Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Umfrage - Kraftwerk
Diesen Thread bitte im Zusammenhang mit dieser Umfrage sehen:
viewtopic.php?f=91&t=114796
8)
Diesen Thread bitte im Zusammenhang mit dieser Umfrage sehen:
viewtopic.php?f=91&t=114796
8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin in diesem Forum z.B. wegen der Technik wie Synthesizer, Sequencer, Mischpulte, Effekte usw. Das heißt nicht automatisch "elektronische Musik". 8) Der Anteil der elektronischen Musiker wird hier im Forum aber schon sehr hoch sein, das stimmt. Da könnte man eine eigene Umfrage darüber machen. Ja, aber auch im Ernst, um die Korrelation zu ermitteln, wie viele Liebhaber elektronischer Musik auch Kraftwerk mögen.RealRider schrieb:verstehe gar nicht wie man KW als Liebhaber elektronischer Musik nicht kennen und mögen kann
diese Aussage halte ich für zweifelhaft. Man kann sehr wohl elektronische Musik kennen und mögen, ohne jemals direkt und bewusst mit Kraftwerk in Berührung gekommen zu sein, z.B. wenn man jünger ist und nie sich mit der Geschichte und Entwicklung der Musikrichtung auseinander gesetzt hat. Und mögen muss man niemanden.RealRider schrieb:verstehe gar nicht wie man KW als Liebhaber elektronischer Musik nicht kennen und mögen kann
fanwander schrieb:Bis vor vier Jahren kannte ich eta 20%, dann hab ich die Remasterd-Sammlung "Der Katalog" von einem Freund geschenkt bekommen und dann seht viel gehört, sehr viel Kennengelernt und daher unter anderem meine Meinung zu KW sehr revidiert.
virtualant schrieb:RealRider schrieb:Und mögen muss man niemanden.
Beatles und Beethoven kenne ich. Kraftwerk? - Nö. 8) Ich bin aber auch nicht Jeder.RealRider schrieb:Jeder kennt Beatles, Beethoven und Kraftwerk, Mensch
Klangreisender schrieb:Vor allem waren sie die Ersten, die sich getraut haben, urdeutsch zu sein, ohne faschistoid oder deutschtümelnd. Vor allem das brachte auch viel Respekt im Ausland ein. Darin waren sie immer authentisch. Das Volk kam eigentlich mit diesem ungezwungenen Umgang der eigenen Identität erst 2006 bei der Fußball-WM nach. Man sollte zu seiner eigenen Herkunft stehen. Man hat ja nur die eine.
starling schrieb:[...] Mich würde jedenfalls interessieren was das für ein Hall ist auf Mensch Maschine.
Weiß das jemand?
ppg360 schrieb:Weltraumheizung.
starling schrieb:ppg360 schrieb:Weltraumheizung.
Meint was? Ursa Major Space Station?
Damit sprichst Du dann Leuten wie "Ton Steine Scherben" also ihre "deutsche" Identität ab, oder wie?Klangreisender schrieb:Vor allem waren sie die Ersten, die sich getraut haben, urdeutsch zu sein, ohne faschistoid oder deutschtümelnd. Vor allem das brachte auch viel Respekt im Ausland ein. Darin waren sie immer authentisch. Das Volk kam eigentlich mit diesem ungezwungenen Umgang der eigenen Identität erst 2006 bei der Fußball-WM nach. Man sollte zu seiner eigenen Herkunft stehen. Man hat ja nur die eine.
Und die Bundesrepublik Deutschland haben sie auch gegründet ...Klangreisender schrieb:Vor allem waren sie die Ersten, die sich getraut haben, urdeutsch zu sein, ohne faschistoid oder deutschtümelnd. Vor allem das brachte auch viel Respekt im Ausland ein. Darin waren sie immer authentisch. Das Volk kam eigentlich mit diesem ungezwungenen Umgang der eigenen Identität erst 2006 bei der Fußball-WM nach. Man sollte zu seiner eigenen Herkunft stehen. Man hat ja nur die eine.
Zum Positiven oder zum Negativen hin?ppg360 schrieb:[quote="fanwander" ]daher unter anderem meine Meinung zu KW sehr revidiert.
Bernie schrieb:Und die Bundesrepublik Deutschland haben sie auch gegründet ...Klangreisender schrieb:Vor allem waren sie die Ersten, die sich getraut haben, urdeutsch zu sein, ohne faschistoid oder deutschtümelnd. Vor allem das brachte auch viel Respekt im Ausland ein. Darin waren sie immer authentisch. Das Volk kam eigentlich mit diesem ungezwungenen Umgang der eigenen Identität erst 2006 bei der Fußball-WM nach. Man sollte zu seiner eigenen Herkunft stehen. Man hat ja nur die eine.
[/quote]fanwander schrieb:Zum Positiven oder zum Negativen hin?ppg360 schrieb:[quote="fanwander" ]daher unter anderem meine Meinung zu KW sehr revidiert.
fanwander schrieb:Bis vor vier Jahren kannte ich eta 20%, dann hab ich die Remasterd-Sammlung "Der Katalog" von einem Freund geschenkt bekommen und dann seht viel gehört, sehr viel Kennengelernt und daher unter anderem meine Meinung zu KW sehr revidiert.
Man kann seine Abstimmung jederzeit ändern. Wenn man nicht alles kennt, dann kennt man halt nicht alles. Von Miles Davis oder George Benson kenne ich z.B. auch erst Sachen ab Mitte 70er - Anfang 80er und weniger was sie früher gemacht haben. Deshalb würde ich bei denen abstimmen mit "viele Lieder, aber nicht alles", wenn ich weiß, dass sie insgesamt viel mehr gemacht haben als ich kenne. Bei Künstlern, die ich komplett zurück verfolgt habe, würde ich dann "(fast) alles" ankreuzen.starling schrieb:Das Frühwerk kenn ich nicht so gut.
Muss man auch nicht.
Zäht das überhaupt dazu?
Dann hab ich falsch abgestimmt.
ich kenne ungefähr die Hälfte und habe alle alten LPs an einen Freund verschenkt.Cyborg schrieb:Ich kenne alle Alben, habe die alten als Vinyl, einige auch zusätzlich auf CD und den Rest als Dateien. Ich kenne die auch alle und kann sie schon lange nicht mehr hören. (nicht zuletzt weil sie über die Maßen als Götter verehrt werden)
mikesonic schrieb:Klangreisender schrieb:Vor allem waren sie die Ersten, die sich getraut haben, urdeutsch zu sein, ohne faschistoid oder deutschtümelnd. Vor allem das brachte auch viel Respekt im Ausland ein. Darin waren sie immer authentisch. Das Volk kam eigentlich mit diesem ungezwungenen Umgang der eigenen Identität erst 2006 bei der Fußball-WM nach. Man sollte zu seiner eigenen Herkunft stehen. Man hat ja nur die eine.
bei allem respekt für deine grenzenlose zuneigung zu den schlipsträgern.
aber das ist jetzt echt 3x zuweit.
was ist denn bitte "urdeutsch"? und wo siehst du das bitte in kraftwerk?
warum nehmen die herren dann englisch sprachige platten für den internationalen markt auf?
und das mit 2006 und die herleitung ist schlicht quatsch, sorry.
*vielleicht hab ich den humor in der ganzen aussage einfach nicht verstanden*