Also dann doch wieder Software? Eigentlich bin ich ja mit VST Plugins Distortion nie wirklich glücklich geworden...nichtmal mit Nigel von der UAD
Den ersten richtigen WOW-Effekt bekam ich mit dem übersteuern von einem anaolgen Pult(ich glaub das war damals das Yamaha MG16/4 das ich mir neu gekauft hab-aber so genau weiß ich das nimma...hatte schon zu viele Pults), und das erste "das-klingt-jetzt-aber-schon-supergeil" Erlebnis bekam ich dann mit dem Bad Monkey Pedal.
Ich hab hier in irgendeinem Umzugskarton noch ein G3n verpackt glaub ich. Muß mal schaun ob mir das klanglich zum Neutron oder K2 gefällt.
Bislang hab ich da nur das Plugin Phoscyon durch geschleift um zu testen wie das so klingt:
Hinweis: wer sich das Video in volle Länge ansieht...ab ca 8 Minuten wechsle ich die Patterns. Und das rauschen in den Pausen kommt nur vom Mikro, das ich beim Einsatz vom Audiosignal deutlich reduziert hab...hört man eh am Mausklick
Eigentlich schon ganz nett, aber gegen das Bad Monkey hatten die Effekte vom G3n wenig Chancen-obwohl mir das eine oder andere schon ganz gut gefallen hat...besonders eher im letzten drittel vom Video.'
Allerdings war das Thema Distortion für saftige 303 Quietscherein. Aber das such ich ja nicht für Neutron und K2
Gut...ich muß jetzt noch weiter überlegen wie ich vorgehn möchte, bzw welche Alternativen es denn so gäbe.
Entweder 2 weitere Pedale, oder wenn ich das G3n verwenden will, dann so ein kleiner Mischer mit 3 Kanälen oder etwas mehr. Da kann ich dann die 2 Synths und einen Audioausgang von der DAW (zum Beispiel für Phonsycon und/oder andere) an den Eingenängen hängen, und am Ausgang vom Pult dann bei L das Bad Monkey Pedal und an R das G3n in die DAW routen. Beide sind dann natürlich in mono. Das ist natürlich gein Problem, denn Stereo wirds dann mit Plugins...oder eben nicht.
Auf jeden Fall ein dickes Danke an dich
@dbra für diese äußerst wichtige Info:
Was ich zum VT999 noch erwähnen sollte: Er invertiert die Phase. Wet und Dry zusammenmischen ist also nicht ganz so einfach.
Das Lesezeichen ist schon gelöscht