dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DI-Boxen sind nicht nur teuer, sondern auch ggf nicht geeignet. DI-Boxen sind ja zuvorderst dazu da, Line-Signale auf Mikro-Signale zu übersetzen. Da wir ja am Interface nicht nur Mikro-Eingänge haben bringt das nur für wenige Eingänge was. Schlauer sind 1:1 Trennübertrager.DI-Box(en).
Das denke ich auch so.wenn ich da unsymmetrisch reingehe und unsymmetrisch dran anschliesse, ist es ein galvanischer trenner und wenn ich symmetrisch raus gehe, zusätzlich noch ein symmetrierer?
Das hat mal einer der User nachgemessen, und es gab einen ganz marginalen Abfall in den Höhen*. Evtl. lässt sich das ergoogeln.Leider gibts auch auf der Musictribe Webseite keine Angaben zum Frequenzgang.
Das kommt auf die tatsächliche Belegung an. Ich nehme aber von der Beschreibung her an, dass es so ist. Ich schätze da hängt der Trafo auf Tip und Ring und der Shaft ist nicht verbunden. Wenn man mit einem Mono-Klinkenkabel kommt, hat man auf der entsprechenden Seite die Masse auch am Übetrager. Wenn man mit einer Stereo-Klinke kommt, dann muss der Ground für die Abschirmung von der Gegenstelle kommen.wenn ich da unsymmetrisch reingehe und unsymmetrisch dran anschliesse, ist es ein galvanischer trenner und wenn ich symmetrisch raus gehe, zusätzlich noch ein symmetrierer?
So ist das beim Neutrik NTE1 auch. Der fällt so ab 15kHz leicht ab. Nicht wirklich "gemessen", nur angeguckt auf meinem Klark DN60 - und da ist es das letzte Band des Analyzers. Das ist die letzte eine Terz der obersten Oktave unseres Gehörs. Für den Alltag und Amateurproduktion unerheblich.Das hat mal einer der User nachgemessen, und es gab einen ganz marginalen Abfall in den Höhen.