NetAudio Festival 08.-11.10. Berlin/Maria + Moogulator 9.10

Re: Net Audio Festival 08.-11.10. Berlin/Maria

nettes line up, danke für die info, leider zu weit weg...
 
Re: Net Audio Festival 08.-11.10. Berlin/Maria

Yo, das Line-Up ist in diesem Jahr echt Spitze, aber auch die Workshops und Diskussionsrunden sind immer einen Besuch wert. Man muß immer bedenken, daß dies eine unkommerzielle Veranstaltung ist und auch die sich dort präsentierenden Labels nicht in erster Linie ans Geld denken! Idealismus pur!!!
 
Re: Net Audio Festival 08.-11.10. Berlin/Maria

Und wo ist das Programm für die Workshops? Ich glaub ich bin blind... :shock: 8)
 
9.10. Berlin, NetaudioFestival (Moogulator) @ Maria

Großes Netaudio Festival in Berlin, Maria, werde am 9.10. spielen um
20:00-21:00 Moogulator
Das Festival geht aber von 8-11.09, das könnte sich lohnen.
Das Lineup ist ziemlich fett und groß. Da lohnt sich sicher auch "so" zu kommen..

http://www.netaudioberlin.de/artists/

netaudiofestival1_250_250.jpg
 
Re: 9.10. Berlin, NetaudioFestival (Moogulator) @ Maria

wurde imho von scaff schon irgendwo gepostet...
 
Re: Net Audio Festival 08.-11.10. Berlin/Maria + Moogulator 9.10

Super, wenn du auch da bist. Es wird von mir am Samsatg auch einen 2stündigen Modular-Workshop geben :shock:
 
Ick gloob, der Stream ist auch über die Netaudioberlin Site direkt. Aber ha'ick jetze keine Zeit mehr zu prüfen.
Wer da ist, sagt einfach mal Tach. Heute gehts schon offiziell los.
 
habe nach deinen netaudio releases gesucht und leider nichts gefunden...? hmmm
 
Bin selbst nicht bei einem Netlabel. Ich habe viel auf meiner Site zum kompletten Dings liegen, werde da aber noch was ändern, damit es einfacher ist. bin eher der Typ, der die üblichen Web 2.0 Tools und die eigene Site nutzt. Dann ist man freier von Zwängen und so.

Übrigens gabs auch wieder so Ansichtsdiskussionen. Geld und Musik und die Konsequenzen daraus.
Gibt da 2 Lager.

Bin selbst eigentlich nicht in einem der Lager, sehe aber wie schräg es laufen kann bei Onlinemusik. Besonders da. Dann sogar lieber umsonst als als Geldmaschine für Apple und Co. Dann hat der Künstler quasi insgesamt weniger Schaden, nur die Serverkosten und nicht noch den Gewinn durch andere ohne groß beteiligt zu sein. Wäre diskutierbar, was da cooler ist.

Netlabels sind idR da anders, je nach dem wie man es definiert natürlich.
Aber niemand hätte was dagegen, wenn man für die Musik etwas beisteuern kann oder irgendwo Geld einwerfen kann als Signal "Mach weiter so".
Das scheint noch ein Tabu zu sein, weil Geld ansich ja niemandem schadet. Aber wenns die "falschen" verdienen hat man auch nicht viel davon.
 
Keine Ahnung wie es am Freitag war aber Samstag war scheisse.Maria (Brandenburg Ost Homebase) ist einfach nicht der richtige Ort für sowas.Wenigstens hab ich die SCSI9 Jungs mal wiedergetroffen auch wenn ich ihnen übel genommen habe das deren 303 seltenst zum Einsatz kam (dafür haben beide Logic zum Live spielen benutzt was wiederum Pluspunkte gab weil unüblich). War aber auch die falsche Location für die Jungs.Inna Maria wollen alle immer nur auffe Fresse (Mainfloor).Musste da vor ca. 3 Wochen selbst noch mein härtestes Set seit ca. 2 Jahren spielen(was aber dann doch recht launig war).Berlin hat mindestens ein Dutzend an besseren (und besser klingenden) Läden zu bieten.Dafür gab`s Freitag Dubstep auf der Monsteranlage im Berghain was zuweilen ganz brauchbar war.Wenigstens mal kein Ballertechno auf der Anlage.
 
Ja, denke da hast du Recht. Die Leute hatten sich echt Mühe gegeben und die Orga war nett und Leute getroffen und so. Waren aber auch Mädels da ;-)
Das mit dem gleichen Set ist ja dann aber eher was, was mit den Artists zu tun hat. Wenn die da zu faul sind und nur mit Ableton ihre Audiofiles durchnudeln, dann ist das ja ein Mangel am Gefühl an Performance/Optik und "Rüberkomme". Danach sollte man seine Künstler wählen. Da waren schon ach nette Acts. Aber ich war da noch nie.

Paar Impressionen von meinem Gig (erstmal Fotos, und Videos etwa später..)
http://moogulator.com/moogulator/?p=924
 
Ich fand es auch doof mit Laptop zu spielen. War echt uninspiriert, aber das mache ich das nächste Mal anders! Durch den Modular-Workshop fehlte mir einfach die Vorbereitungszeit.

Dafür hat der Workshop echt Spaß gemacht und kam auch ganz gut an! ;-) :P
 
War echt n tolles Festival.
Ich war Freitag und Samstag jeweils über 12 h da und es war ein toller Austausch zwischen den Leuten :)!
Tolle Stimmung insgesamt!
 
Da haste Recht!
Alles live mit Hardware umzusetzen wie mans auch zuhause machen würde (genau,wer soll das nämöich alles schleppen ;-) ) ist IMHO nicht möglich,die Gage möchte ich erstmal sehen,wo die Rechnung einigermaßen aufgeht :idea:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben