Sequential Prophet 5/10

  • die Keyboard Variante sieht viel schöner aus
Du weißt. die Freundin vom Kumpel sieht immer besser aus. Aber auf Dauer im Grunde dasselbe. ( inclusive Drama) 😜

  • eventuell weniger direkt Spiel da Tastatur und Synth nicht direkt zusammenstünden
Wenn es dir um gleichzeitige Bedienung geht - Du weißt das man jeden Regler am P5/10 auch schnell vie CC patchen kann. Sogar die die man garnicht braucht.
 
ich könnte noch ein paar € gutmachen
im Endeffekt wirst Du nach einem Tausch (wie auch immer der aussehen mag) eher ein paar Euronen verlieren.

eventuell weniger direkt Spiel da Tastatur und Synth nicht direkt zusammenstünden
Das ist - persönlich für mich - tatsächlich ein sehr wichtiges Argument.
Wird ein Modul immer noch als ein Instrument (das man spielen möchte) empfunden oder verkümmert es am Ende irgendwo in der Ecke?

Das ist sicherlich eine sehr persönliche Sache. Ich hatte z.B. sehr lange Hydrasynth als Modul gehabt und dann irgendwann gegen Keyboard-Variante getauscht. Hydrasynth erblühte für mich danach regelrecht. Ich greife viel-viel öfter auf den zu, experimentiere viel mehr. Der Synthi macht einfach Riesenspass. Ich ärgere mich immer noch, warum ich das nicht viel früher gemacht bzw. nicht direkt eine Keyboardversion geholt hatte.
(K)arp Odyssey finde ich als Modul dagegen genau richtig und super inspirierend! Der braucht keine Keys.
Oder aber ein Juno-X (Schlachtschiff) gehabt, am Ende doch verkauft und freue mich nun jeden Tag über JU-06A (mit 6 oder gar 8 Stimmen wäre meine Freude allerdings noch größer ;-))
oder, oder, oder...

Am Ende muss Du das selbst wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
the kids are alright… die module sind schon coole… bei mir bestimmt der aspekt mono/poly viel stärker, wie ich tue, als die frage keys/modul. Beim p5 keys würde mich der abstand zwischen potis und mir selbst vielleicht sgar eher nerven

IMG_1930.jpeg
 
im Endeffekt wirst Du nach einem Tausch (wie auch immer der aussehen mag) eher ein paar Euronen verlieren.
hm? Wieso dies? Die Tastaturvariante kostet gut 1000€ mehr als die Desktopvariante. Also z.B. anzunehmen jemand könnte noch 500€ drauflegen ist doch nicht völlig aus der Luft gegriffen, ich würde auf keinen Fall noch was drauflegen.

Das ist - persönlich für mich - tatsächlich ein sehr wichtiges Argument.
Wird ein Modul immer noch als ein Instrument (das man spielen möchte) empfunden oder verkümmert es am Ende irgendwo in der Ecke?
das darf nicht passieren, das wäre keine Option.. ich muss mal die Maße von der Desktopvariante raussuchen und vorher genau überlegen wo die SINNVOLL stehen könnte
 
hm? Wieso dies? Die Tastaturvariante kostet gut 1000€ mehr als die Desktopvariante. Also z.B. anzunehmen jemand könnte noch 500€ drauflegen ist doch nicht völlig aus der Luft gegriffen, ich würde auf keinen Fall noch was drauflegen.
Nein, nein... nicht, dass Du noch etwas drauflegst.
Ich meine gegenüber einem Szenario, wenn man eine Desktopvariante neu gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben