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Alesis Wedge Desktop Reverb + Delay!
?? Das sollte doch deine kragenweite sein!?
 
oder kann jemand was zu dem doepfer a-199 sagen?
Kommt alleine definitiv nicht an das Swissecho ran. Aber das Swissecho-Teil klingt wirklich extrem sexy. Vorallem die Klarinetten-Beispiele von Swissdoc.
Ich habe auch noch zwei alte Hallspiralen aus alten Orgeln, die ich manchmal da dran hänge. Das gibt dann etwas Variation. Und einen Chorus, der Stereo aus Mono macht, macht die Sache dann schon besser.

Wir hatten mal früher ein D&R Spring Reverb (https://www.matrixsynth.com/2011/06/d-stereo-spring-reverb-eq.html), das ging klanglich so etwa in die Richtung vom Swissecho. Taucht zwar sehr selten auf, ist dann aber nicht teuer (hab jetzt nur abgeschlossene Auktionen bis etwa 250 gefunden).

Ähnlich wäre auch noch ein Fostex 3180.

Achja, noch ein Tipp: Häng vor Spring-Reverbs einen schnellen Kompressor, dann sparst Du Dir das Ge-"shatter".
 
Ganz hilfreich wäre ne ca. Preisangabe was Du ausgeben willst


Frag' ihn lieber nicht... ^^



scheint also fast so, als müsste @swissdoc mir sein swissecho verkaufen. ;-)


...das geht nicht ...dann verliert er die Hälfte seiner Identität und ist nur noch @doc !

...und erst noch ohne Echo...



(
full
)




hat sowas flatterig blechernes wie das danelectro teil...


Ja Kunststück... da sind auch nur drei kurze Accutronics Federn drin.


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Der V-Verb ist tatsächlich ein unglaubliches Ding. Kommt dem Quantec Raumsimulator nahe dran.
Mein V-Verb ist tatsächlich ein unglaubliches Ding, hat aber mit meinem QRS eher weniger gemein.
also das was swissdoc in seinem Demos gepostet hat, ist das, was ich suche.
Das ist ja auch einer der von @Nоrdcore gemeinten guten vintage Halltanks. AKG hat unter anderem solche Tanks gebaut und man findet sie im BX5, BX10, BX15 und BX20. Das Swissecho hat den Tank vom BX15 drinnen.
scheint also fast so, als müsste @swissdoc mir sein swissecho verkaufen.
Geht klar, Du bekommst für einen guten Preis, reparierst es für mich und schenkst es mir zurück :cool:
Ähnlich wäre auch noch ein Fostex 3180.
Das 3180 hat zwei Besonderheiten. Einen Limiter und ein BBD für Predelay. Dadurch scheppert es kaum und klingt durch das kurze Delay sehr luftig.
 
Mein V-Verb ist tatsächlich ein unglaubliches Ding, hat aber mit meinem QRS eher weniger gemein.

Zugegebenermaßen habe ich nicht 1:1 verglichen. QRS habe ich einige Jahren vor dem V-Verb für eine Produktion für den Mixdown nutzen dürfen. In meiner Perzeption gehören beide zu der Gattung Raumsimulatoren, also auf das erste Hören eher unspektakulär, ohne massive Hallfahnen im Schlepptau. Diese unaufgeregte Art (zudem einige Reviews zwischenzeitlich) hat mich zu der Aussage bewogen. Aber, wie gesagt kein 1:1 Vergleich meinerseits.[/QUOTE]
 
Hätte ein Lexicon MPX 1 im Angebot.

Hall kann das Gerät durchaus sehr gut!
 
Das Zoom 9200 soll auch schön dichte und warme Reverbs produzieren. Ein Geheimtipp. Gibts grade auf EbayKlein.
Der Preis dort ist aber schon recht stramm. Dafür sollte man sich besser ein PCM70 gönnen. Das 9200 ist schön, aber ob das mit dicht und warm korrekt zu beschreiben ist?
 
...und "dicht und warm" ist ja sowieso subjektiv. Der "rundeste" Reverbsound, den ich in der letzten Zeit gehört habe, war der vom Neunaber Immerse. Ewig lange Hallfahne!
Mir wäre dieses Stereo-Pedal eh´viel lieber als ein Federhall. Aber der war ja von Anfang an gesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man schon für die Hälfte ein Sony R7, welches mein Wunschreverb wäre.
Holla, die DPS-R7 gehen in der Tat immer günstiger weg. Super Klang, auch wenn ich es nicht warm nennen würde. Leider ist die Bedienung eher was für Fanatiker. 50 Early Reflections von Hand einstellen. Hallo?
 
Holla, die DPS-R7 gehen in der Tat immer günstiger weg. Super Klang, auch wenn ich es nicht warm nennen würde. Leider ist die Bedienung eher was für Fanatiker. 50 Early Reflections von Hand einstellen. Hallo?
BTW: Ich hab im H8000 mal einen Early Ref. gebaut. Der hatte 128 abgriffe. Jedes hat einen eigenen Pan/Feedback/Tune parameter. Es gibt sogar einen schönen Graphik Editor im Vsig dafür und diverse Math Module mit denen man dann alle gleichzeitig verbiegen kann etc . Ich hab dann auch noch diverse mystische Zahlenreihen aus Wikipedia eingegeben.
Der nackte Wahnsinn. Das beste was ich daraus bekommen habe , war ein Raum der immer in einer Tonart schwingt.
Ich hab nachher nichts mehr gehört bzw nachher klang alles gleich. Vergeudete Lebenszeit.
Das war das letzte mal das ich das gemacht habe.
 
Das war das letzte mal das ich das gemacht habe.
Kann ich bestens verstehen.

Zumal in der Umkehrung für mich eine Offenbarung in der Erkenntnis lag, dass man unglaublich differenzierte Raumdarstellungen mit zwei einfachen Delays machen kann. Einfach gewüschten Raum (virtuell) ausmessen, Laufzeiten ausrechnen und an den Delays einstellen. Passt perfekt.
 
Holla, die DPS-R7 gehen in der Tat immer günstiger weg. Super Klang, auch wenn ich es nicht warm nennen würde. Leider ist die Bedienung eher was für Fanatiker. 50 Early Reflections von Hand einstellen. Hallo?

Ich habe noch so einen. Gefällt mir gut, obwohl das Rauschen ein Thema ist...
Zudem ist der Jog Dial Wheel (aka grosser Knopf))) recht ausgelutscht. Als Teil schwer zu finden..
 


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