ist diese Forumssektion da. Noch nicht bemerkt?
Ich glaube sehr daran, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet und da hilft weder der Humor-Spam noch Verlabern oder Schließung oder Verschiebung was. Das ist für mich auch das Gute und Ehrliche an Foren.
Ich rechne eventuelle Sympathien auch mit ein. So wird Kritik schonmal schwächer geäußert, diese Lesekompetenz solltest du den meisten hier zugestehen, sogar mir und uns. Echt ey.
Und wir arbeiten weiter am Magazin. Wenn es keiner lesen will, dann hören wir für Sie, ja Sie auch auf. Den Zeitpunkt bestimmt IHR, durch Abo oder Nichtabo. Die Kiosksachen wiegen etwa ein 10tel.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und beehren sie uns bald wieder.
Und ja: Die Motivation ist wichtig. Ich kann nur für mich sprechen. Ich machs, weil ich Bock hab. Kann wirklich sehr bekloppt sein. Aber ich glaube, die Gesamtheit der Postings hier ist viel entscheidender in Gesamtheit. Und wir picken uns das fürs Mag auch raus, was hier rein geht. Auch wenns nur ein Posting war. Fand selbst zB Intercornis Posting interessant und auch, dass weiter vorn jemand diese Eitelkeit bestätigte, sowas bedeutet ja es wirkt als ob das Mag um des Mags willen da ist und wir uns gern labern hören. Das ist dann weniger gut, wenn auch vielleicht Motivation. Hab früher auch mal nen Mag gemacht, hatte Bock drauf. Imgrunde ist es schon sowas wie Meinungsspreading und dessen ist man sich auch bewusst. Aber das liegt in jeder Zeitschrift oder Site mit drin. Man sendet immer etwas. Auch bei Youtube oder sowas oder in einer Community.
Jeder sendet, wer es nicht tut, hat eben nur eine Frage und der Rest ist quasi "Eitel" oder "Mitteilsam" oder Sendungssüchtig sogar.
Das Thema hätt ich gern kommentiert von denen, die dies so sehen. Und worin. Aber ich gebe auch zu: Wir machen es eben, weil wir es machen wollen. Es spielt sicher auch etwas mit, was hinter allem steckt bei der Herausgabe von sowas. Man könnte es im Netz machen (ich mach sone kleine Site namens Sequencer.de, müsst ich aber hier und da noch mal ran und bräuchte bisschen Hilfe von außen für Daten, Design, Korrektur und so..)
Die Wiki Idee in einem Heft ist sehr sehr schwer umzusetzen, da eignet sich das Netz besser. Seh ich auch ein.
Und zu kompliziert sind einige Sachen auch oder zu schräg (konfus, kryptisch).
Also, ums kurz zu sagen: Die Sache wirkt, auch wenns irgendwo und nur ein mal drin stand und würd dicker, wenn mehrere sagen. Auch wenns andere oder nettere Worte sind.
Das Heft wandelt sich auch, ich will pers. aber vermeiden, dass dabei raus komt, was Intercorni sagt oder vermisst.
Und noch viele andere Faktoren, einige haben mit Zeit, Workflow und Power zu tun, andere mit Willen oder Geld und wir freuen uns ansich auf allen Input, wenn er langfristig besser wird.
Bestimmte Fragen sagen auch schonmal, wenn etwas im Text nicht rüberkommt und so weiter. Daher: Wir brauchen das Feedback und deshalb sollte keiner sich durch "verlaberte" Threads nicht irritieren lassen. Notfalls gibts nen neuen Thread oder ab hier was..
Ich erlaube mir jedoch die Dinge zu ordnen und gewissen Prioritäten zuzuordnen und so weiter. Und ich spreche hier nur für mich und das Forum und meinen Teil im und am Magazin.
Von dir gabs ja hier und da Diskussionen, die du sehr sehr vehement weitergezogen hast. Ich denke, dass du zwar insistierst aber die Leute etwas unterschätzt in dem, dass sie es verstehen. Du willst erziehen. Die haben schon alle ihre Ansicht und schreiben sie auch hin. Andere denken sich nur ihren Teil. Verstehst? Da ist also eine Humorzone oder so vollkommen egal. Die meisten sind ja noch weiter hier und kennen die sozialen Verhaltensweisen und Methoden der Leute, auch deine.
Ich mag sie und sie treffen hin und wieder genau, manchmal sind sie so was wie ein Wille, wie es laufen soll und hin und wieder eine Moral oder so. Das ist ja ok. Das kann dann auch schonmal so enden, dass es einem Poster nicht so passt. Uns hier als Mag im Kreuzfeuer, dir oder mir oder wem.
So, genug geredet. Ich denke, es sollte mal gesagt sein, da das ja nicht das erste Mal ist und soll neutral verstanden sein. So sehe ich es zumindest. Ich denke nicht, dass ein geschlossener Thread oder der mit der höchsten Postfrequenz dann auch die "Forumsmeinung" bestimmt, sondern nur die Dominanz. Berechtigt oder nicht ist dabei nicht wichtig. Das kommt und wird in der Gemeinschaft individuell festgelegt und wird sich oft unterscheiden oder gelegentlich herrscht sogar Einigkeit. Die wird aber nie endgültig irgendwo stehen. Die ist aber da.
Also, mach dir keine Sorgen, dass hier wirklich was untergeht, auch nicht deine oder von dir forcierte Dinge. Besonders nicht, wenn sie stimmen.
Hat ja keiner ein Problem damit. Naja, manchmal schon, aber dass ist dann des Posters eigene Show und Sache.
Ihre
Semiprofi GmbH
Einmal lang, danach nicht mehr. Jetzt zurück zur Kritik?
Ich habe einfach das Gefühl, wenn ein Thread kaputt ist, hier war das so. Da traut sich dann keiner mehr was zu sagen. Egal was.
Und du nutzt auch deine Tricks. Das ist ein freies Land. Und ich gebe zu, dass ich einigen Dingen nicht gewachsen bin, grade weil ich nicht mit Dollars wedeln kann oder mit dicken goldenen Schallplatten. Ich hab also auch nicht Recht. Warum sollte ich also ein Forum wie dieses machen oder ein Magazin oder die Jungs hinter dem Mag (das sind viele super Leute)? Kost' doch alles Geld und ja: Man könnte es hier und da aufbitchen, dann würde es auch von den großen Jungs ernster genommen und nicht alle sehen das dann noch gern. Ist schon so ok. Deppen sind ungefährlich.