Benutzt wer eigentlich den Groupmode (12..18... stimmige Kombination aus mehreren Matrix 1000)?
Ansonsten hab ich mal den Weg der Midi-Parameter verfolgt und bin dabei auf folgendes gestossen:
Sysex: F0H 10H 06H 03H - 'Master Parameter Data', im 'Global Parameters Data Format' sind 2 Bytes fälschlich als 'unused' gekennzeichnet:
15 Enable Prgramm Change (normal 1, wenn man da 0 sendet ist Program Change hinterher verriegelt.)
31 Active Sense Mode (normal 1, wenn man da 0 sendet wird Active Sense geechot (wenn Echo Modo On) und nicht mehr normal erzeugt)
=> man sollte die Doku also zumindest für diese beiden Bytes also auf 'sollte immer 1 sein' ändern.
9 weitere Bytes werden beim initialisieren gelöscht, aber nicht weiter verwendet, der Rest ist wirklich undefiniert.
Warum sich die Vibrato-Sachen(...) nicht einstellen lassen (sollen) ist mir noch nicht klar, einigermassen sinnig eingetragen werden sie jedenfalls.
Das sind auf jeden Fall globale Parameter, die nicht mit dem Patch gespeichert werden. (Ist das nicht eher dusselig?)
Das Wetter soll ja nicht so toll werden, dann komm ich wohl dazu den Code für die NRPNs aufzudröseln. Wenn die funktionieren würden, würden sie nix anderes machen als SysEx F0H 10H 06H 06H 'Remote Parameter Edit '. Immerhin könnte ein BCR 2000 die direkt senden. (Oder lieber möglichst viel auf CCs bringen(alles passt nicht)? Meinungen dazu?)
(Als BCR2000 Besitzer neige ich dazu genau das Teil zu unterstützen, passt ja auch preislich ganz gut zum Matrix. )