Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also es hat relativ schnell geladen.Hola! An die User: Wie schnell lässt sich zwischen Projekten switchen? Am besten nimmt man eine SD karte mit super lesegeschwindigkeit oder?
wer spielt damit überwiegend stems?
Spielt keine Rolle. Die Samples werden eh von der Karte gestreamt. Wenn die Karte zu lahm ist um das bisschen Audio zu lesen hast Du schon davor Probleme.Am besten nimmt man eine SD karte mit super lesegeschwindigkeit oder?
Das stimmt so nicht ganz. Alle 16 Samples werden in den RAM geladen. Ich hab die Karte während dem spielen mal raus genommen. Das aktuelle Projekt läuft aber weiter. Nur wenn man auf Song geht sagt er dann bitte SD karte einlegen. Also das mit dem Sample streamen scheint nicht der Fall (oder es wird erst ab einer gewissen Dateigröße angewendet)Spielt keine Rolle. Die Samples werden eh von der Karte gestreamt. Wenn die Karte zu lahm ist um das bisschen Audio zu lesen hast Du schon davor Probleme.
ja, sag ich ha grade das es wohl bei großen dateien so ist. aber wenn man die karte rausnimmt spielt es trotzdem weiter. also werden kleinere files nicht gestreamt sondern in den RAM geladen. Leider hab ich die BB nicht mehr um das weiter zu testen. Aber kannst ja mal ausprobieren und posten ab wann das so ist. würd mich noch interessieren.Doch es streamt. Ich habe schon sehr grosse Dateien laufen lassen.
hab dein Post aus dem anderen Thread (zufriedene Nutzer) hierhin geholt:Die Blackbox ist bei mir zentral im Studio als "Ersatz-Mini DAW". Entweder ich nehme direkt Clips auf, oder sie bekommt fertig geschnittene aus der richtigen DAW.
Die ganze Geschichte abzuspielen mit den super Filtern und dem echt guten Pitch-Algo und einem externe Controller (Launchcontrol!) ist einfach geil und ist Zentrum des Livesets.
Samplen tu ich auch damit via Subgruppe vom Pult. Meistens nehme ich hier 2-3 Minuten auf und zerschneide es automatisch und verteils auf die Tasten.
Bin jetzt nicht smoo aber egal..........habe bis heute Lust auf ne Force, jetzt grad ist aber per Zufall mal ne 2nd hand Blackbox hier gelandet.
Das kleine Format ist da schon ***SEHR*** praktisch ums als recording Böxchen plus zusätzlichem abspielen per trigger zu nutzen.
Ich verwende diese hier: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_03_wgg.htmHauptfrage an die Blacbox Nutzer:
was für Kabel verwendet ihr ? ( audio out, dieses stereo miniklinke auf sonstwas.......)
hmm, sowas hab ich. (wahrscheinlich genau die)Alternativ wohl die hier:
hmmm, .......Also bei mir passen alle handelsüblichen Stereo Miniklinke auf zwei mal Mono Klinke wunderbar rein,......?!
Meiner ist 9.25mm (+/- 0.1mm), Hab ich so vor ca. 8 Monaten bei T bestellt. Habe davon 3 Stück nebeneinander an den Einzelausgängen im Einsatz.mein miniklinken stecker ist 11.2mm im durchmesser.
Das Ding ist anfällig für Einstreuungen, musst Du mal hören.Aber bei weiterem überlegen ermöglicht das den aufbau wo man will ohne erstmal die PSU irgendwo im kabelgewühl hervorpriemeln zu müssen.
Immer raus, die schlechtesten Bewertungen sind die Besten......den rest darf ich ja gar nicht sagen, sonst tönts wieder negativ, haha
Danke, das hilft mir weiter !........meine sind ca. 2-3-4 Jahre alt.Meiner ist 9.25mm (+/- 0.1mm), Hab ich so vor ca. 8 Monaten bei T bestellt. Habe davon 3 Stück nebeneinander an den Einzelausgängen im Einsatz.
ooookkeeey. DAS könnte hier ein thema sein.Das Ding ist anfällig für Einstreuungen, musst Du mal hören.
hahaImmer raus, die schlechtesten Bewertungen sind die Besten
gut, das wäre der punkt gewesen, aber ich glaube mein GAS auf die Force ist jeztzt endgültig verflogenSamplen finde ich mit beiden einfach und sehr gradlinig.
Yep!@Fr@nk
Wird der Granular Modus der Mk2 eigentlich auch für die Mk1 kommen?
_crossfade looping ! ..........SEHR gut !
- Granular mode
- Crossfade looping
- Folder based presets
- MIDI learn mode
- 16 note polyphony shared across all sample pads
- On screen piano and grid based keyboards
die neue FW für die bitbox ist jetzt erstmal als 2.99 beta draussen.@Fr@nk:
kann du dem Typen von 1010 bitte sagen das folgendes auch *SEHR* erwünscht ist:
Im naming bzw. re-naming dilalog: undestruktives bewegen des cursor
Trifft bei mir nicht zu. Man braucht ja dann weiterhin externe Effekte. Schon für sagen wir mal 3 Kanäle in einem kompakten Live-Setup wie meinem ist das sehr schwer zu realisieren. Ich werde es wohl schaffen dank dem Mod Duo X das ich stark in mein Digitalpult integriere. Hätte die blackbox ausreichende Effekte, würde ich die Einzelausgänge nur noch für die Reverbs brauchen.Noch ein wichtiger Unterschied zur Force: 6 Ausgänge Blackbox statt 4 der Force. Das relativiert ein bisschen die schlechteren FX.
Was denn? Hast Du doch auf dem Touchscreen!!1Noch ein ganz wesentlicher Unterschied: ich liebe Fader für die Levels. Bei der Force unmöglich