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Der ist aber digital. Plugins haben auch einen viel längeren...Weiss EQ1 DYNLP
Ach ja, natürlich das Horrorszenario für den Threadersteller. Kann dann ja nix taugen.digital
Ok nur Minus, geht schon, ich war bei -/+15 (bzw -/+18dB beim Moog). Wenns nur ums "Löcher machen" geht, dann wäre auch ein Urei Little Dipper (Urei 565) denkbar. Der ist gebraucht auch nicht sooo teuer.der geht bis -20db
Meiner ist doch gar nicht digital...
(https://www.da-x.de/de/weiss-eq1-dynlp.html)Weiss EQ1
Parametrischer, digitaler Equalizer
Der EQ1 ist ein parametrischer, digitaler Equalizer, der über sieben identische Bänder verfügt, die ...
Du hattest von länger geredet, ich dachte Du meinst...Meiner ist doch gar nicht digital...
(https://www.da-x.de/de/weiss-eq1-dynlp.html)Weiss EQ1
Parametrischer, digitaler Equalizer
Der EQ1 ist ein parametrischer, digitaler Equalizer, der über sieben identische Bänder verfügt, die ...
will nur analog. sorry.
Ein cooles Teil, hier gibt es einen Test: https://www.soundandrecording.de/equipment/vermona-e-2010-1977/Den Vermona E 2010 finde ich angesichts des Budgets sehr interessant!
Ja ist wirklich ein cooles Teil. Ich habe ja einen (ebenso einen Boss GE-10, der aber im Vergleich zum Vermona wirklich nur ein Lall-Grafik EQ ist). Der Vermona hat aber wirklich was, den kann man auch toll überfahren (Class-A Transistortechnik mit Spulenfiltern - was besseres kanns eigentlich nicht geben). Ich habe mir auch schon die passenden Potis mit Mittenrastung besorgt, um da mal ein Rackteil draus zu bauen (1HE ).Ein cooles Teil, hier gibt es einen Test: https://www.soundandrecording.de/equipment/vermona-e-2010-1977/
Jep, das dachte ich mir auch und Tom F hat mir seinen mal recht günstig überlassen. Macht sich sicher gut im Feedbackweg eines Delays...Ja ist wirklich ein cooles Teil. Ich habe ja einen (ebenso einen Boss GE-10, der aber im Vergleich zum Vermona wirklich nur ein Lall-Grafik EQ ist). Der Vermona hat aber wirklich was, den kann man auch toll überfahren (Class-A Transistortechnik mit Spulenfiltern - was besseres kanns eigentlich nicht geben).
ja, beim fall 1 hab ich dann aber ein komplettes Studio, im Fall 2 nur 1 teil.
Absolut richtig, aber wer soll den billig Schrott sonst kaufen?Honkin' on bobo... (Achtung: Insider ...das Album kennt doch kaum einer...)
Was ich eigentlich damit sagen wollte:
Hier mal 100€ für 'nen EQ,
dort mal 50€ für 'nen DBX-Kompressor,
hier mal 50€ für'n Stereo-Reverb,
dort mal 40€ für den Pedal-Chorus,
hier mal 180€ für 'nen Ibanez Bass-Tubescreamer,
dort mal 20€ für ein Behringer VT999,
hier mal 150€ für den EHX Stereo Polyphase,
dort nochmal 50€ für 'ne Kompressor- oder Zerr-Alternative...
...und schooooon bist du bei ~650€ und somit im Terrain eines MS-3 oder eines gebrauchten Avid 11R angelangt... bei chronischem Geld- und Platzmangel eigentlich ein No-Brainer. Hier anscheinend nicht. Aber man kann sich auch die Bude mit Rauschfahnen zustellen - jeder nach seiner Façon.
ja, beim fall 1 hab ich dann aber ein komplettes Studio, im Fall 2 nur 1 teil.
bitte keine weiteren Tipps,
Es geht dem OP hier in keinster Weise um Qualität sondern eher um eine Auflistung der billigsten (in diesem Falle) EQs, mehr nicht.ging mir nicht um Behringer Bashing, keine Sorge... aber zum Thema was ihr vorher hattet (re: Kosten pro Teil/Qualität) kam das jetzt schon irgendwie strange rüber, dann direkt nach nem Behringer-Teil zu fragen
aha. dann müll bitte deine eigenen threads mit Werbung voll. danke.