dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist eig. der unterschied zwischen "einstreuung" und "rauschen"?die einstreuungen hab ich durch das bessere Kabel weg bekommen. es rauscht.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Das Federhallmodul ist auf Modularpegel ausgelegt, aber du gehst mit Line-Pegel rein der, wenn ich nicht ganz falsch liege, eher nur 1/10tel beträgt. Du brauchst also ein Verstärkermodul wie das A-119.Ausgang vom synth ist voll aufgedreht. danach geht's direkt in den federhall.
Wenn Du das A-199 moddest , könntest Du es empfindlicher machen: im ersten Versuch einfach mal parallel zu R6 (100k) einen 10k Widerstand huckepack drauf löten. Das ist der Widerstand neben dem Stromversorgungs-Pin-Header. Kosten 5 cent, kaputt machen kannste nix (theoretisch müsste man am Ausgangsmischer auch was machen, aber das ist glaub ich nicht nötig).puh... keinen Platz mehr dafür. mist.
Fragt sich nur wie stark, hier handelt es sich um subjektive Wahrnehmung, in einem zudem noch nicht ganz geräuschfreien "Testzentrum".das Modul ist wie es ist und wird immer rauschen. Du drehst dich da im Kreis
Ist solch ein Hall eigentlich rundfunkgebührenpflichtig?... eher als Antenne fungiert hat...
Da er schon GEZ zahlt, darf er so viele Empfänger betreiben wie er will...Ist solch ein Hall eigentlich rundfunkgebührenpflichtig?
Naja. Wenn er ein zu schwaches Signal rein gibt, dann wird die Treiberstufe natürlich das Rauschen der schlecht ausgesteuerten Eingangsstufe hochverstärken.Habe es ja schon ein paar mal erwähnt... das Modul ist wie es ist und wird immer rauschen. Du drehst dich da im Kreis.
Das ist natürlich klar. Ich habe jetzt einfach mal vorausgestzt, dass das dem dbra bewusst ist. er tut da ja schon länger rum...Naja. Wenn er ein zu schwaches Signal rein gibt, dann wird die Treiberstufe natürlich das Rauschen der schlecht ausgesteuerten Eingangsstufe hochverstärken.