dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit ein paar € mehr kann man da aber einfach Abhilfe schaffen. Wir wollen aus "zu viel Spannung" weniger machen *und* den Kram galvanisch trennen (gegen den Brumm). Das macht eine DI-Box. Hier tut es ein sehr einfaches und billiges Teil:
https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm (9,90€)
im Moment ist es so, dass ich den phatty auf ca. 25% für das delay gepegelt hab. drüber zerrt es schon. rauscht leider wie hulle, wenn ich das anschließend wieder hoch verstärke. so geht das nicht. bei der zerre sind es glaub nur 15-20%.
Die Boxen hätten einen "Ground Lift" Schalter, damit kann man die Erdung an/abschalten.mein zeug mag es wohl nicht, wenn ein Segment komplett ohne erdung in der Luft hängt.
"Meine" Boxen machen ungefähr -15dB und -30dB, das ist einmal relativ großzügiger und einmal relativ kleiner Gitarrenpegel. (Das ist ja mitnichten eine Konstante...)von line auf gitarrenpegel halt.
Hängt vom Synth ab, aber gegen Rauschen hilft der Abschwächer eher selten. (Nur wenn das Pegel-Poti im Synth vor der rauschenden(!) Ausgangsstufe sitzt.)rauscht leider wie hulle, wenn ich das anschließend wieder hoch verstärke.
Ja, klar ist das Mono und mit großer Klinke am anderen Ende. Ich nehme nur diese verschweißten 6,3mm Stereo-Buchsen, weil alles was man separat kaufen kann mechanisch entweder ungut ist oder sehr groß und schwer ist.das wäre super. müsste aber mono sein, da unsymmetrisch. und große klinke auf große klinkenbuchse.
Ab Mitte September - ich hab keine Lötkolben im Urlaub dabei...würde dann vier Stück nehmen. find ich super von dir!
Box, Poti & Buchsen kaufen und selbst machen. Ist kein Hexenwerk. Dann siehst Du schon ob Du's lieber bezahlst.neu für das Teil 44€? für'n poti? also ich weiß ja nicht...
Wollte er nicht .. bevor oder nachdem du angefangen hast ?also ich hab letztes Sylvester auf der Party angetestet, aber der Gastgeber wollte das nicht. war auch ne lahme Party. vermutlich deswegen.
Dann ist deine Beschreibung im Eingangsposting missverständlich, denn da fragst du genau nach sowas. Vielleicht kann dir sogar jemand helfen, wenn du etwas präziser fragst.kenn ich schon, würde gehen. dann müsste ich mir aber auch noch jeweils zwei klinkenadapter dazwischen hängen. das ist mir too much.
1.: das ding kann auch als abschwächer für jeden Kanal getrennt fungieren 2.: ohne eine gemeinsame masse der Kanäle zu schaffen?
Wie wahr, wie wahr. Haben wir schon seitenweise durchgekaut, aber Professor Brummbär will das nicht hören.dann haste generell da schon den Wurm drin
... er ist einer der wenigen hier, der das mit den Brummschleifen kapiert hat.aber Professor Brummbär will das nicht hören.