Hallo Zusammen,
hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun - aber anstelle eines neues Threads, haue ich das mal eben hier rein...
Überlege derzeit, ob ich einen aktuellen Mini (kleine Version) oder den aktuellen iMac (ebenfalls kleine Version) kaufe:
Für den iMac spricht für mich das Design - alles schön kompakt. Für den Mini spricht, das ich einen Monitor meiner Wahl (z.B. matt) dranhängen und auch gegebenfalls austauschen kann. Bzgl. der Leistung reicht auch der Mini - ersetzt werden soll hier mein MacBook von 2008...und das langt für das, was ich damit mache immer noch bzgl. der Rechenleistung völlig aus, aber ich kann mittlerweile nicht mehr auf 13 Zoll (kleine Randinformation: ungeplanterweise ist das MB zu meinem "Büro" geworden - Kundendaten, Grafikgestaltung
, Website...) und brauche was Größeres...
Wie steht es mit der Lautstärke bei den beiden zur Auswahl stehenden Kandidaten?
Gehe ich mal davon aus, das ich neben den eben genannten Dingen dann doch wieder LOGIC und / oder Reason installiere - gibt es dann (so wie beim MB) nach kurzer Zeit - und garnicht so hoher CPU-Auslastung - fröhlichen Lüfterkrach? Welcher der beiden Rechner verhält sich da entspannter?
Was mich auch interessieren würde (habe die Frage auch schon bei MacUser.de gestellt) - welchen Monitor sollte man kaufen, um eine Qualität wie die des iMac-Displays zu bekommen ? (Aussage "drüben" war sinngemäß, das der iMac diesbzgl. eine sehr gute Qualität aufweist, und man dann schon Richtung 400-500,- EUR gehen müsste...).
Cheers