-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder halt Nord Lead 1, 2 oder 3Clavia Nord Lead A1
Wieso nicht XD?Ich meine den normalen, nicht den XD.
Ist HiPass nicht LoCut und haben das nicht die Meisten?Ich wollte schon immer einen Polyphonen mit Hipass-Filter haben.
Wo hat denn der Minilogue einen Highpass? Oder meinst du etwa den im Delay? Ist dann halt nicht pro Stimme und das Delay rauscht wie Hulle.Moin!
Bitte nennt mir Gründe, warum ich den Minilogue nicht kaufen sollte. Ich meine den normalen, nicht den XD. An dem XD habe ich kein Interesse.
Ich wollte schon immer einen Polyphonen mit Hipass-Filter haben. Sonst krieg ich den im Mix nie untergebracht und klingt mir auch zu fett. Deswegen musste auch der Prophet 08 wieder weg.
So, und jetzt los...
Danke.
Weil DuBitte nennt mir Gründe, warum ich den Minilogue nicht kaufen sollte.
hättest.Eigentlich (…) lieber einen mit Hochpass für jede Stimme wie bei den alten Roländern.
Moin!
Bitte nennt mir Gründe, warum ich den Minilogue nicht kaufen sollte.
Für jede Stimme einzeln?
Also suchst Du einen, der das HPF auch per Keytracking steuern kann? Wüsste nicht wie Dir da der Minilogue helfen würde.Wenn man Akkorde in weiter Lage spielt, hört man das deutlich, dass die höheren Lagen viel fetter sind. Geht mir darum, den Sound ausdünnen zu können.
OK, kann man mit einem Hipass für alle auch nur begrenzt, aber mit nem Loshelf wie beim EQ geht es noch schlechter.
Hmmmm.
Das ist doch auch nicht per Stimme?Am Delay. Das lässt sich so verschalten, dass es auch auf die Synthstimmten wirkt.
Zumindest glaube ich das nach Studium der Pläne. Am Gerät gesessen hab ich noch nicht.
Ach was. Korg MS2000 oder die 5-stimmigen Synths lassen sich auch wunderbar (auch beidhändig) spielen. 4-Stimmen poly ist keines falls schlecht.4 Stimmen sind doch nix. Mindestens 12 müssten es sein.
Der Minilogue verfügt nicht über Minitasten. Sie sind aber nicht ganz der Normal-Klaviatur entsprechend (das gilt übrigens auch für den alten NordLead-1)Minitasten sind auch nix. Normalgroße Tasten müssten es sein.
Ja, doch dies ist ein anderer Synthesizer, der auch anders klingt (nicht schlecht, nur anders - besonders bez. VCF).Deep Mind 12 kostet aktuell neu ca. 800 €.
Nein, ist es nicht. Und auch eine Krücke, weil du dann das Delay nicht mehr wirklich nutzen kannst. Da ist der XD viel besser geeignet, weil man Multimodefilter in den Mod FX Slot reinladen kann und dann zusätzlich auch noch Delay und Reverb zur Verfügung hat. Und vom reinen Analogsoound ist der kein bisschen schlechter, das Filter ist sogar fetter und aggressiver als bei OG.Das ist doch auch nicht per Stimme?
In der Tat (12/24db / 2/4-pol. VCF) <- im Gegensatz zu den anderen genannten, die nur 12db Flankensteilheit bieten.Der Minilogue ist auf 4-Pol-Filter umschaltbar.
Bitte keinen Unsinn posten.