R
Rastkovic
Guest
Gesucht ist ehr sauber "digital" als rotzig analog, kann da jemand eine Empfehlung aussprechen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachwievor mein Favorit, zumal die Vermona Qualität auch noch sehr gut ist.Also, habe das Vermona, das klingt eher warm und fett, ist natürlich immer sehr subjektiv. Sauber auf jeden Fall, aber eher nicht digital. Trotzdem super Filter, evtl nicht ganz so hip, aber Vermona macht echt spitzen Module, super Qualität, tolle Verarbeitung usw..
Interessant, dass hatte ich nicht auf meiner Liste. Den Audiodemos nach zu urteilen, ist es aber auch tatsächlich "krass". Zitat Amazona: "Ursprünglich als eine Art ausgekoppeltes Q-Filter, wandelte sich mein Begriff eher in ein Distortion/Overdrive-Modul mit zusätzlichem 2-Pol Filter"Eher in die Richting, die Du suchst, geht das Waldorf VCF1, der Verzerrer ist ein bisschen fürn A...., weil zu krass, finde ich, aber als Filter eher clean und nicht so „fett“.
Das A-106-2 könnte mir schon etwas zu cremig sein. Das Doepfer A-121-2 sehe ich noch als Alternative, aber auch da weiß ich nicht ob ein 6dB oder 12dB Bandpass enthalten ist.Vielleicht Doepfer A-106-5? Sauber weil ohne Selbstoszillation. Und insgesamt sehr runder Klang. Und unschlagbar von Preis/Leistung
Vactrol Filter - ich glaub das ist nicht ganz das was ich suche.Ryo apertude
Habe den noch nie dreckig bekommen, ist halt lpg. Sauber iser
Der hat nen 6dB Bandpass, daher fällt es leider raus.Intellijel uVCF klingt super sauber... tolles Filter.
Interessant, dass hatte ich nicht auf meiner Liste. Den Audiodemos nach zu urteilen, ist es aber auch tatsächlich "krass". Zitat Amazona: "Ursprünglich als eine Art ausgekoppeltes Q-Filter, wandelte sich mein Begriff eher in ein Distortion/Overdrive-Modul mit zusätzlichem 2-Pol Filter"
wollt ich auch grad sagenIntellijel uVCF klingt super sauber... tolles Filter.
Der Bandpass des A-121-2 hat 6dB/Okt. Das ist bei allen analogen Multimode-Filtern so, dass der Bandpass die halbe Steilheit von Hoch- und Tiefpass hat.A-121-
Ich hab es fast geahnt, jedoch gut dass mal schwarz auf weiß zu lesen. Für Doepfer ist das wahrscheinlich so selbstverständlich, dass es nicht mal in der Anleitung steht....Der Bandpass des A-121-2 hat 6dB/Okt. Das ist bei allen analogen Multimode-Filtern so, dass der Bandpass die halbe Steilheit von Hoch- und Tiefpass hat.
Das Ripples ist auch prima... mit Resonanz kann er dann auch schon ordentlich Charakter haben. Habe den schon ewig im Rack. HP wäre halt noch geil...Ripples ist ein sehr sauberer Filter. Ich habe dir eine Aufnahme vom Filter Solo gemacht. 2pole BP. Ich finde das klingt recht digital und clean.
Der Filter ist 8hp und günstig, aber natürlich nicht so vielseitig wie andere genannte hier.
1v/o über 4 Oktaven iirc.
Der BP klingt mit Input und Reso ab 9/10 o'clock schon leicht bissig im Gegensatz zum wirklich sehr cremigen und flüssigen LP. Falls du bestimmte Inputs hören willst, kannste gerne anfragen.
Über den Cinnamon hab ich aber auch viel gutes gelesen bis jetzt.
Den hatte ich schonmal, hat mir nicht gefallen.....Ripples ist ein sehr sauberer Filter. Ich habe dir eine Aufnahme vom Filter Solo gemacht. 2pole BP. Ich finde das klingt recht digital und clean.