dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimm doch 'nen mobilen Recorder mit...ps: meine ergüsse recorden soll das teil natürlich auch.
fm mag ich nicht. sollte schon eine gute analoge emu drin sein. und unsummen Soll das teil auch nicht Kosten. will equipment für unterwegs um das ich mir keine Sorgen machen muss. Soll abgerockt werden...
ja, war für mich der Grund sie wieder zu verkaufen. Ich hatte die aber lange.das ist ja voll der scheiss
Dass die Presets ganz nett klingen, aber sobald du ein bisschen drehst, isses vorbei.glaub, ich hol mir die electribe 2. oder gibt's noch Gründe, die dagegen sprechen?
electribe kann halt keine echten polyphonen Spuren. Nur Presetakkorde, die man pro Step ändern kann.
Dass die Presets ganz nett klingen, aber sobald du ein bisschen drehst, isses vorbei.
Meinswegen können wir's auch Werkssounds nennen.Die Electribe 2 hat Presets?
Meinswegen können wir's auch Werkssounds nennen.
Man hat halt beim Schrauben wenig Spielraum im Vergleich mit der MX (selbst bei der schwatten M war mehr rauszuholen). Ich hatte alle, die 2 sagte mir an wenigsten zu.Dass die 2 schlecht klingt, höre ich trotzdem zum ersten Mal.
die Teile kriegt man gebraucht hinter her geschmissen. denke, es wird die tribe 2... kann das ding jetzt eigentlich alles recorden? sonst würd ich dazu zur not mein zoom h1 mitnehmen. übersteuert nur sehr leicht. muss man sehr leise rein gehen.
Man hat halt beim Schrauben wenig Spielraum im Vergleich mit der MX (selbst bei der schwatten M war mehr rauszuholen). Ich hatte alle, die 2 sagte mir an wenigsten zu.
kann die electribe2 denn jetzt recorden oder nicht?
und kann man externe samples irgendwie über sdcard importieren? also z.b. minutenlange field recordings, die man dann loopen lässt?
puh, ist mir eigentlich zu teuer. dachte da so an gebraucht 250€...
patterns müssten unterschiedliche taktarten können.
kann die electribe2 denn jetzt recorden oder nicht?
Das kann der Roland 404/404SX. Der Preis ist für das, was das Gerät kann aber ziemlich sportlich.z.b. minutenlange field recordings, die man dann loopen lässt?
Die 2er machen null Spass, da die Benutzeroberfläche null Synthese zeigt sondern vom Design eher in die aktuelle "Schöner Wohnen" passt!
Es gibt Werk-Samples dadrin, und Sounds mit Einstellungen, inkl. Synth-Sounds, sind in den Patterns gespeichert. Pro Part/Spur. Man kann sich die Sounds auch einzeln in neue Patterns auf die Parts/Spuren rüber kopieren, wenn man sie als Werk-Presets weiter verwenden und weiter dadran schrauben möchte. Man kann sich auch z.B. Patterns mit je 16 Sounds anlegen, die quasi nur noch als Sound-Library aus Sound-Presets dienen. Sample-Sounds und Synth-Sounds. Oder auch Settings, um den Electribe 2S als externes Effektgerät zu verwenden. Auch E-Gitarren, E-Bässe etc. kann man daran anschließen und in Echtzeit den Sound machen. Latenz dabei sehr gering, für mich nicht merkbar.Die Electribe 2 hat Presets?
Die Frage wurde eigentlich oben schon korrekt beantwortet. Man kann Samples laden (ohne zusätzliche Software nur jedes Sample einzeln, das Ding erstellt dann auf Anweisung eine Sample-Bank, die auf die Karte gespeichert und beim nächsten Start geladen wird. Per Software am Rechner - nicht von KORG - kann man diese Sample-Bänke dann bearbeiten), und man kann mit dem Gerät auch aufnehmen, aber wie gesagt wurde, der Speicher ist schon sehr knapp, weil es ja auch Samples wie Drums etc. dadrin gehalten werden. D.h. es geht z.B. auch Resampling, aber der Speicher reicht nicht für längere Aufnahmen.Ich leite mal weiter an @Michael Burman - der hat nämlich eine.
Es gibt Werk-Samples dadrin und Sounds mit Einstellungen, inkl. Synth-Sounds, sind in den Patterns gespeichert. Pro Part/Spur. Man kann sich die Sounds auch einzeln in neue Patterns auf die Parts/Spuren rüber kopieren, wenn man sie als Werk-Presets weiter verwenden und weiter dadran schrauben möchte.