So, die beiden nächsten Patches:
17CA: 39 12 12 (vorher BD 98 43)
Das ist gegen die langsame VCF-Verstellung, das nimmt einfach vier Parameter-Update-Routinen raus - deren Aufruf ist nach bisheriger Prüfung unnötig - und lässt nur die fürs Filter stehen.
Das muß ich auf jeden Fall noch ausgiebig testen, nicht das da ein Speziallfall nicht abgedeckt wird.
0DC1: 8F 34 (vorher 99 2C)
VCA 2 Modulation Amount
*Warum* die alte Parameter-Update-funktion nicht tut weiß ich noch nicht, die neu eingesetzte Funktion ist einfach die generelle Update-Funktion die immer, z.b. auch bei einem Patch-Wechsel aufgerufen wird. Obs hilft kann ich nicht testen, da mein Editor (Matrix 2001) dort immer den ganzen Patch schickt, das muß warten bis ich die NRPNs/CCs fertig habe.
Inzwischen weiß ich, wie die Modulations-Matrix arbeitet - da hat einer, der richtig programmieren kann richtig drüber nachgedacht. Ist übrigens keine Matrix (sowas kann eine CPU ja eher nicht) sondern eher viele 'Ketten', für jedes Modulationsziel eine. Die werden, je nach gewählten Modulationen aus den jeweiligen kurzen Modulations-Programmfragmenten zusammengehängt.
Die 18 internen festen Modulationen werden dabei genauso eingetragen wie die zehn Variablen.