-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hilft beim Durchfall.Puh... Von der Musik krieg ich irgendwie Verstopfung.
Ist das sicher? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Tasten beim Minilogue noch um einiges kleiner als beim NL1 sind.Sie sind aber nicht ganz der Normal-Klaviatur entsprechend (das gilt übrigens auch für den alten NordLead-1)
Ja, sind sie auch - aber immer noch nicht so klein, wie Mini-Tasten.Ich hätte jetzt gedacht, dass die Tasten beim Minilogue noch um einiges kleiner als beim NL1 sind.
Die Größe ist identisch. Die Tasten erkennt man an den abgeschrägten Seiten ganz vorne. Und die waren für mich der Hauptgrund, weswegen ich den MS-20 mini so schnell wie möglich verkauft hatte, als ich letztes Jahr im Juni einen alten, normalgroßen MS-20 (OTA! ) kaufen konnte. Mit den Tasten kam ich einfach all die Jahre lang nicht klar. Ich bin aber auch kein MIDI-Nutzer, sondern ein reiner Tastenspieler. Normale Tastengröße ist für mich daher ein absolutes Muss. Weswegen der minilogue, egal in welcher Version, leider nichts für mich wäre.Ich würde sagen, die Klaviatur ist ähnlich (bez. Dimension der Tasten) der, des MS20 mini (auch da sind die Tasten etwas grösser, als bei einem Mini-Keyboard).
Hatte beide hier, aber nicht zeitgleich. Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt vermutet, dass die Tasten beim MS20 mini etwas kürzer wären (aber kann ja sein, dass das Gehäuse etwas vorstand), Breite war wohl identisch. Schönes Spielgefühl hatten beide nicht. Da fand ich die Keys der Reface-Serie von Yamaha fast besser - die sind m.E. zumindest etwas länger als normale Minitasten.Ich würde sagen, die Klaviatur ist ähnlich (bez. Dimension der Tasten) der, des MS20 mini
Beim Minilogue XD habe ich zur Rackvariante gegriffen, weil mir die Tastatur eh nichts gebracht hätte.Weswegen der minilogue, egal in welcher Version, leider nichts für mich wäre.
Es liegt ziemlich sicher an dem vorstehenden Gehäuse. Ich glaube nicht, dass KORG aktuell zweierlei Sorten von Slim-Tasten im Programm hat.Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt vermutet, dass die Tasten beim MS20 mini etwas kürzer wären (aber kann ja sein, dass das Gehäuse etwas vorstand)
Ist der LFO beim Minilogue eigentlich global oder pro Stimme wie beim Prophet 08 ausgeführt?
lezten Jahrzehnten gelten
mit der neuen Abo-Variante von Windows11 zahl ich für jedes T, kann aber midels KI überlessbare Buchsaben rausfilern lassen…anscheinend gibt es nur endlich viele ‘t’ - die ‘letzten’ Jahrzehnte schreibt man mit zwei ‘t’…
Für den ollen ML jibbet nen sehr brauchbaren Online-Editor. Den kann man prima nutzen, um sich die Settings eines Sounds anzeigen zulassen.Fällt mir nur ein Grund ein. Beim Soloschrauben ohne Computer und Editor, ist ein; Mal eben einen älteren Sound weiter drehen Essig, weil man die Sounds schlecht lesen kann.
Aber der Rest passt für mich....
So. Nächste Woche wollte ich bestellen. Noch ein paar Tage Zeit es mir auszureden.
Da hatte ich ja noch nicht mal Zeit zum Luftholen....So... Hab bestellt.
Und? Wie findest du ihn?So... Hab bestellt.
Mist, wird umgehend zurückgeschickt.Und? Wie findest du ihn?
Ganz einfach, der hat nen digitalen Noise OSC, somit ist dann die ganze Sache hinfällig. Das macht ja genau den Unterschied zwischen Analog und Digital, analoges rauschen und analoge Verzerrung.
Kenner greifen gerne zum hybriden Poly ...Warum muss denn unbedingt ein analoger Poly sein? Nimm lieber einen digitalen Poly