Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DrFreq schrieb:ein Mathefreak der gerne Musik hört
Ich mag Nerds.
DrFreq schrieb:ich glaube der gute Mann verdreht da ein wenig die Tatsachen, man kann natürliche Phänomene wie das Schwingen einer Saite eines Monochord mit Zahlen für den Menschen und seine Begriffstutzigkeit nachvollziehbar darstellen, aber nicht anders herum. Dem Ton oder der Schwingung sind die vom Menschen erfundenen Zahlen doch scheiss egal, die Schwingung schwingt so wie sie schwingt. Ich meine der gute Mann philosophiert ein wenig zu viel mit der Mathematik. Ich kann nur eine Schwingung erzeugen und diese dann durch die Zahlen kategorisieren und später erneut zu reproduzieren. Töne ansich haben mit Zahlen nichts am Hut.
Moogulator schrieb:DrFreq schrieb:ein Mathefreak der gerne Musik hört
Das passt! Und Mathe und Philosophie passt auch gut zusammen. Ich mag Nerds.
Roland SH-101 schrieb:nerds haben auch die atombombe erfunden.
Quelle: DUDEN Oxford English - Deutschnerd // n. (coll. derog.) Depp, der (abwertend)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/NerdNerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.
marv42dp schrieb:Roland SH-101 schrieb:nerds haben auch die atombombe erfunden.
Zum Glück! Nicht auszudenken, wenn dies dem Prekariat gelungen wäre!
Roland SH-101 schrieb:marv42dp schrieb:Zum Glück! Nicht auszudenken, wenn dies dem Prekariat gelungen wäre!
der vergleich hinkt.
Roland SH-101 schrieb:trotzdem haben old skool nerds AUCH die atombombe erfunden.