Ich will es mal anders sagen - mein altes iPad ist klar zu langsam, es bremst und scheint so beschäftigt, dass man leider erst mal warten muss bis wieder was passiert - (A10), der A12 agiert noch immer gefühlt schnell und gut - ich würde ein M1 iPad auch super finden, aber den Sprung zum M3 gegenüber dem Air mit Sparspeicher ist so groß, dass das wieder typisch Apple ist - würde dann umsteigen und die billige Serie nehmen, das mit Audio ist da leider nur normal stereo, ich mochte diese 4 Speaker im iPad.
Das mit dem Display ist aber ein schon interessanter Aspekt -
Die Sache ist da nur die, ob man wirklich was macht was lohnt mit Video - ich werde augentechnisch alt und brauche größere Displays

Da kann Apple ja nichts dafür. Aber Wäre interessant ob und wo das wirklich besser wird. Ich finde das Bild in meinem alten "neueren" iPad eigentlich gut, ist aber auch "Pro" und war sackteuer. Ich merke aber - ich würde nicht mehr das rechtsuntenmodell mit allem nehmen, weil 1.8k für das Ding schon echt zu viel wäre.
Das Air hat nur 256GB, was ich wieder sehr mickrig finde. Na, ich verstehe wie gut die Marketingtrick-Leute bei Apple sind, aber ich sag mal 512GB ging am IPad schon noch, 1TB wäre lieb, 256 find ich aber etwas knapp. Naja. ich hab bei sowas da doch mehr Hoffnung, aber könnte man natürlich ins die Cloudia schieben.
Aber da das Ding mein Instrument ist - ich hab ja kein Netz auf der Bühne und hab dann Angst ich komm nicht dran.
Daher wäre ich hier und da auch interessiert an etwas, was klug und sinnvoll ist.
Der Allrounder iPad-MacOS Double-Rechner - wäre was was ich echt gern hätte, dann könnt ich live Apps machen aber auch mal im Hotel FTP Zeug machen oder sowas, was ich auch eher am Mac mache oder sowas ..
Und superflach und leicht aber ideal auch mit Audioanschluss. Damit man weniger Geraffel braucht. Das Ding wäre dann auch echt immer dabei.
Ich poste das mal so als Blabla - hoffe das ist was wo man eher was dazu sagen will.
Ich bin erstmals eher gewillt so dem A10 mal ein M1 (oder besser) dazu zu stellen und sowas wie eine kleine Batterie aus iPads für Audio zu haben, weil das für "unterwegs" sinnvoll sein kann. Quasi mein Altenheim-Set nach Feinstrom'scher Frageform.
Ich bin sogar offen für eine "gut gemachte" Watch, die nicht nach 1 Tag aus geht und Navi am Fahrrad und sowas gut kann und so, aber ich will keine Uhr die einen Vertrag braucht - das ist totales Nogo, das gibt es wirklich - und das ist sackdoof.
Ich bin schon Gadgetfan -aber bin froh, dass sie so uncool sind, dass ich dann die Lust verliere. Ich hätte in schwachen Momenten sowas schon gekauft.
Irgendwann stell ich eh auf Linux um und sag - ich brauch' niemanden mehr
Gurman sagt:
NEW: Apple plans to launch its next iPad Pro and iPad Air lines in early May, with suppliers now ramping up production of the new devices.
ich suche nicht dringend, aber das alte iPad stackselt bisschen und man will schon mehr - aber 2 iPads sind eh Luxus.
Ich hoffe die sind AIRenmänner und machen das mit 512GB oder 1TB im Air. Das wäre ausreichend, weil man spart gut 1k€ - ich kann warten. Und dann auch mit allem ab M1.. Lustig oder? Ich war immer Topkäufer und will jetzt eher so die besseren LowProfile Rechner - scheitert IMMER an der SSD/Dauerspeicher - Lyder.