dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber um den Bootloader.Nein, da geht es nicht um das synthtool.
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, da ich dasselbe Problem habe. Bei mir hat Zadig nie den STM32-Driver angezeigt, daher habe ich im Übereifer RD-8 ausgewählt und diesen "ersetzt" (?) mit dem Effekt, dass die RD-8 nicht mehr gefunden wird (weder von meiner DAW noch von dem Synthtool) :/ Vielleicht hat jemand ja eine Idee, wie man das fixen kann. Ich weiß ehrlich auch gar nicht, was genau ich damit nun gemacht habe, da die Anleitungen von Behringer in diesem Punkt ja auch recht dünn sind.
Hi Tili
hi Tyler76
Ich habe den gleichen Fehler gemacht, so dass Synthtribe- Tool den (die?) RD-8 nicht mehr fand.
War leider auch sehr übereifrig und habe den usbaudio Treiber in der RD-8 mit Zadig überschrieben
Der (?) RD-8 hatte in meinem Fall einen winusb- Treiber von mir verpasst bekommen. Ich stand also da mit
kurzer Hose, Holzgewehr...
Da dachte ich mir, mehr als das USB nicht mehr geht, geht nicht und habe erst mit dem Zadig rumgespielt (das war das
Programm mit dem Bootloader und nichts anderes ), funktionierte na klar nicht.
Habe dann den Gerätemanager in Windows 10 geöffnet und als USB Gerät taucht der RD-8 ganz unten auf.
Habe über die Eigenschaften die Details mit meinem Model D (auch per USB angeschlossen) verglichen.
Dachte mir, alles klar... einfach mal im Gerätemanager bei der RD-8 unter Treiber -> Treiber aktualisieren ->
auf meinem Computer nach Treibern suchen -> aus einer Liste verfügbarer Treiberm auf meinem Computer auswählen...
...und nahm einfach mal USB- Audiogerät..... wie bereits geschrieben mehr als dass USB immernoch nicht geht , geht nicht.
Den (die, das?) RD-8 einmal aus- und wieder angeschaltet, im Gerätemanager wurde das Teil als als USB- Audiogerät erkannt
Cubase angeschmissen, den Sync auf das Gerät geroutet und im RD-8 die Sync-Quelle auf USB.
Sync läuft schonmal wieder.... allerdings ist die Notenansteuerung per USB noch nicht OK
Ich arbeite noch daran
Edit:
Abschliessend über das Synthtribetool ein Update für die RD-8 machen. Dazu braucht das Teil nichtmehr im DFU -Modus sein.
Lief bei mir im 2. Anlauf durch und alles funktioniert.
Hoffe, ich konnte helfen